Zum Inhalt springen

Bahnhof Luzern


Joshua_SWISS

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

In den letzten Tagen gab es ja einigen Rummel um das Fasnachtssujet im Luzerner Bahnhof...

 

Für die die das nicht mitgekriegt haben:

Am Bahnhof in Luzern hängt ein Sujet, welches eine nackte Frau in der Dusche darstellt. Zum Fenster hinein kommt gerade ein Mann mit einem Messer.

 

Dies ist eine Szene aus dem Film Psycho von Alfred Hitchcock!!

Es hat also überhaupt keinen Zusammenhang mit dem Vorfall in Indien, wie viele Leute behaupten.

 

Das Thema der diesjährigen Fasnacht ist Tatort... Was eigentlich auch mit der Fernsehserie, welche auf au SRF läuft, zu tun hat. Wie ich mitbekommen habe, haben viele Leute das Gefühl, das Thema hat wahllos mit Mord und Totschlag zu tun, doch wie das Beispiel zeigt ist diese Szene aus einem sehr berühmten Film und keinesfalls von ein paar Fasnächtlern, die vieleicht zuviel getrunken haben, erfunden!!

 

Inzwischen mussten die Fasnächtler die Szene wegnehmen... Bin mir aber nicht ganz sicher.

 

Was sagt ihr dazu???

 

Liebe Grüsse

Joshua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mitbekommen, arbeite ganz in der Nähe.

 

Ja, was will man dazu noch sagen. Habe das Sujet gesehn und ich lebe noch.

Meine Kinder sehen jeden Tag in den Medien schlimmere Sachen und die haben nichts mit Fasnacht zu tun.

 

Ist peinlich was alles verboten wird, wo führt das hin?:002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben solche Leute keine anderen Probleme? Oder eventuell keinen Fernseher zu Hause? Es gibt tagtäglich schlimmeres zu sehen. Denken die z. Bsp. etwa an die Kinder in Mali oder Syrien, welchen Schock die momentan auseinandergesetzt sind? :mad:

 

Lasst die Fasnacht Fasnacht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übertreiben kann man es immer!!

 

Fasnacht=Ausnahmezustand!!!! Ich weiss es gibt die Anti-Fasnächtler die das ganze treiben nicht verstehen oder gutheissen, damit habe ich auch keine Probleme! Jedoch sollen sie diejenigen welche freude daran habe in Ruhe lassen!

Bei Fasnacht geht es um Spass, tradition und beisammensein! (Natürlich wird da auch viel getrunken :008::009::))

 

All jene welche die Fasnacht nicht verstehen sollten sich nicht einmischen! Wer weiss schon wieviel Scetino's wieder rumlaufen, vieleicht auch die eine oder andere rauchende 787, Pioniere, Cowboys, Bundesräte, Schwarze usw. die Verkleidungsvielfalt kennt keine Grenzen!

 

Für mich ist es eine Zeit, in der man die Welt ein bisschen anders sieht und vieles auch nicht ernst zu nehmen ist! Das ist auch gut so!

 

Somit: BALD GEHTS WIEDER LOOOOOOOOOOOOOOS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Am Bahnhof in Luzern hängt ein Sujet, welches eine nackte Frau in der Dusche darstellt. Zum Fenster hinein kommt gerade ein Mann mit einem Messer.

 

Was sagt ihr dazu???

Saumässig lustig. :004:

 

... und ich dachte bisher, Fasnacht sei eine kulturelle Errungenschaft.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...