Zum Inhalt springen

FSX WidevieW


Caprice

Empfohlene Beiträge

Liebe Flusianer

 

Ich komme einfach nicht weiter und erhoffe mir Eure Hilfe.

Was ich möchte ist auf dem Foto zu sehen:

Obere Reihe drei 19" Flat Screens am Hauptrechner für die Aussenansicht. (TH2Go)

Untere Reihe zwei 17" Flat Screens am zweiten PC für die Anzeige der Panels und ATC.

Die Rechner sind übers LAN verbunden.

20121214_203402a8djl4.jpg

 

Zwar bringe ich die Anzeigen optisch so hin, nur funktioniert das Ganze nicht nach Wunsch.

Am Boden spielen die Instrumente meist verrückt, einige funktionieren überhaupt nicht.

Auch stimmen die Anzeigen an beiden Rechnern nicht überein.

Ich gehe mal davon aus, dass das Problem an den Einstellungen liegt.

 

Meine Rechner:

 

Haupt Rechner:

Acer Predator G3610

Intel i7-2600 3.4GHz

16.0 GB

SSD 120 GB

AMD Radeon HD7770

TH2Go

HD 2TB

Win7 Home Premium 64 Bit SP1

 

2. Rechner

Fujitsu Siemens

Intel Core 2Duo CPU E4500 2.2GHz

2.0 GB

ATI Radeon HD5800

Win XP Home SP3

 

Software:

FSX Gold Edition

FSUIPC

FSWide

WidevieW (vorerst noch Trial Version)

Oder Ist gar die Trial Version der Spielverderber?

Gibt es neben dem Zeitlimit noch andere Funktionseinschränkungen?

Ich komme mit den Einstellungen von FSUIPC FSWide WidevieW nicht klar.

Mein Englisch reicht gerade mal um im PUB ein Bier zu bestellen :-(

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

 

Danke schon mal im voraus

Grüsse, Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

 

zunächst die Frage, zu was benörigst du wideview ? Willst du noch weitere Szeneriebildschirme anschließen ?

 

Für das was du auf dem Bild zeigst, genügt dein PC Nr. 1 vollkommen, vor allem, wenn du ihn hochtaktest. Jetzt sind es 3,4, das geht mindestens bis 4,2 (aber da bitte die Spezialisten fragen).

 

Wobei ich davon ausgehe, dass die Grafikkarte mindestens drei Anschlüsse hat ?

 

Die beiden 17" mit den Avionics ziehen kaum Frames.

 

Auf den zweiten PC kannst du dir dann besser einige schöne Serviceprogramme legen, aber auch dafür benötigst du wideview nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das was du auf dem Bild zeigst, genügt dein PC Nr. 1 vollkommen, vor allem, wenn du ihn hochtaktest. Jetzt sind es 3,4, das geht mindestens bis 4,2 (aber da bitte die Spezialisten fragen).

QUOTE]

 

Das ist nicht ganz richtig. Intel i7-2600 ist nicht geeeignet. Nur der Intel i7-2600K (mit dem K) ist mit offenem Multiplikator. Zudem müsste das Mainboard diese Funktion unterstützen, was bei Markengeräten nur selten der Fall ist.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

bin gleicher Meinung wie Bernd: Für Dein Setup reicht Dein Rechner 1. An DVI-Ausgang hängst Du die Matrox TH2Go für Deine 3 19er. An die beiden anderen die beiden 17er.

 

WideView brauchst Du sicher nicht, WideFs je nachdem, was Du an zusätzlichen Addons/Serviceprogrammen auf den Rechner 2 auslagern willst. Bei mir läuft z.B. die IVAO Schnittstelle über einen Client.

 

Die Frage ist, ob Deine 17er einen mini display Anschluss besitzen? Wenn nein, musst Du Dich mit Adaptern rumschlagen.

Gruss, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich weiss, dass mein Hauptrechner im Prinzip (knapp) reichen würde. Habs schon ausprobiert. Allerdings gehts mit den Frameraten unangenehm bergab.

Vor Allem bei viel AI Traffic.

Aber Bernd hat es wohl schon gespürt - Mittelfristig sind in der oberen Reihe fünf Monitore geplant und da komme ich wohl nicht um WidevieW herum.

Oder gibt es Alternativen?

Den Proz hochtakten will ich nicht (der läuft bei FSX ohnehin meist am Anschlag) und wie Max angemerkt hat, ist dies bei dem Typ auch nicht möglich.

Aber eben - diese Einstellungen FSUIPC/WidevieW... :002: Da komme ich nicht klar :o

 

Gruss, Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war es so, dass Du für jede Wideview-Sicht einen client-Rechner haben musstest. Erkundige Dich vorher, ob dies immer noch so ist.

Und:

Bist Du Dir bewusst, dass auf dem Wideview-Client quasi der Klon vom FS-Ordner des Servers installiert sein muss? Nächstes Problem: Du hast je nach Hardware ziemlich unterschiedliche Farbtemperaturen auf den 3-5 Bildschirmen! Diese Anzugleichen ist eine Sisyhos-Arbeit und wahrscheinlich nur mit professionellen Farbtemperaturmessgeräten einigermaßen effizient zu bewerkstelligen.

 

Und denke auch an den Systempflege-Aufwand, da Du ja mindestens zwei FS-Systeme identisch konfiguriert haben musst. Dieser wird sicher erheblich sein, zeitlich wie auch finanziell. Sollte es so sein wie vermutet, dann müsstest Du je nach Addon-Hersteller mehrere Lizenzen eines Addons kaufen.

 

Bei meinen Wideview-Versuchen damals hat es auch mit dem Wetter nicht so richtig geklappt. Im schlimmsten Fall hast Du auf allen 5 Schirmen ein leicht anderes Wetter :009: Kann natürlich sein, dass sich dies inzwischen gebessert hat.

 

Also, bevor Du Dich in dieses Abenteuer stürzt, informiere Dich gründlich! Vielleicht schont es Deine Nerven und Dein Portemonnaie wenn Du einfach den AI Verkehr verminderst ;)

Gruss, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich im Netz nach wideview umsieht, kann man Rene' nur bestätigen. Es scheint nach wie vor sehr problematisch zu sein.

 

Falls dein PC nicht zu übertakten ist (kein 2600 K), du aber einen zweiten PC zur Verfügung hast, bleibt als eine weitere Möglichkeit, die Instrumente auszulagern, wenn du dich mit der default 737 anfreunden kannst und der Software von

 

http://www.aerosoft.com.au/home/home.html

 

Du kannst die Software 30 Tage testen. Im Netzwerkbetrieb können die Instrumente inkl. des FMC auf dem zweiten PC laufen. Du hast dann ein komplettes Flugzeug (außer OHP und eben das spartanische Außenmodell), aber sonst "alles" was auch eine PMDG oder iFly haben.

 

Unter den gegebenen Umständen wahrscheinlich einen Versuch wert, auch wenn es ein anderes Flugzeug ist, als das was du auf deinem Bild favorisierst, aber vor allem kostet es zunächst nichts und es gibt ein super video tutorial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleibt als eine weitere Möglichkeit, die Instrumente auszulagern, wenn du dich mit der default 737 anfreunden kannst

Mit WideFS kannst Du übrigens alle FS-default Cockpits auf einen Client auslagern. Da brauchst Du nicht mal die Software von aerosoft.au Diese ist für die Boeing Familie einfach nur viel professioneller programmiert als das default Cockpit.

 

Bei addon Flugzeugen ist das Auslagern nicht in jedem Fall möglich. Es kommt darauf an, wie diese jeweils programmiert sind.

 

Gruss, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rene´

Danke für den Hinweis, ich wusste nicht, dass das auch mit den default cockpit geht; das wäre doch im Grunde schon die Lösung für Hans, zumindest, bis er weitere Szeneriebildschirme anschließen will.

 

Kannst du mal ein „Gebrauchsanweisung“ geben, wie man da vorgeht, ist sicher für den einen oder anderen interessant, ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal ein „Gebrauchsanweisung“ geben, wie man da vorgeht, ist sicher für den einen oder anderen interessant, ?

Auf die Schnelle leider nicht. Da müsste ich mich selber im WideFS Manual kundig machen bzw. mein Wissen auffrischen. Der Ausbau meines Cockpits ist a) zu lange her und b) habe ich letztlich eine andere Lösung nehmen müssen, weil der PSS bzw. WILCO Bus kaum MSFS Befehle verwendet und somit WideFS für diese Addon-Flieger nutzlos ist.

Das Auslagern des Cockpits auf einen Client ist mit FSUIPC und WideFS ist sicher kein Kinderspiel, aber auch nicht eine unüberwindliche Aufgabe.

Gruss, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René

Hallo Bernd

das sind ja interessante Möglichkeiten :)

Ich habe mir die Software von Aerosoft schon mal runtergeladen.

Werde das in den nächsten Tagen mal ausprobieren. Muss mich aber vorher mit der 737 etwas vertraut machen bevor ich die Software installiere. Ich habe ja nur 30 Tage Zeit :(

Die andere Option von René klingt auch gut. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

 

Danke Euch Beiden!

Grüsse, Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

 

das war jetzt zwar nicht deine Frage und ich hoffe, ich dränge mich nicht auf, will aber im Zusammenhang mit aerosoft australia noch den Tip loswerden, dass das GoFlight MCP sich plug and play damit verträgt. USB rein, Treiber starten und fertig.

 

Überhaupt sind die GoFlight Module eine echte Alternative für diejenigen, die sich cockpit feeling ohne Löten schaffen wollen.

 

Mit den FSX default Flugzeugen ist das weitgehend plug and play. Weitgehend heißt, das einiges, wie z.B. das EFIS FSUIPC benötigt, aber es das ist kein Hexenwerk.

 

Auch das GPS lässt sich mit den Tasten und Drehreglern bedienen usw.

Funk, Radios usw.alles funktioniert, sodass man keine Maus mehr benötigt, selbst Simulatorbefehle lassen sich hinterlegen, Minutensache.

 

Gleiches gilt für die default umgesetzten OVH-Funktionen.

 

Auch für die iFly und die PMDG (nachsehen), gibt es mittlerweile Treiber, bzw. sollte es geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd

Du drängst Dich keinenfalls auf. Ich bin dankbar für jeden Tip und Hinweis!

Ich habe mir eben mal die GoFlight Produkte angesehen. Die sind schon eine feine Sache. Leider übersteigen die Preise mein Budget bei Weitem :(

Selber Basteln wäre da angesagt. Ich stelle mir Panels vor mit Drucktasten und der Elektronik aus einer USB-Computertastatur.

Gruss, Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir Panels vor mit Drucktasten und der Elektronik aus einer USB-Computertastatur.

Hallo Hans,

wenn auf Deinem Bankkonto wirklich Ebbe herrscht, dann wäre dies eine Möglichkeit. Wenn Du aber 40 oder 50 Euro übrig hast, dann kauf Dir den USB Controller ARCAZE. Für den Preis ein ganz tolles Teil!

Ich habe vor vielen Jahren auch mit dem Auseinanderbau von USB-Joystickcontrollern angefangen! Deshalb mein dringender Rat (falls finanziell möglich) einen "richtigen" USB-Controller zu verwenden.

Gruss, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René

danke für den Tip.

Ich habe auch schon ein deutsches Tutorial gefunden.

Nun muss ich noch schauen, wo ich das Teil in der Schweiz auftreiben kann.

Gruss, Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

könnte schwierig werden. Erkundige Dich mal, was eine Überweisung nach Deutschland kostet. Dann könnte ich für Dich bestellen.

Gruss, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Module scheinen perfekt zu sein für einen Eigenbau eines individuellen Home-Cockpits. Die Preise sind wirklich moderat und bezahlbar.

 

Ich habe soeben eine Anfrage an den Hersteller gemacht, da ich in der Schweiz keine Liefermöglichkeit gefunden habe. Da auch viele jüngere Simmer an diesen Produkten interessiert sind habe ich auch nach Zahlungsmöglichkeit ohne Kreditkarte angefragt. Das mit Vorausrechnung und Banküberweisung hat bisher bei vielen Lieferanten geklappt.

 

Au der Website des Hestellers findet man alle Infos:

http://www.simple-solutions.de/de/

 

Hier gibt es Video-Tutorials in deutscher Sprache:

http://wiki.simple-solutions.de/de/products/Arcaze/Arcaze-USB/Arcaze_Video_Tutorials

 

Ab Ende Januar sollen die Interfaces wieder lieferbar sein. Ich habe mich entschlossen, einige Module und etwas Zubehör zu bestellen. Sollte das klappen, werde ich darüber berichten.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René

danke für Dein Angebot.

Noch weiss ich allerdings nicht, wie das Ganze bei mir aussehen soll. Bekanntlich kommt ja der Appetit mit dem Essen :008: jedenfalls bei mir.

Wenn ich soweit bin, würde ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen.

 

@Max

Hallo Max

hast Du auch nach den effektiven Versandkosten gefragt?

Wenn ja, würdest Du diese hier posten? Danke schon mal im Voraus.

 

Viele Grüsse an alle, Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Hans

Die Versandkosten sind auf der Website in etwa aufgeführt.

 

Aus dem K-Tipp sind die Zullgebühren:

Ab März 2012 verzollt die Post alle Sendungen aus Nachbarländern im Warenwert von bis zu 200 Franken für 12 Franken. Sendungen aus den übrigen Ländern kosten stets Fr. 16.50 plus 3 Prozent des Warenwerts. Die Gesamtkosten betragen maximal 70 Franken.

 

Ich probier es einmal und melde mich dann später, wenn die Ware da ist.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...