Zum Inhalt springen

Allgemein Swiss World Virtual geht an den Start


Amunrah

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Da wir im Moment sehr viele Anfragen haben, Betreff eingesteltem Recruitment Swiss VA, und wir ehrlich gesagt auch nicht wissen, wie es nun bei der Swiss VA weiter geht, haben wir mal ein neues Projekt angeworfen.

 

Briefkopf.png

 

Die Swiss World Virtual. Zu erreichen über www.swiss-world-virtual.tk

 

744_1.jpg

 

Dies in Absprache mit dem CEO der Swiss VA. Eine Zusammenarbeit für die Zukunft mit der Swiss VA wird nicht ausgeschlossen. Wie diese Zusammenarbeit aussehen wird, ist aber im Moment noch nicht geregelt. Es kann sich auf eine Virtuelle Allianz beziehen, oder auch auf ein gemeinsames Flotten und Flugmanagement, so wie ein gemeinsames PIREP System.

 

Die neue VA bassiert auf der ehemaligen Swiss World Airways, die Ende der 90er in Genf an den Start ging, als Konkurenz zur damaligen Swissair. Leider hat die Airline nur wenige Monate überlebt, und musste den Flugbetrieb auch schon bald wieder einstellen.

 

Wir lassen nun die Swiss World neu aufleben. Im Gegensatz zur damaligen Airline befindet sich unser Hub in Zürich Kloten LSZH, und verfügen über eine grössere Flotte. 6 Stück 747-400, 10 Stück 737-800 und 5 Stück A320-200. Angeflogen werden rund 30 Destinationen Weltweit. Bei den Maschinen setzen wir auf Payware Modelle. Es handelt sich dabei um die PMDG 747-400 X, PMDG 737-800 NG und den A320 aus dem Airbus X Extended Packet. Wenn wir sehen, das die VA anfängt zu laufen, und das Interesse auch weiterhin besteht, wird die Flotte, so wie auch der Flugplan weiter ausgebaut.

 

Termin für den ersten Take Off ist auf Mitte März gesetzt. Die Registration für Piloten ist frei geschaltet. Wir verfügen über ein getrenntes System. Auf der Webseite kann sich jeder mit nur ein paar wenigen Klicks anmelden, und hat sofortigen Zugriff auf diverse Punkte, wie z.B. das Forum.

 

Für das OPS-Center ist eine weitere Registration notwendig, die nach einem kleinen Security-Check, von uns frei geschaltet wird. Bitte versteht diesen Punkt, denn wir möchten Fake-Anmeldungen im OPS-Center dadurch vermeiden. Das OPS-Center basiert auf dem System phpvms.

 

Und bitte lasst euch nicht von der Adresse mit der Endung TK erschrecken. Wir haben uns für den Moment für eine kostenlose Domain entschieden, bis wir sehen, wie sich das Projekt entwickelt. Wenn die VA ins rollen kommt, wechseln wir mit Sicherheit auf eine .ch oder .com Domain. Die Webseite mit dem PIREP-System wird von Hostpoint gehostet, und läuft in einem der sichersten Rechenzenter der Schweiz.

 

Ich hoffe, ich konnte euch ein klein Wenig die VA schmackhaft machen, und würde mich freuen, wenn sich doch der Eine oder Andere bei uns Registriert.

 

Gruss Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

Ich finde dieses Projekt toll, eine super Idee die Alte SWA wiederzubeleben!

 

Ich hätte eine Frage:

Könnte man auch noch X-Plane in der VA benutzen lassen. Es gibt leider nur eine Grosse Deutschsprachige VA für X-Plane :(

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benedikt

 

Als erstes mal danke für deine Registration bei der SWA.

 

Nun, X-Plane ist mit sicherheit auch bei ins gerne gesehen, und soll kein Hinderniss darstellen, um bei uns einzusteige.

Allerdings muss ich ehrlich gestehen, das ich von X-Plane keine Ahnung habe. Wenn sich also jemand würde bereit erklären, der sich mit dem painten von X-Plane Maschinen auskennt, diese Paints zu erstellen, dann ist bei uns sicherlich auch X-Plane mit von der Partie.

 

Gruss Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nein, die VA ist nicht nur für FSX, was auch nirgends wo steht. Leider kann ich aber nicht alles auf einmal erledigen, da ich im Moment den Laden noch komplett alleine schmeisse.

 

Ich habe mal die FSX Flotte erstellt, da ich nebenbei auch noch die Webseite fertig machen muss, den Flugplan erstellen, und das ganze dann auch noch irgend wann in die Datenbank eingegeben werden muss. Natürlich ist das nicht alles in einem Tag gemacht, was wohl logisch erscheint.

 

Und irgend wo, ganz weit hinten........ kommt dann noch meine Arbeit, meine Kinder und meine Frau.

 

Es wird also sicherlich noch eine FS04 Flotte geben, und wenn sich jemand bereit erklärt, die Flugzeuge zu painten, auch noch eine X-Plane Flotte. Dies aber irgend wann mal, wenn ich Zeit habe. Also im Moment ja, es wird lediglich mit FSX gestartet, FS04 und X-Plane folgen aber noch. Aber alles zu seiner Zeit, sind ja hier nicht auf der Rennbahn...

 

P.S. und um es gleich vorweg zu nehmen, Prepar3d ist im Moment nicht vorgesehen, da ich im Moment für das nicht auch noch 199 Dollar übrig habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

Nachdem du anscheinend deinen ganzen Stolz, eine REALE!!! Va der Swiss den Bach hinunter gehen siehst, gründest du lieber eine VA die gar nicht existiert? Ich find das sehr, sehr peinlich da du ja anscheinend auf Realität setzt.

 

Bitte sorge dich doch in erster Linie um deine Familie und gaaanz weit hinten kannst du deine VA gründen... So ein Satz von wegen, Familie kommt zum schluss find ich einfach Scheisse. :001:

 

Also viel spass mit deiner komischen Airline und wahrscheinlich auch sehr wenigen Members;) Hättest dich mal besser um die Swiss Va gekümmert anstadt einfach "abzuhauen". Die Swiss VA hatte Ziele vor Augen, hat immer noch sehr viele Piloten und ist sicher eine der besten VA's überhaupt.

Aber bitte... Lösch die Zeile: "Ur Gründer der Swiss VA" aus deiner Signature. Man kann nicht einfach nach ein paar Jahren wieder kommen und denken man ist einfach wieder der Chef. So läuft das nicht!:006:

 

Gruess Nicolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicolas

 

Deine Meinung wurde zur Kenntnis genommen. Aber wenn du nicht weist, was damals vor acht oder neun Jahren gelaufen ist, und das weist du ja anscheinend nicht wie aus deiner Bemerkung unschwer zu erkennen ist, würde ich mich mal besser nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Wird erst mal erwachsen, denn an deinem Alter sieht man ja schon, das du damals wahrscheinlich noch nicht mal gewusst hast, wie man einen PC bedient, geschweige denn einen Flugsimulator. Also misch dich nicht in Sachen ein, wo du keine Ahnung davon hast, und nur vom hören sagen etwas weist. Und bitte etwas Respekt dem Alter gegen über, aber das scheint ja bei der Heutigen Jugend eh Mangelwahre zu sein.

 

Von übernehmen war hier nie die Rede, sowenig wie jemand gesagt hat, ich sei der Chef der Swiss VA. Wie gesagt, ich bin mit dem Management der Swiss VA in Kontakt. Und nur zu deiner Beruhigung, ich habe in keiner weise das Verlangen, die Führung der Swiss VA wieder zu übernehmen. Chris Leduc und ich haben guten Kontakt, und wir tauschen uns aus. Mehr muss dich im Moment nicht interessieren.

 

Was das Tod sagen der Swiss VA angeht, hat das sicher seine Berechtigung. Seit Monaten gibt es keine News, die Registrierung ist gesperrt und ob überhaupt noch geflogen wird, weis auch niemand. Wenn die Swiss VA noch lebt, weshalb gibt es denn nie Infos zum aktuellen Stand? Von einer VA dieser Grösse könnte man schon ein wenig mehr Öffentlichkeitsarbeit erwarten. Zumindest mal ein paar Infos zum aktuellen Stand der Dinge in irgend einem Forum, damit auch zukünftige Piloten wissen, was Sache ist. Und nur zu deiner Info, ich habe meine Meinung auch Chris gesagt, wo er mir sogar recht gegeben hat.

 

Im weiteren habe ich bereits genug Interessenten für die neue VA, also muss ich dich leider nochmals endtäuschen.

 

Ich stehe auf Realität? Wo steht den diese Äusserung? Zeig mir die doch bitte mal, damit ich mich wieder erinnern kann, so etwas mal gesagt zu haben. Wenn ich eine Reale VA machen wollte, würde sie Lufthansa VA, Fly Niki VA oder Alitalia VA heissen, und nicht den Namen einer längst vergessenen Airline tragen.

 

Also bitte überlege dir ein wenig deine Äusserungen. Konstruktive Kritik ist gerne willkommen, aber auf Dumme Sprüche steht hier niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay wenn du ja anscheinend so ein mutiger und mega schlauer Kerl bist, warum sitzt du dann noch am Pc und nicht in ner echten Maschine?

 

Haha respekt gegenüber dem Alter.. Diese Aussage lässt mich an deiner Intelligenz zweifeln;)

 

Wennd suscht no es Problem hesch chasch die ja bi mir Melde..;)

 

Nicolas

 

Ur-Staff der Swiss va aber nebesach;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris Gärtner
Okay wenn du ja anscheinend so ein mutiger und mega schlauer Kerl bist, warum sitzt du dann noch am Pc und nicht in ner echten Maschine?

 

Haha respekt gegenüber dem Alter.. Diese Aussage lässt mich an deiner Intelligenz zweifeln;)

 

Wennd suscht no es Problem hesch chasch die ja bi mir Melde..;)

 

Nicolas

 

Ur-Staff der Swiss va aber nebesach;)

 

Erstmal Danke an Michi für die Idee einer Swiss World Virtual, werde mir das ganze mal anschauen, reizt mich irgendwie :)

 

Aber bitte Nicolas, wegen solchen Kommentaren habe ich manchmal das Gefühl mich Fremdschämen zu müssen für Leute in unserem Alter :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris

 

Keine Angst, solche Sachen bringen mich nicht aus dem Konzept, und ich möchte natürlich in keiner weise mit meiner Aussage alle Jugendlichen in einen Topf werfen. Aber ich verstehe, was du damit sagen willst. Auch er wird noch irgend wann mal merken, das er mit solch einer Einstellung nicht weit kommen wird im Leben.

 

Aber auf jeden Fall danke für dein Interesse an der SWA. Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du dich natürlich jeder Zeit bei mir melden via Mail, PM oder hier im Formumstread.

 

Und nur zur Anmerkung, mir ist nicht bewusst, das ich mal ein Kind im Management der VA hatte, und auch Chris Leduc weis nichts davon. Nun, scheinbar hat hier jemand anders so seine Problemchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also es ist mir echt zu blöd mit euch zu streiten, apropos erreichen, du hast also schon so viel erreich dass du vor einem Computer sitzt und dich als Airline Manager ausgibst?

Und Ja.. Ich war im Staff, Chris Leduc kennt mich gut dies zur Info. Nach insgesammt über 800 Stunden Flugzeit.. Sind nicht alle gelogt aber sie waren gelogt, selbstverständlich!

 

Also viel spass

 

Nicolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi

 

Gratulation zu Deiner neuen VA; viel Arbeit wartet auf Dich!

 

Frage: Das Schweizerkreuz auf dem Schwanz des Fliegers entspricht meiner Meinung nach nicht ganz dem, was man als Schweizerkreuz brauchen sollte und darf. Ich meine, dass wenn Du ein Schweizerkreuz auf den Schwanz machst, sollte es aber auch Normenkonform sein. Hast Du das mal abgeklärt?

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Danke für dein Kompliment. Viel Arbeit ist schon erledigt und wir stehen kurz vor dem Start. Aber viel Arbeit wartet noch. Schauen wir mal, wie es anläuft und was dann noch auf uns zu kommt.

 

Was das Kreuz betrifft, so ist dies das original Logo der damalige Swiss World Airways. Ich habe lediglich den Namen von Swiss World Airways zu Swiss World Virtual geändert. Die Bemalung der Maschinen habe ich eins zu eins übernommen, bis auf einzelne Maschinen wo ich noch zusätzlich was kreiert habe. Zum Beispiel die 737-800 mit dem Namen Nils Holgersson, die trägt die Figur Nils mit seiner Gans auf der Seite. Ich denke mal, das Kreuz wird schon in Ordnung gehen so. Aber trotzdem danke für deine Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen

 

Nun, wie der Eine oder Andere vielleicht schon gesehen hat, ist die Registrierung bei uns, Swiss World Virtual, zur Zeit deaktiviert. Dies aus folgendem Grund.

 

Wir sind zum Schluss gekommen, das wir das Projekt anders in Angriff nehmen. Die Webseite wird ab Anfangs kommender Woche unter der Adresse http://www.swissair-va.com erreichbar sein. Ich denke mal, die Adresse sagt schon alles. Die Domain befindet sich gerade in der Registrierung, und sollte Morgen oder am Dienstag aufgeschaltet sein.

 

Uns ist während eines Brainstormings die Idee aufgekommen, der Swissair neues Leben ein zu hauchen. Da die Swiss World noch nicht gestartet ist, und auch noch nicht viele Piloten registriert sind, haben wir uns entschieden, aus der Swiss World Virtual die Swissair VA zu Gründen. Vor allem auch, da die Swissair deutlich bekannter war, und auch Heute noch viele Liebhaber hat. Und eine offizielle Swissair VA gibt es auch bis jetzt noch nicht in diesem Umfang.

 

Das Konzept sieht im Moment so aus, das wir mit einem Flottenbestand starten, der etwa dem der Swissair aus dem Jahre 1998 gleicht. Darin werden enthalten sein, B747 ( Noch nicht entschieden, ob es 357er oder 400er Version sein wird ), A319, A320, A321, A330, MD11 und last but not least die DC9.

 

Die Flotte wir dann weiter aufgestockt mit modernen Maschinen wie z.B. dem A340-600 ( Der ja bereits bestellt war, als die Swissair aufgelöst wurde ) oder der 747-8.

 

Da wir nicht in der Vergangenheit fliegen möchten, wird das ganze natürlich an die Heutige Zeit angepasst. Sei dies die Flotte oder die Destinationen.

 

Da dieses Projekt auch etwas umfangreicher ist, als die Swiss World, brauchen wir natürlich auch etwas Zeit, um alles zu realisieren. An der Webseite arbeiten wir gerade, in einem weiteren Schritt werden wir uns dann an die Repaints machen. Die Flotte wird komplett aus Freeware Modellen entstehen, damit sich niemand teure Payware Addons kaufen muss. Aber auch für Payware Modelle wie Airbus X, PIC A320, PMDG 747 usw werden Repaints entstehen. Dies sollte nicht all zu lange dauern, da die Swissair Maschinen relativ einfach zu painten sind, und keine umfangreiche Bemahlung von nöten ist.

 

Es sind auch noch weitere Projekte in der Schublade, wie z.B. das ganze dann in eine Virtual SR-Group zu packen, wo dann auch eine Crossair VA oder Balair VA vertreten sein könnte. Dies ist aber noch Zukunftsmusik, und wird im Moment noch nicht berücksichtigt.

 

Ein Prototyp der Webseite kann bereits unter http://www.swissair-va.tk begutachtet werden. Die Registrierung ist frei geschaltet, und wer sich registriert, wird dann automatisch auf die neue und offizielle Webseite übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bemerke, das die Domain swissair-va.com aufgeschaltet und aktiviert ist.

:006::006: man wecke mich, wenn er seine überflüssigen Kommentare unterlässt :006::006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, das sich das Thema mit dem Kreuz nun so oder so erledigt hat. Und wie oben schon erwähnt, es war die original Bemalung der Swiss World. Ich sah deshalb auch keinen Grund, irgend etwas am Kreuz zu ändern.

 

Was den Kindergarten betrifft, so unterlasse man doch einfach die überflüssigen Kommentare. wie ebenfalls oben schon mal erwähnt, ist konstruktive Kritik gerne Willkommen, aber alles andere könnte man doch einfach für sich behalten. Ich dachte mal, das ILS Forum sei ein Platz, wo man sich sittlich und gepflegt mit Erwachsenen Leuten unterhalten kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, das sich das Thema mit dem Kreuz nun so oder so erledigt hat. Und wie oben schon erwähnt, es war die original Bemalung der Swiss World. Ich sah deshalb auch keinen Grund, irgend etwas am Kreuz zu ändern.

 

Was den Kindergarten betrifft, so unterlasse man doch einfach die überflüssigen Kommentare. wie ebenfalls oben schon mal erwähnt, ist konstruktive Kritik gerne Willkommen, aber alles andere könnte man doch einfach für sich behalten. Ich dachte mal, das ILS Forum sei ein Platz, wo man sich sittlich und gepflegt mit Erwachsenen Leuten unterhalten kann...

 

Hallo Christian

 

Gerne möchte ich mal hier eine konstruktive Kritik anbringen.

 

Es ist ja schön, wenn in der Zeit der sterbenden und klinisch Toten VA's

jemand den Willen aufbringt, eine neue VA ins Leben zu rufen. Nur sollte man dazu auch die notwendigen Webtechniken kennen und zumindest wenn man einen Alleingang macht auch noch einigermassen beherrschen.

Also braucht man mal zuerst Zeit und ein Webauftritt ist doch relativ aufwendig und das ganz besonders bei einer VA. Deshalb einen sauberen HTML und später entsprechende MYSQL/PHP Funktionen ohne Baustellen einsetzen.

Eine einigermassen gute, funktionierende VA Webseite mit entsprechenden Funktionen für die Bewirtschaftung der Piloten und Flugdaten geht nicht einfach mit statischem HTML Code. Es braucht entsprechende Datenbank (MYSQL), PHP und Javascript Erfahrung.

 

Auch wenn Du wie in Deiner ersten Startseite www.swissair-va.com mit Joomla anfängst, braucht es nachher entsprechende Coderfahrung gerade wenn Du eben Datenbankauszüge bewirtschaften musst.

 

Positiv: Deine Startseite hast Du jetzt Du jetzt mal mit einer echten TopLevel Domain aufgeschaltet und nicht wie zuerst mit einer werbegespikten gratis www.swissair-va.tk (Auch eine der Sünden)

 

Nun, Deine erste Seite (ist eigentlich fachlich gesehen die Homepage) ist sichtbar aber sonst ausser Deinem Anmelde-Script ist noch gar nichts vorhanden. Es gibt nicht einmal ein ausgearbeiteten Head im Code und der Titel

<title>Home</title> ist Home was gar nichts heisst. Da müsste eigentlich der Zweck der Webseite stehen.

 

Alles was ich hier schreibe sind Teile der 10 Totsünden im Webdesign.

Das absolut verpönteste sind Baustellen. Klar, Du hast keine blinkenden

schaufelnde GIF's aber einen absolut unfertigen Code.

 

Bevor Du also eine VA präsentierst, sollten doch einige wichtige Seiten

mit den üblichen verlinkten Seiten programmiert sein.

 

Im weiteren solltest Du auch ein entsprechendes Impressum vorbereiten.

Ich hoffe, dass die Schweiz mal endlich die Impressungpflicht vorschreibt.

Die anmeldenden Piloten sollten zumindest wissen, wer hinter Deinem Webauftritt resp. Deiner VA steckt. Wenn die Macher bekannt sind, hat man nichts gegen Titel wie CEO etc.

 

Also bitte ich Dich , diese Webdesignarbeiten im Vorfeld zu realisieren und erst nachher im grossen Stile die VA zu vermarkten.

 

Ich hoffe, meine Kritik ist konstruktiv und Grüsse

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

Was den Kindergarten betrifft, so unterlasse man doch einfach die überflüssigen Kommentare. wie ebenfalls oben schon mal erwähnt, ist konstruktive Kritik gerne Willkommen, aber alles andere könnte man doch einfach für sich behalten. Ich dachte mal, das ILS Forum sei ein Platz, wo man sich sittlich und gepflegt mit Erwachsenen Leuten unterhalten kann...
ich schreibe das jetzt extra öffentlich, mit der Hoffnung, dass dies auch noch andere Teilnehmer lesen und in Zukunft so handeln: Wenn einem ein Kommentar nicht passt und man überzeugt ist, dass er in Richtung Kindergarten tendiert, dann greift bitte nicht zur Selbstjustiz, sondern meldet den Beitrag über das Dreieck unten links. So werden wir Modis darauf aufmerksam und können entsprechend reagieren. Meistens reicht es schon, wenn man auf "ungewöhnliche" Anfragen sachlich und ruhig antwortet, oder einfach schweigt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger

 

Nun, mein Name ist zwar nicht Christian sonder Michael aber macht ja nichts.

 

Dein Tread geht für mich unter konstruktive Kritik. Aber zu ein oder zwei Punkten möchte ich mich trotzdem kurz äussern.

 

Was die Domain .tk angeht, so ist diese zwar kostenlos, aber auch werbefrei. Die Domain war über dns auf den server verlinkt. Dies einfach, weil wir nicht drein springen wollten. Aber dennoch ist eine .tk Domain mit diversen Tüken verbunden. Will jetzt hier aber nicht ins Detail gehen. Aber im Grunde genommen gibt es keinen Unterschied zwischen .com und .tk. Das eine klingt einfach besser.

 

Was die Webseite angeht, so muss ich dir sicherlich recht geben, das es noch kleinere Baustellen hat. Aber die Seite ist im groben fertig. Die Benutzerdatenbank läuft, Profilbearbeitung funktioniert auch, ebenfalls die verknüpfung zum Forum, so wie die PM's ausserhalb des Forums.

Das Forum ist lediglich noch eine kleine Baustelle, da die Kategorien noch nicht gemacht sind. Aber ansonsten wäre das Forum betriebsbereit.

 

Da du dich ja freundlicher weise bei mir registriert hast, hast du sicherlich auch bemerkt, dass das Program ( Swissair OPS-Center auch in betrieb ist. Es ist zwar noch nicht für den Flugbetrieb bereit, da wir noch die Datenbanken am Füttern sind, aber es war bis jetzt auch noch nicht die Rede davon, das schon geflogen wird.

 

Wie du gut bemerkt hast, basiert die Webseite auf Joomla. Allerdings ist zu bemerken, dass das OPS-Center und die Webseite zwei getrennte Systeme sind. Dies aus dem Grund, da die Webseite als Community aufgebaut ist, wo man sich austauschen kann. Und dort soll auch jeder uneingeschränkt Zugriff haben. Da aber lange nicht alle von diesen Benutzern auch fliegen wollen, ist der Flugbetrieb von dieser Community getrennt.

 

Ich hoffe, du siehst nun den Hintergrund der Seite. Also so eine grosse Baustelle ist es nicht mehr. Und ehrlich gesagt, welche Webseite ist schon von der ersten Minute an perfekt?

 

@Andreas: Ich werde mir das sicherlich zu Herzen nehmen. Ich hoffe nur, ich bin nicht der einzige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger

 

Nun, mein Name ist zwar nicht Christian sonder Michael aber macht ja nichts.

 

Dein Tread geht für mich unter konstruktive Kritik. Aber zu ein oder zwei Punkten möchte ich mich trotzdem kurz äussern.

 

Was die Domain .tk angeht, so ist diese zwar kostenlos, aber auch werbefrei. Die Domain war über dns auf den server verlinkt. Dies einfach, weil wir nicht drein springen wollten. Aber dennoch ist eine .tk Domain mit diversen Tüken verbunden. Will jetzt hier aber nicht ins Detail gehen. Aber im Grunde genommen gibt es keinen Unterschied zwischen .com und .tk. Das eine klingt einfach besser.

 

Was die Webseite angeht, so muss ich dir sicherlich recht geben, das es noch kleinere Baustellen hat. Aber die Seite ist im groben fertig. Die Benutzerdatenbank läuft, Profilbearbeitung funktioniert auch, ebenfalls die verknüpfung zum Forum, so wie die PM's ausserhalb des Forums.

Das Forum ist lediglich noch eine kleine Baustelle, da die Kategorien noch nicht gemacht sind. Aber ansonsten wäre das Forum betriebsbereit.

 

Da du dich ja freundlicher weise bei mir registriert hast, hast du sicherlich auch bemerkt, dass das Program ( Swissair OPS-Center auch in betrieb ist. Es ist zwar noch nicht für den Flugbetrieb bereit, da wir noch die Datenbanken am Füttern sind, aber es war bis jetzt auch noch nicht die Rede davon, das schon geflogen wird.

 

Wie du gut bemerkt hast, basiert die Webseite auf Joomla. Allerdings ist zu bemerken, dass das OPS-Center und die Webseite zwei getrennte Systeme sind. Dies aus dem Grund, da die Webseite als Community aufgebaut ist, wo man sich austauschen kann. Und dort soll auch jeder uneingeschränkt Zugriff haben. Da aber lange nicht alle von diesen Benutzern auch fliegen wollen, ist der Flugbetrieb von dieser Community getrennt.

 

Ich hoffe, du siehst nun den Hintergrund der Seite. Also so eine grosse Baustelle ist es nicht mehr. Und ehrlich gesagt, welche Webseite ist schon von der ersten Minute an perfekt?

 

@Andreas: Ich werde mir das sicherlich zu Herzen nehmen. Ich hoffe nur, ich bin nicht der einzige.

 

Hallo Michael

 

Guten Morgen

 

Schön, dass die Kritik angekommen ist.

 

Doch noch etwas zu den Recherchen:

 

Dass ich Dich mit anderem Namen angesprochen habe, war vielleicht nicht ganz unbewusst.

Dein Webauftritt ist eine grosse Baustelle. Es gibt ja praktisch nichts sichtbares. Es gibt "sichtbar oder verlinkt" keine Joomla Seiten und auch kein OPS Center nur das Formular zur Anmeldung.

Das Formular ist nicht Zeitgemäss. Die personifizierten Daten die Du verlangst, sind mehr als mager. Jeder kann sich unnachprüfbar anmelden.

Einzig die Mailadresse ist was haltbares aber auch die kann nichtssagend im Netz platziert werden. Tel. Nummer, Adresse und korrekte Namen wird heute bei jeder Online Transaktion verlangt.

Bitte lass Dir doch das gesagt werden. Sonst musst Du dich doch dauernd rechtfertigen. Dein Forum wird sonst zugemüllt mit schlechten Beiträgen.

Nimm doch Deine erste Seite vorübergehend als Werbung für Deine VA und arbeite vorerst am Webauftritt. Nicht brockenweise aufschalten.

 

Das Formular zur Anmeldung versteckt sich unter der Browsernavigation. (Solltest Du korrigieren)

Die Homepage hat 2 Bilder und 2 Sätze in 2 Sprachen und der Login-Teil ist nur in E. Auch hier, entweder machst Du die Seite differenziert 2 sprachig oder dann alles nur in E aber nicht wechselweise.

Habe mich bis dato bei Dir nicht angemeldet und meine ID und PW kennt die Passwortrückforderung nicht. Ich melde mich doch nicht an, wenn ich Dein Webauftritt nicht kenne. Meine Mailadresse kennt der Server nicht.

 

Ein Forum hast Du noch nicht aufgeschaltet. Resp. es gibt noch keinen Link auf Deiner Seite.

Ich möchte Dir einfach nochmals empfehlen, Deine Ankündigung so im Raum stehen zu lassen und zuerst den Webauftritt wirklich mal zeitgerecht zu Programmieren.

 

Nur der Webauftritt mit eingebauten VA spezifischen und funktionierenden DB Applikationen bringt eine VA weiter.

Michael , Dein Webauftritt ist die Visitenkarte Deiner Arbeit.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger

 

Nun, ich muss dich nun trotzdem fragen, auf was für einer Seite du warst? Die Navigation, so wie sämtliche Links sind aufgeschaltet. Natürlich erst ersichtlich, wenn man sich anmeldet, aber es ist alles da. Dies schon seit Montag Morgen.

 

Wenn du dich dann nicht Registriert hast, was ist das denn für ein Roger in der Datenbank und in der Benutzerliste?

 

Ausser die Startseite ist die gesamte Webseite Englisch. Die Startseite soll nur auch rein deutschsprachige Benutzer nicht abschrecken.

 

Was das Magere Formular angeht, so denke ich mal, das dies reicht für das Forum. Auf mehr hat man nach dieser Registrierung auch keinen Zugriff. Ausser die News sieht man noch. Ich kenne viele Seiten, da reicht gerade mal ein Benutzername und die E-Mail um sich zu registrieren. Bei mir wird wenigstens noch die E-Mail gecheckt, ob sie auch gültig und kein Fake ist. Ich glaube, sogar hier im Forum wurde nicht viel mehr verlangt bei der registration.

 

Muss dich nochmals fragen, warst du wirklich auf meiner Seite???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...