Zum Inhalt springen

Allgemein WOofAI2013: CNX - Alternativen?


Basti1995

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

World of AI gehört ja ab dem 30. April 2013 der Vergangenheit an: Alle Packages und die Installer werden von AVSIM und FlightSim gelöscht!

 

Daher meine Frage: welche Alternativen gibt es?

Wird jemand WOofAI übernehmen, schließlich fliegen ja (zumind. theoretisch) demnächst einige Dreamliner und A380 mehr durch die Welt, ebenfalls die 747-8!

 

Vielen Dank für eure Meinungen/Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti

 

Bereits seit längerer Zeit haben sich mehrere AI-Entwickler etabliert; zu meinen Favoriten zählen:

Zudem gibt es weitere Repaints von diversen Personen, welche du direkt oder über die gängigen Portale wie AVSIM oder Flightsim beziehen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli,

 

vielen Dank für Deine Antwort! :)

 

AIG und UTT kannte ich soweit schon, alledings habe ich immer ein Problem die Packets dann richtig "einzubinden".

 

Soll heißen, mit dem WOofAI Installer ging das alles sehr einfach, bieten andere AI-Entwickler so etwas auch?

 

Vielen Dank! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...alledings habe ich immer ein Problem die Packets dann richtig "einzubinden"....

 

Hallo Basti

 

Erläutere doch kurz deine Fragen diesbezüglich.

 

Tools wie dies WoAI bot gibt es - Irrtum vorbehalten - so nicht, ausser bei MAIW für milit. Traffic.

Ich selber verwende Ultimate Traffic 2 als Basis. Viele Flugpläne, AI-Flieger und Bemalungen habe ich inzwischen ergänzt bzw. ersetzt. Dies geht mit UT2 sehr einfach, ist aber Payware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli,

 

genaue Fragen haben ich noch nicht - dazu muss ich wahrscheinlich erst richtig "ausprobieren" - mir ging es erstmal nur um den fehlenden Installer.

 

Also sollte ich mir auch Ultimate Traffic 2 zu legen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti

 

Mit UT2 hast du eine gute Grundlage, gute AI-Modelle (u.a. von The Fruit Stand) und relativ viele Repaints. Aktualisierte Flugpläne werden ebenfalls von Zeit zu Zeit für ein paar Euro angeboten. Sofern zu wenig Aufwand betreiben willst, reale Flugpläne und schöne AI-Modelle suchst, wirst du mit UT2 sicher zufrieden sein.

 

Mittels der UT2-Freeware "Power Pack" kannst du Flugpläne von Drittanbietern importieren oder eigene erstellen. Anschliessend kannst du die gewünschten Modelle/Repaints hinzufügen. Dies alles relativ einfach, zumindest ab dem zweiten Mal ;)

Auch kannst du ganz einfach nicht mehr existierene Airlines deaktivieren oder neue Flugzeugmodelle wie B787 hinzufügen.

 

Für mich bietet UT2 eine sehr gute Basis, ergänzt mit aktuellen Flugplänen, neuen Airlines, Modellen und Repaints machts wirklich Freude. Und dank der Funktion von Flugplänen kann ich auch gleich prüfen, welche Airlines einen neu gekauften Airports anfliegen.

 

Mit entsprechend Zeit, Übung und Geduld kannst du all dies auch manuell (kostenfrei) machen. Entsprechende Anleitungen findest du im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roli,

 

vielen Dank für die ausführliche Erklärung!

 

Ich denke, ich kaufe mir UT2 jetzt - früher hatte ich myTraffic. Damit war ich aber unzufrieden, denn die Modelle sahen schrecklich aus und die Flugpläne waren auch kaum real..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nur als kleine Anmerkung:

WOAI hat nun doch entschieden ihre Arbeit aufrecht zu halten und weiter zu machen.

 

After some thinking we have decided not to stop completely.

As we do not want the domain name going into others hand, so we decided to transfer the domain to another ISP.

We will be online with a smaller version of our website with the package page and the installer documentation.

There will be also a small forum with a FAQ, and of course the list of all the people who have given their permission to use their files.

And when some of us have some spare time we will once in a while upload a new or an updated package.

 

On behalve of World of AI.

 

Peter van der veen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...