Zum Inhalt springen

Samedan die zweite


afox

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

zuerst möchte ich mich für die Antworten zu meiner ersten Samedan Anfrage bedanken.

 

Da ich keine VFR Karten habe bin ich nach "Shell-Atlas" geflogen,

was anhand eurer guten Streckenangabe und Flughöhe wunderbar funktioniert hat.Für den Flugplatz zum Schluss hatte ich dann die Samedan Anflugkarten.

 

Nun zu meiner nächsten Frage:

 

Ich habe auf dem Flughafen so einige "Learjets" herumstehen sehen.Wie fliegt man denn Samedan mit solchem Fluggerät an?

Ich finde in der Nähe (lt. Jeppesen) keine VOR und NDB?

 

Könnt ihr mir wieder einige Tipps geben ?

 

Viele Grüsse von Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Andreas

 

Samedan wird immer nach Sichtflug-Regeln VFR angeflogen, demnach werden auch Jets den IFR canceln und den Rest nach Sicht machen. Die aktuellen Karten hast du ja bereits, sonst wären sie im download unter http://www.engadin-airport.ch zu finden, übrigens auch eine interessante webcam.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Heinz nicht's zu wiedersprechen.

 

Was da zum Teil noch recht spektakulär aussieht ist der Anflug eines Jet's auf Runnway 21. Man sieht, bei schönem Wetter ;), die Jets den Hang entlang fliegen, dann relativ steiles herunterkommen und aufsetzten, danach voll in die Eisen!

 

Solche Jet's können dann manchmal schon das ganze Tal "beschallen"

 

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Learjets sind dann noch nicht das kleinste, das grösste, von dem ich bisher gehört habe, war eine 737-Businessjet-Variante (keine 800 oder 900er, sondern umgebaute 2 oder 300er..), welche dort war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in die home page von Samedan geguckt und was sehe ich da? Einen business jet der Swiss Air Force! Welche Kampfaufträge hat wohl dieser Apparat zu erfüllen? Oder ist der für den General für Inspektionen der Truppe reserviert?

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kurt

 

Die Business-Jets und Props der schweizer Luftwaffe werden für den Personentransport benötigt, also Generäle, VIPs und Bundesräte etc.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...