Zum Inhalt springen

FSX Flugzeuge versinken im Boden


brunzli

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

Dies ist mein erster Post auf dieser Plattform.

 

Seit Mittag bin ich stolzer Besitzer des Microsoft Flight Simulator X. Zum Fliegen bin ich bisher allerdings kaum gekommen - mich treibt ein grosses Problem um:

 

Anfangs lief alles super, ich drehte ein paar Runden mit dem "Drachen" auf Friday Harbor. Dann wollte ich mich an Grösseres wagen, erstellte einen Flugplan von Las Vegas nach Denver, wählte den A321 und startete den Flug.

Anstatt still am Gate zu stehen schoss der A321 aus der Parkposition davon, bis zu den Flügeln im Erdreich versunken. Auch das virtuelle Cockpit sah komisch aus. Na gut, dachte ich, und startete einen neuen Flug. Doch das Problem war nach wie vor da.

Ich erkundigte mich dann in diversen Internetforen nach dem Problem. Der Lösungsansatz, in der Systemeinstellungen in den Ländereinstellungen das Dezimalzeichen von Komma auf Dezimalpunkt zu ändern, half nicht, bzw. war schon auf Dezimalpunkt gestellt. Auch wenn ich einen Flug ohne Flugplan startete versank das Flugzeug im Boden, die Meldung des Boardcomputers "Too low, flaps!". Schon ziemlich frustriert entschloss ich mich, FSX neu zu installieren. Das half auch nicht. Nachdem ich den ersten Flug mit Flugplan gestartet hatte, versanken alle Flugzeuge auf allen Flughäfen im Grund und schossen davon. Zudem trat ein neues Problem auf: Teilweise starteten meine Flüge einfach über dem offenen Wasser, rundherum kein Land zu sehen, die Triebwerke abgestellt und im Gleitflug in Richtung Wasseroberfläche. Kein toller erster Eindruck, der dieser Flugsimulator bei mir erweckt...

 

Zusätzlich zu erwähnen ist, dass ich den FSX auf Windows 7 zu betreiben versuche und noch nicht dazu gekommen bin (und es vorerst auch nicht vor habe), Addons oder andere Drittsoftware zu installieren.

 

Kennt jemand hier das obengenannte Problem ebenfalls und konnte es mit anderen Ansätzen als der Veränderung des Dezimalzeichens oder der Neuinstallation des Flugsimulators lösen? Das neu Aufsetzen meines Computers möchte ich möglichst vermeiden - des Zeit- und Nervenaufwandes wegen - und würde vor diesem Schritt gerne noch alle Möglichkeiten prüfen.

 

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In allen ähnlichen Berichten findet man das mit den Dezimalzeichen in Verbindung mit einem Win7-Sicherheitsupdate als Ursache.

Ich betreibe auch auf Grund anderer "Unbequemlichkeiten" mit Vista u. Win7 den FSX auf einem Win-XP-PC. Und bekomme auch durch die Forenberichte langsam eine Win7-Phobie.:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Nur kurze Einmischung zum Thema Win 7 Phobie :005:

Ich habe seit etwa drei Monaten Win 8 Pro 64 bit drauf, und seit etwa 2 Wochen den neuen AMD FX 8350 4.0 GHZ Achtkerner eingebaut. Ich muss sagen, der FSX läuft bei mir absolut ohne Probleme. PMDG 747 und 737 ngx.

Kann also nur Win 8 empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H... Ich muss sagen, der FSX läuft bei mir absolut ohne Probleme. ...

Kann also nur Win 8 empfehlen.

Der FSX läuft auch auf anderen Betriebssystemen (BS) ohne Probleme.

Aber wenn Du z.B. mal die Zuordnung einer Dateierweiterung zu einem Programm in Win7 streichen willst, dann mußt Du die halbe Registry ändern. Das z.B. ist mir zu umständlich.

Bei unserem 2-tägigem FSX Vergleichstest XP-Win7, war aber auch XP der Sieger.

Auf einigen anderen (dienstlichen) Programmen gab es auch Einschränkungen mit BS ab Vista. Wenn mir durch die neuen BS, in so kurzer Folge, nur Zeit u. Geld verloren geht, dann schiebe ich deren Nutzung so weit wie möglich raus u. jedes Betriebssystem, daß ich überspringe ist für mich ein Gewinn an Zeit u. Geld.

Ein PC ist für mich kein Hobby, sondern ein Arbeitsmittel, nur der Flusi ist ein Hobby.

Wer nur die normalen Hausfrauenprogramme nutzt, dem können die BS eigentlich egal sein.

Wer spezielle Programme nutzt, die auf speziellen BS entwickelt wurden ist natürlich darauf angewiesen.

Wenn der Flusi auf XP Probleme macht, liegt das an dem, der vor dem PC sitzt (Entschuldigung, aber das ist nun mal so). Nur wer im FSX auf DX10 nicht verzichten will, braucht die BS nach XP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Auf Win 8 läuft alles ganz prima muss ich sagen :eek:

 

Meine Worte :007:

 

Muss sagen, habe seit XP kein besseres Windows mehr gesehen, als Win 8. In den drei Monaten wo ich es bereits drauf habe, sind mir kaum Probleme unter gekommen. Sei das mit dem FSX oder anderen Spielen und Programmen.

 

Im FSX funktionieren sämtliche Addons ohne Probleme, und sogar ein conecten via WideFS von meinem alten XP Lappi geht einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde nach den erfolgreichen Testflügen mit dem "Drachen" nicht gleich auf einen grösseren Airliner (z.B. A321) wechseln. Sondern z.B. ab einem Standardflugplatz und der Standard-Cessna ein paar Platzrunden drehen.

Betr. den Regionen- und Spracheinstellungen habe ich Formate (Deutsch-Schweiz) und Tastatur (Deutsch-Schweiz).

Bei mir funktioniert des FSX problemlos auf einem Win7 x64 - BS.

Installation FSX mit Admin-Rechten und Antivirus deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde nach den erfolgreichen Testflügen mit dem "Drachen" nicht gleich auf einen grösseren Airliner (z.B. A321) wechseln. Sondern z.B. ab einem Standardflugplatz und der Standard-Cessna ein paar Platzrunden drehen.

Betr. den Regionen- und Spracheinstellungen habe ich Formate (Deutsch-Schweiz) und Tastatur (Deutsch-Schweiz).

Bei mir funktioniert des FSX problemlos auf einem Win7 x64 - BS.

Installation FSX mit Admin-Rechten und Antivirus deaktiviert.

 

Guten Morgen

 

Ich glaube wohl kaum, dass das Problem hier an mir liegt, es ist das Flugzeug selbst, welches sich im Boden versenkt, ohne dass ich den Stick berühre. Natürlich - einem Anfänger der Flugsimulation würde ich einen solch schnellen Fortrschritt nicht anraten, aber dazu gehöre ich nunmal nicht. Mit 6 Jahren 'Flugerfahrung' auf FS2004 traue ich es mir, trotz meines jungen Alters, zu, auch mal in die grossen Vögel zu sitzen.

 

@all: Ich werde mir nun Windows 8 zulegen und das Upgrade machen. Vielen Dank für die Tipps!

 

Gruss Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buena_vista2
...@all: Ich werde mir nun Windows 8 zulegen und das Upgrade machen...

 

Gruss Nic

 

Hi Nic

 

Wer sagt Dir, dass Du mit Win 8 nicht die gleichen Probleme hast?

 

Lies mal dies hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt Dir, dass Du mit Win 8 nicht die gleichen Probleme hast?

 

Lies mal dies hier

 

Hallo

 

Diverse Leute in diesem Forum empfahlen mir die Verwendung von Windows 8, dies hatte ich auch schon sein einigen Wochen sowieso ins Auge gefasst.

Ich werde euch hier auf dem laufenden halten, ob FSX unter Windows 8 läuft. Alle die Zweifel haben können mich gerne als Testkaninchen sehen :005:

 

Danke für den Link - damit konnte ich immerhin das Problem mit dem nicht geladenen Flugplan lösen... Dennoch versinken die Flugzeuge nach wie vor im Boden.

 

Liebe Grüsse

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nic,

 

ist Dein WIN 7 schon geupdated ? ....wegen diesem Bockmist mit der "Komma-Punkt-Verwechselung" :004:

 

Der FSX braucht meines Wissens für den Dezimalpunkt zwingend einen Punkt, das Komma würde Fehlintepretationen erzeugen ....z.B. falsche Höhenangaben die dann als falsche Berechnungsgrundlagen dienen :rolleyes:

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist Dein WIN 7 schon geupdated ? ....wegen diesem Bockmist mit der "Komma-Punkt-Verwechselung" :004:

 

Hallo Andy

 

Ja, es ist geupdated, aber der Punkt ist Punkt... :005:

 

Gruss Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Nic,

 

vielleicht hast Du es schon selber gefunden, Michael B. hatte scheinbar die selben Probleme und dafür eine Lösung gefunden :cool:

 

guckst Du mal hier http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=844761&postcount=13

 

Beschti Grüess

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...