Jump to content

Specials in Friedrichshafen [2013]


Recommended Posts

TouchdownFS

Hallo zusammen,

 

leider is das Jahr 2013 schon über 2 Monate alt und Friedrichshafen wurde schon von einigen Highlights besucht, dennoch möcht ich jetzt hier an dieser Stelle anfangen die Specials vom Bodensee hier zu posten.

Für die die es interesiert was in den ersten 64 Tagen alles in Friedrichshafen war wird in mein You Tube Kanal fündig, unter anderm war eine AN-74 hier.

Doch jetzt zum letzten Sonntag, auf den zweiten Sonntäglich Kurs von Monarch aus Lodon Gatwick eine 737-300 von Titan Airways zum Einsatz.

 

Die G-ZAPZ kurz nach der Landung auf der 24

images-i8109bsf2gl.jpg

 

Und beim Line up auf der 06

images-i8110bs3hq6.jpg

 

Und zum Schluss noch ein Video!

 

Gruß Kai

Link to post
Share on other sites
TouchdownFS

Heute kam Bulgaria Air aus Linz nach Friedrichshafen. Der A319 (LZ-FBF) kam am tag zuvor aus Brüssel nach Linz, flog dann nach FDH wo er nun wieder übernachtet, und morgen fliegt er weiter nach LJUBLJANA.

 

Doch zu erst noch ein kleines Sichtungsbild von zwei CH 53? beim Überflug.

images-i8241bhhey2.jpg

 

Und noch die neue und die alte Intersky auf einen Bild!

images-i8243b47c4f.jpg

 

Leider hab ich die Landung verpasst deshalb nur zwei Bilder am Gate.

images-i8239bdfiab.jpg

 

Als zweites Highlight war die VP-BFT (737BBJ) in FDH, da das Gate aber in den nächsten Tagen gebrauch wird wurde sie in Richtung Tower gezogen.

images-i8240b9gx80.jpg

 

Und hier noch einmal beide Highlights auf einen Bild.

images-i8242bm773z.jpg

 

Und am ende wieder ein kleines Video vom push back und den Landungen der beiden Intersky´s

 

Gruß Kai

Link to post
Share on other sites
TouchdownFS

Hallo zusammen,

 

ich hab noch ein paar Bilder / Videos vom letzten Samstag.

 

Da neben den Ski Chartern noch 2 Intersky und die Bulgaria Air da waren waren alle 6 Gate Positionen belegt, deswegen hab ich mich mal an ein Panorama Bild gewagt.

images-i8282btgxoj.jpg

 

Die G-OZBE verursachte einen kleinen Stau und hilt die OE-LIA und die VP-CLO auf.

images-i8283b2djar.jpg

 

M-ARKZ aus Riyadh

images-i8284be00f7.jpg

 

Und die Bulgaria Air sagt wieder bye bye.

images-i8285botc0f.jpg

 

Dazu noch zwei Videos.

 

Gruß Kai, mehr Bilder gibts auf Facebook https://www.facebook.com/TouchdownFs

Link to post
Share on other sites
TouchdownFS

Eigentlich wollte ich heute nach Innsbruck aber das das Auto ein kleines Problem hatte fiel das ganze leider ins Wasser.

Zur Entschädigung gab es aber noch ein weiteres Highlight in Friedrichshafen, Kolavia kam mit einen A320 (TC-KLA) aus Moskau.

 

Doch zuerst noch ein Bild von der Transavia (PH-XRZ) am besten Gate in FDH (minimale Brennweite!)

images-i8344b2dx4n.jpg

 

Und noch ein Challenger 605 (A7-RZA)

images-i8345b2vnld.jpg

 

Und dann versteckte sich die Sonne etwas, und die Kolavia setzte zu Landung an.

images-i8346b3icb5.jpg

 

Und auch heute hab ich wieder zwei Videos dabei.

Kolavia A320 ------------- Transavia B737-700

Link to post
Share on other sites
TouchdownFS

Leider hatte ich in den vergangenen Tagen nicht so viel Zeit, deswegen möchte ich hier mal ein Update vornehmen.

 

Sonntag 17.03.2013

An diesen Tag standen insgesamt 7 Flugzeuge auf dem Vorfeld, wobei Friedrichshafen eigentlich nur 6 Gates hat!

(von hinten nach vorne) Kolavia, A320-232, TC-KLA // Intersky, Dash8 Q300, OE-LIC // Lufthansa, Crj-700, D-ACPC // Intersky, Dash8 Q300, OE-LSB // British Airways, B737-436, G-DOCL // Aer Lingus, A320-214, EI-EDP // Monarch, A321-231, G-MARA

images-i8464b3rcah.jpg

 

Endlich standen mal keine Flughafen Fahrzeuge im Weg und man hatte eine frei Sicht aufs Vorfeld, umso besser das da zurzeit eine 757 stand (G-MONK)

images-i8465bozluy.jpg

 

Dazu ein Video von der 757

 

Dienstag 19.03.2013

Eigentlich is die ATR 72-600 keine Highlight mehr in FDH, aber da pünktlich zur Landung die Sonne raus kam hab ich dennoch ein Bild gemacht.

images-i8473b2r5t8.jpg

 

Dass das Wetter besser wird merkt man auch an den Flugschülern die nun wieder zahlreicher in Friedrichshafen vertreten sind, hier mal die D-ILHE

images-i8467bsmjrr.jpg

 

Am Abend war endlich mal die neue Germanwings Lackierung erwartet, zu meiner "Enttäuschung" kam dann dieser Avro von WDL Avation (D-ABWA)

images-i8468b66i5a.jpg

 

Freitag 22.03.2013

Der Sommer ist wohl nicht mehr fern, die ersten "Sommer Charter" kommen nun nach FDH, am Freitag in Form von Sun Express (TC-SNT)

images-i8469bz1rbc.jpg

 

Diesen Bild würde ich den Titel "Sooon" geben.

images-i8470b32ume.jpg

 

Stellvertretend für alle Netjets, die CS-DUH

images-i8471bee7bg.jpg

 

Und den Abschluss macht Fairjets mit der D-FIDN

images-i8472bz97e0.jpg

 

Dazu ein Video von der SunExpress + Monarch A320

 

Gruß Kai

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
TouchdownFS

So langsam merk man das der "Sommer" kommt, am Samstag kam bei Winterlichen Wetterbedingungen schon zu den Winterchartern die zwei Sommercharter dazu, Tailwind 737-400 TC-TLD und Air Berlin 737-800 D-AHFO.

 

Leider war das Wetter so mies das ich nur ein Bild halbwegs gutes Bild presentieren kann, hier schaute die Sonne ganz leicht durch die Wolken durch.

images-i8687bskool.jpg

 

Aber die Cessna hier zeig ich trotzdem, sie ist auf der 24 gelandet hat auf der Landebahn gewendet und ist auf den Runway zurück gerollt.

images-i8688b3527x.jpg

 

Die Videos haben ein bisschen besser geklappt.

Tailwind

Air Berlin

 

Gruß Kai

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
TouchdownFS

Bereits am 02.04.2013 hab ich endlich mein erstes Flugzeug in oneworld Lackierung gesehen. Die D-ABMC die ex Santa Claus 2011. Seit kurzen ist dieses Flugzeug operated by Tuifly

 

images-i8960b17shp.jpg

 

Nun hab ich es endlich auch geschafft das Video fertig zu schneiden und dabei ist mir aufgefallen das der rechte Flügel beim Take Off etwas Treibstoff verliert, oder täusch ich mich da und das ist etwas anderes?

Link to post
Share on other sites
TouchdownFS

Am gestrigen Sonntag sind die letzten Wintercharter der Saison 2012/2013 in Friedrichshafen gelandet. Bei bestem Frühlingswetter zeigten sich nochmal British Airways, Aer Lingus und Monarch bei uns. Auch kam noch ein kleines Highlight ein BBJ von Mid East Jet. Nach der Landung von British Airways und Aer Lingus hab ich mich mal an eine neue Position gewagt. Sollte euch das Video zu lang sein könnt ihr in der Beschreibung das Auswählen was ihr sehen wollt

 

 

Ich hoffe euch gefällt das Video Gruß Kai

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
TouchdownFS

Gestern landete der erste Linienflug der Turkish Airlines aus Istanbul in Friedrichshafen!

Doch zuerst einmal wieder ein Update der letzten Spezials in FDH.

 

Am 22.3 und 23.3.2013 war für Intersky ein Boeing 737-300 von Jettime in Einsatz, im Gegenzug flog die Brandneue ATR 72-600 (OE-LID) einige Demoflüge für Jettime.

Jettime / B737-300 / OY-JTB

images-i9680bu5306.jpg

 

Vom Flugzeugtausch am 22.3.2013 hab ich auch noch ein Video gedreht.

 

Wie nun jedes Jahr fand auch 2013 Ende April der Aero in FDH statt, Grund genug für Austrian eine Fokker 70 aus Graz nach Friedrichshafen fliegen zu lassen.

 

Austrian / Fokker 70 / OE-LFL

images-i9685bqqhau.jpg

 

 

Vielleicht nicht direkt ein Special aber mal eine neue Position bei der Landung der schwarzen SKY (TC-SKD) am 01.05.2013

Sky Airlines / B737-400 / TC-SKD

images-i9690bivdcc.jpg

mehr Bilder von den 1.5.2013 gibt’s auf meiner Facebook Seite

 

So kommen wir nun zur Erstlandung von Turkish Airlines in Friedrichshafen.

Zuerst ein großes Dankeschön an den Flughafen Friedrichshafen welcher mich zur Erstlandung auf das Vorfeld eingeladen hat. Der A321 ist pünktlich in Istanbul gestartet und war dadurch in FDH 25 min früher erwartet, da der Empfang in FDH aber noch nicht bereit war drehte der Pilot unterwegs zwei Kurven um pünktlich um 16 Uhr (5 min vor der Zeit) in FDH auf den Runway 06 zu landen. Entgegen der Normalität nutzte der Airbus die gesamte Runwylänge und verließ die Landebahn an der letzten Ausfahrt. Auf dem Weg zum Gate wartete auch schon die Feuerwehr um die erstlandung traditionell mit einer Wasserdusche willkommen zu heißen. Nach der Landung gab es noch Musik und eine Pressekonferenz.

Kurz vor der Turkish landete noch dieser kleine Bizzer mit weiteren Ehrengästen an board!

 

Germania Express / Raytheon 390 / D-IDBA

images-i9688bodt5t.jpg

 

Turkish Airlines / A321-231 / TC-JRN

images-i9687bkkefw.jpg

 

Turkish Airlines / A321-231 / TC-JRN

images-i9692b2eodw.jpg

 

Und wieder ein Video!

 

Und endlich hab ich zum ersten mal die neue Germanwings Lackierung erwischt!

Germanwings / A319-132 / D-AGWG

images-i9691b4185a.jpg

 

Ich hoffe euch gefallen meine Bilder/Videos auch wenn es nicht immer die beste Qualität ist. Gruß Kai

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
TouchdownFS

Gestern zeigte sich Tailwind auch mal bei besten Sonnenschein in Friedrichshafen. Und anstelle des Camcorders ging es heute mit der DSLR von mein Dad zum Flughafen.

Tailwind / 737-400 / TC-TLD

images-i10220be1xn1.jpg

 

Lange nicht mehr gesehen, eine von drei Star Allianc CRJ-700 der Lufthansa, leider bei eher mäßigen Licht.

Lufthansa / CRJ-700 / D-ACPS

images-i10221blyl0t.jpg

 

Nach einen leichten Tailstrike flog die Tailwind zurück nach Antalya.

 

Talwind / B737-400 / TC-TLD

images-i10222bz5s2f.jpg

 

Die neue Streck nach Istanbul ist sehr gut nachgefragt so das erneut der standartmäßige A320 durch ein A321 ersetz wurde!

 

Turkish Airlines / A321-200 / TC-JSB

images-i10223bictbi.jpg

 

Und nach ein späten rotate fliegt auch Turkish Airlines zurück in die Türkei.

 

Turkish Airlines / A321-200 / TC-JSB

images-i10224boxqr9.jpg

 

Ich hoffe wie immer das die Bilder gefallen, Gruß Kai

Link to post
Share on other sites
huberalex

Hallo Kai

 

Vielen Dank für die schönen Fotos aus Friedrichshafen. :008:

Mach weiter so!

 

Gruss Alex

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Easyspotting

Vom 14. bis 16. Juni findet anlässlich der KLASSIKWELT BODENSEE eine grosse Ausstellung mit Oldtimern (Autos, Schiffe, Traktoren und Flugzeuge) statt.

Im fliegerischen Rahmenprogramm sind an allen drei Tagen jeweils von 14.30 bis 15.15 Uhr die Flying Bulls-Airshow mit einer Cessna 337 D „Push Pull“,

der Lockheed P-38 L und der Chance Vought F4U-4 „Corsair“ in Aktion.

Zudem sind einige Klassiker wie die Antonov An-2 (auch Rundflüge) sowie weitere zivile und militärische Oldies zu bestaunen.

Link to post
Share on other sites
Maibach

Hallo Kai

Danke für die interessanten Bilder. So wie es aussieht bist Du nicht nur auf der Terrasse gestanden. Wo gibt es dann noch ideale Standorte zu Spotten?

 

Ich war am Montag 27. Mai beim Airport. Es war aber nicht viel los. Zwei ATR standen dort. Eine von InterSky und eine von AvantiAir. Von der Terrasse aus sah man die aber nicht so gut. Starten und landen sah ich keine.

Beim Museum ist zwar die Sicht gut, aber der Hag etwas hoch.

 

An welchen Tagen ist mehr los in Friedrichshafen?

Link to post
Share on other sites
TouchdownFS

Hallo Hans-Ruedi,

 

ja ich bin auch an verschiedenen anderen Positionen wo man öftermal auch keine Leiter benötigt. Ich kann die per PN ein Link zu meine Spotting Guide schicken, allerdings ist die Homepage ubd auch der Spotting Guide noch in Arbeit deswegen kann ich den Link hier nicht öffentlich posten.

Zum Traffic, dazu musst du eigentlich immer auf den Tagesflugplan schauen da man die Charterflüge nicht so gut einschätzen kann. Aber zeitlich ist es meistenes ab 10 Uhr (Interskyrunde) ganz gut ab und zu kommt sonst um 11 Uhr noch die Air Berlin. Donnertags abends ab kurz vor 16 Uhr kommt die Türkish eine Air Berlin eine Germanwings und wieder die Interskyrunde, allerdings ist Nachmittags die Terasse nicht zu sehr geeignet zum Fotos machen. Im Winter ist samstags und sonntags auch viel los :D

 

Gruß Kai

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
TouchdownFS

Nach fast eine Monat melde ich mich hier mit ein paar Specials aus Friedrichshafen zurück mit ein paar Specials, leider hab zurzeit nur wenig Zeit und weshalb ich hier dann vermehrt größeres Update zeigen werde.

 

Los geht’s mit den mit den 20. Mai wo Onur Air endlich mal den längeren A321 anstelle des A320 nach Friedrichshafen schickte.

Onur Air / A321-231 / TC-ONJ

images-i11143bzt4yu.jpg

Das passende Video dazu, ich empfehle euch vor allem den Take Off anzuschauen

 

Am folgenden Tag den 21.Mai kam eine A321 von Atlasjet für Sun Express aus Antalya zu uns.

 

Atlasjet / A321-231 / TC-ATH

images-i11144br517h.jpg

 

Am 29. Mai wurde es dann interessanter, den Anfang mach der "neue" A320 von Tailwind (glücklicherweise) mit etwas Verspätung nach Friedrichshafen.

 

Tailwind / A320-211 / YL-BBC

images-i11145bzvctf.jpg

 

Die OE-LIB musste nach Toulouse zur Tankausbesserung deshalb kam die "neue" ATR von Avanti in Auftrag von Intersky zu uns, diese Tankausbesserung sollte den Spotter in FDH noch ein große Freude bereiten... später dazu mehr

Avanti Air / ATR 72 / D-ANFE

images-i11146bwiri5.jpg

 

Diese Bell UH-1D machte einem Überflug über die Landebahn...

images-i11147bwxogn.jpg

 

Die Flugschüler haben auch wieder kräftig trainiert.

 

Lufthansa Flight Training / Cessna 525 / D-ILHA

images-i11148b2cue4.jpg

 

Wie sicher viele von euch wissen ging es über ZÜRICH zurück nach Antalya.

 

Tailwind / A320-211 / YL-BBC

images-i11149brsdzy.jpg

 

Mal wieder kam Fremdgerät für SunExpress, dieses Mal ein A320 von Freebird

 

Freebird / A320-232 / TC-FBJ

images-i11151bosv09.jpg

 

Privat / Challenger 300 / I-SDFC

images-i11152b5sxux.jpg

 

Kam landete und startete innerhalb von 10min

Netjets Europe / Global 6000 / CS-GLA

images-i11153b7r5ea.jpg

 

Zwar ist Air Berlin kein Special mehr aber ich hab eine neue Position getestet wo mir auf der Hinfahrt allerdings die Fahrradkette gerissen ist, an dieser Stelle nochmal ein GROßEN DANK an den Familien Vater der mir die Kette so schnell reparieren konnte!!!

 

Air Berlin / B737-86J / D-ABKC

images-i11154b7b6z7.jpg

 

Kaum bin ich zurück auf der Terrasse kommt der fliegende VW!

 

Volkswagen Air Services / Dassault Falcon 900EX / VP-CLB

images-i11155b0j433.jpg

 

Nun kam das worauf ich lange gewartet hab die ROTE Germania ex UR-AAQ.

 

Germania / B737-700 / D-AGEY

images-i11156bc56s5.jpg

 

Schön bunt hier :D Hamburg Airways in BLAU

Hamburg Airways / A319-112 / D-AHHB

images-i11157bew570.jpg

wer mehr Bilder sehen will ist auf meiner Facebook Seite richtig https://www.facebook.com/TouchdownFs

 

Wie angekündigt bracht uns der Ausfall der OE-LIB ein weiteres Highlight die 9A-BTE von Sun Adria flog vom Sonntag bis Mittwoch (2.Juni - 5.Juni) für Intersky.

 

Sun Adria / Fokker 100 / 9A-BTE 02.Juni

images-i11159b07mko.jpg

 

05.Juni

images-i11160bvhgph.jpg

Vom 05. Juni hab ich mir die Zeit genommen das Video zu bearbeiten (inklusive neue Germanwings Livery)

 

Ein weiteres Highlight war die Vizion Air am 8.Juni aus Dortmund welche ebenfalls nach Zürich weiterflog.

 

Vizion Air (Demin Air) / Fokker 50 / PH-JXJ

images-i11161bj0v6y.jpg

Auch hierzu wieder ein Video

 

Turkish Airlines kam am 11. Juni erstmals mit einen A319 nach FDH und ich hatte fast freie Sicht vom LSC.

Turkish Airlines / A319-132 / TC-JUA

images-i11162bf7d6y.jpg

 

Am 13.Juni kam wieder ein A321, dieses Mal kam ich auch nicht zu spät für die Landung wie beim A319.

 

Turkish Airlines / A321-231 / TC-JRO

images-i11163b2r8ds.jpg

 

Auch am 13.Juni kam der für mich der erste A320 von Air Berlin in Friedrichshafen für dieses Jahr (aus Ibiza)

Air Berlin / A320-214 / D-ABDP

images-i11164bqa2ga.jpg

 

Am 15.Juni kam dann DAS Highlight auf den Air Berlin Flug aus und nach Mallorca wurde eine 757 der Privileg Style eingesetzt.

 

Privileg Style / B757-200 / EC-HDS

images-i11165barn4f.jpg

Zum Abschluss auch noch ein Video von der Privileg Style (inklusive Onur Air A321)

 

So ich hoffe ihr fühlt euch nicht zu sehr erschlagen von der Menge an Bilder, wer aber immer nocht nicht genug hat kann ein Blick auf meine Facebook Seite werfen https://www.facebook.com/TouchdownFs

 

Gruß Kai

Link to post
Share on other sites
Superjet

Die rote Germania ist wirklich lustig. Vor allem, weil man immer grün/weiss im Kopf hat :D Freue mich auf weitere Bilder!

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
TouchdownFS

In letzter Zeit ist es leider ziehmlich ruhig geworden in Friedrichshafen und ich hab mich auch auf verschiedenen anderen Flughäfen herumgetrieben, doch vor ein paar Tagen stand doch wieder ein Highlight in Friedrichshafen!

 

Sophair Airbus /Airbus 319-133X(CJ) /M-KATE /17.09.2013

images-i13538bblji4.jpg

 

Turkish Airlines / Boeing 737-8F2 / TC-JGS / 17.08.2013

images-i13550b1e6cj.jpg

 

Sophair Airbus /Airbus 319-133X(CJ) /M-KATE /17.09.2013

images-i13551bus4zj.jpg

 

Das wars dann leider erstmal wieder aus FDH Gruß Kai

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
TouchdownFS

Leider ist es in Friedrichshafen in der letzten Zeit ziehmlich Ruhig geworden, auch wenn es kaum specials gab hier mal ein kleines Update der letzten Tage/Wochen...

 

Am 21.10.2013 war ein Freund aus Düsseldorf in Friedrichshafen, also bin ich auch kurz raus zum Flughafen...

Germanwings / A319-132 / D-AKNM

images-i14634b063kl.jpg

 

images-i14635bod0l8.jpg

Onur Air / A321-231 / TC-OBJ

images-i14636bnaoio.jpg

 

Endlich Ferien!! und zur Entspannung ging es am 26.10.2013 kurz zum Flughafen eine neue Position testen.

 

Turkish Airlines / A320-232 / TC-JPN

images-i14637btxswi.jpg

 

Die neues Position (zum ersten mal ein Take off dort gespottet)

images-i14638bot7kh.jpg

 

Dann kam gestern doch noch ein Special, Air Berlin mit One World Livery und das im schönsten Herbslicht!

 

Air Berlin / B737-86J / D-ABMC

images-i14639bitp3l.jpg

 

images-i14640b0mkcs.jpg

 

images-i14641b5n3eg.jpg

 

Ferry zurück nach Mallorca...

images-i14642bki7jh.jpg

 

Ich hoffe euch gefällt mein kleines Update

Gruß Kai

Link to post
Share on other sites
TouchdownFS

ENDLICH nachdem ich sie zwei mal verpasst hab hat es am 1.11.2013 endlich geklappt meine erste Turkish Sonderlackierung in FDH ist im Kasten!

 

Turkish Airlines / B737-800 / TC-JFI

images-i14701bqb4p9.jpg

 

Und auch gibt es mal wieder ein Video dazu

 

Gruß Kai

Link to post
Share on other sites
RemiAviation

Soeben im Winterflugplan gesehen:

 

Monarch wird diese Saison offenbar den Airbus A300-600 nach FDH einsetzen! :008:

Standzeiten: jeweils Sonntags 11:00 - 12:20 (ab 15.12.) von/nach LGW

 

Wer noch einen der ganz wenigen Airbus-Urgesteine aus der Nähe erleben möchte, sollte demfall mal die Terrasse am Bodensee-Airport besuchen :D

 

Weitere interessante Besucher (geplant ab Mitte Dezember) diese Saison:

Monarch A32S (LGW / MAN) - Samstags (2x)

Transavia B737-800 (RTM) - Samstags

British Airways A319 (LHR) - Sonntags

SmartLynx Estonia A320 (TLL) - Samstags (ab 15.02.)

 

Diese Airlines waren schon letzte Saison in FDH vertreten (BA mit B737 aus LGW leider nicht mehr), daher nichts neues.

 

Zudem weiterhin vertreten:

Turkish Airlines A32S / B738 - Di/Do/Fr/Sa

Tailwind B734 - Mo/Sa

SunExpress B738 - Di/Fr

Air Berlin B738 - Di/Mi/Do

Link to post
Share on other sites

Monarch wird diese Saison offenbar den Airbus A300-600 nach FDH einsetzen! :008:

Standzeiten: jeweils Sonntags 11:00 - 12:20 (ab 15.12.) von/nach LGW

 

Wer noch einen der ganz wenigen Airbus-Urgesteine aus der Nähe erleben möchte, sollte demfall mal die Terrasse am Bodensee-Airport besuchen :D

 

Nun, idealerweise sollte man die nicht nur aus der Nähe sondern auch noch von innen erleben:D. Leider finde ich auf der Monarch-Site die Flüge nicht: Sind das Vollcharter? Weil 30 Euronen für einen London-Flug mit nem A306 wären schon seeeeeehr verlockend....

Link to post
Share on other sites
TouchdownFS

Im Flugplan sind die A300 Flüge mit MON Flugnummer gelistet also Charter hingegen die ZB Flüge, die Linienflüge, werden mit A320/A321 durchgeführt. Auch denk ich nicht das der A300 regelmäßig nach FDH kommt mit Glück schaut er ein paar mal bei uns vorbei.

 

Gruß Kai

Link to post
Share on other sites
RemiAviation

Hmm.. schade, hätte gerne einen Kurztrip nach London gemacht, aber in einem A320er zu fliegen ist für mich inzwischen so spektakulär wie eine Fahrt im ICN :009: Vielleicht kann ich am Schalter etwas rausholen, denn diesen Winter werde ich FDH bestimmt besuchen :008:

 

Aber weiss jemand zufällig, ob auch für FDH (oder STR / MUC) ein Forum mit Insidern besteht, wo man sich über spezielle Movements, Specials, etc. wie hier im FF informieren kann?

Link to post
Share on other sites
TouchdownFS

Für FDH gibts kein spezielles Forum aber ich kann ja versuchen, wenn interesse besteht, hier die aktuellen Movements zu posten ansonsten lohnt sich vielleicht ein Blick auf meine Facebook Seite wo ich auch die aktuellen Movements poste HIER

 

Hier gibts Foren für MUC und STR

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...