Zum Inhalt springen

FSX Neu hinzugefügte Flugzeuge ganz schwarz.


Adam

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Da mir EDHI immer so langweillig erschienen ist hab ich mal ein bischen Traffic zusamengestellt d.h ich habe wie eine Airline die auf den Flughafen abgestimmt ist hinzugefügt.

Die Flugzeuge sind alle im FS, das Problem ist einfach, sie sind alle ganz schwarz.

 

Erklären kann ich mir das nicht da ich beim Programm FS Repaint von Abacus alle Paints anschauen kann.

 

Weiss da Jemand eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Da mir EDHI immer so langweillig erschienen ist hab ich mal ein bischen Traffic zusamengestellt d.h ich habe wie eine Airline die auf den Flughafen abgestimmt ist hinzugefügt.

Die Flugzeuge sind alle im FS, das Problem ist einfach, sie sind alle ganz schwarz.

 

Erklären kann ich mir das nicht da ich beim Programm FS Repaint von Abacus alle Paints anschauen kann.

 

Weiss da Jemand eine Lösung?

 

Hallo Andri

 

Das Du die entsprechenden Texture hast und anschauen kannst,

genügt nicht. Man müsste genau wissen, wie Dein Aircraftordner aussieht.

 

Sind die Textures richtig eingebunden?

Hast Du den statische Flugzeuge erzeugt oder sollen die auch nach einem Flugplan fliegen?

 

Also auf den Tische mit den Angaben.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erhlich gesagt weiss ich nicht mal wie ich statische Flugzeuge erzeugen kann, wäre auch mal gut zu erfahren.Themenwechsel:

 

Es sind 8 Flugzeuge

-CSN-China Southern_DAXAH

-IBS-Iberia Express_DAXAG

-IGO-Indigo Airlines_DAXAI

-LAN-LAN Airlines_DAVVZ

-SFJ-Starflyer_DAXAK

-SWR-SWISS_DAXAM

-VOI-Volaris_DAXAJ

-VRD-Virgin America_DAXAL

 

Alle fliegen jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten von EDHI nach EDDH.Unnötig aber ich muss sie ja mal ein bischen bewegen, da ich ja leider keine Testflüge machen kann.

Eingebunden hab ich dann so:

 

AC#1000,200,"WoA_DJC_A320-200_IAE_CSN-China Southern Airlines_DAXAH"

AC#1001,200,"WoA_DJC_A320-200_CFM_IBS-Iberia Express_DAXAG"

AC#1002,200,"WoA_DJC_A320-200_IAE_IGO-Indigo Airlines_DAXAI"

AC#1003,200,"WoA_DJC_A320-200_CFM_LAN-LAN Airlines_DAVVZ"

AC#1004,200,"WoA_DJC_A320-200_CFM_SFJ-Starflyer_DAXAK"

AC#1005,200,"WoA_DJC_A320-200_CFM_SWR-SWISS_DAXAM"

AC#1006,200,"WoA_DJC_A320-200_IAE_VOI-Volaris_DAXAJ"

AC#1007,200,"WoA_DJC_A320-200_CFM_VRD-Virgin America_DAXAL"

 

Ich hoffe das kann irgend wie helfen, ansonsten einfach sagen wenn man mehr braucht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erhlich gesagt weiss ich nicht mal wie ich statische Flugzeuge erzeugen kann, wäre auch mal gut zu erfahren.Themenwechsel:

 

Es sind 8 Flugzeuge

-CSN-China Southern_DAXAH

-IBS-Iberia Express_DAXAG

-IGO-Indigo Airlines_DAXAI

-LAN-LAN Airlines_DAVVZ

-SFJ-Starflyer_DAXAK

-SWR-SWISS_DAXAM

-VOI-Volaris_DAXAJ

-VRD-Virgin America_DAXAL

 

Alle fliegen jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten von EDHI nach EDDH.Unnötig aber ich muss sie ja mal ein bischen bewegen, da ich ja leider keine Testflüge machen kann.

Eingebunden hab ich dann so:

 

AC#1000,200,"WoA_DJC_A320-200_IAE_CSN-China Southern Airlines_DAXAH"

AC#1001,200,"WoA_DJC_A320-200_CFM_IBS-Iberia Express_DAXAG"

AC#1002,200,"WoA_DJC_A320-200_IAE_IGO-Indigo Airlines_DAXAI"

AC#1003,200,"WoA_DJC_A320-200_CFM_LAN-LAN Airlines_DAVVZ"

AC#1004,200,"WoA_DJC_A320-200_CFM_SFJ-Starflyer_DAXAK"

AC#1005,200,"WoA_DJC_A320-200_CFM_SWR-SWISS_DAXAM"

AC#1006,200,"WoA_DJC_A320-200_IAE_VOI-Volaris_DAXAJ"

AC#1007,200,"WoA_DJC_A320-200_CFM_VRD-Virgin America_DAXAL"

 

Ich hoffe das kann irgend wie helfen, ansonsten einfach sagen wenn man mehr braucht. ;)

 

Hallo Andri

 

Sowie ich hier sehe, hast den Flugzeugen und den Titeln im Flugplan einen eigenen _5 Letter Code zugeteilt warum auch immer. Nun Frage, hast Du den diesen Code auch den entsprechenden [FLTSIM.(und Nummer) zugefügt ?????

 

Die Titel in der aircraft.txt und in der [FLTSIM.?] müssen zwingend immer stimmig sein.

 

Oben schreibst Du 8 Flugzeuge. Es sind aber 8 Airlines mit je einem Flugzeug. Du kreierst hier was ganz eigenes. Sind dann in diesen Ordner alle Daten der Flugzeuge die Du anbinden willst, korrekt strukturiert enthalten.

 

Beschreibe doch mal so ein Ordner WoA_DJC_A320-200_IAE Was ist drin.

 

Du musst die [FLTSIM.nr] beschreiben was da im Titel steht und da drin auch die Texture und Modell Anbindungen definieren.

 

In der aircraft.txt im Traffic.bgl müsste eine neue Zeile sein:

 

bestehend: AC#1004,200,"WoA_DJC_A320-200_IAE_CSN-China Southern Airlines"

zusätzlich: AC#1004,200,"WoA_DJC_A320-200_IAE_CSN-China Southern Airlines_DAXAH"

 

die AC#1000 wie Du oben beschreibst, ist doch bei der China Southern schon durch die AC#1000,200,"WoA_FSP_A306_PW_CSN-China Southern Airlines" besetzt !!!!!!!!!!!!!!!

 

Deine AC Nummern und Deine Titel musst Du den vorhandenen Flugzeug Ordner zuteilen und einen neue FLTSIM generieren.

 

Andri im AI muss man ganz strukturiert vorgehen und sich an die AI Geflogenheiten halten !!

 

Gruess ROGER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ganz danach, als ob DX10 Preview in den Einstellungen aktiviert ist. Ist das so? Falls ja mal ausschalten und nochmals testen. ;)

 

Hintergrund ist, dass die AI Modelle vermutlich für den Fs9 erstellt wurden (DX9) und mit DX-10 nicht funktionieren.

 

Lg

 

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte auch, dass wenn es fehlende Texturen betrifft, die Modelle,

egal ob AI-Flugzeuge oder Gebäude, grau erscheinen und nicht schwarz,

kann mich aber auch täuschen. :rolleyes:

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein alles funktioniert ausser bei diesen 8 Flugzeugen ist die Texture einfach schwarz.Und ich habe alles überprüft, scheint alles richtig zu sein denn grad jetzt hab ich wieder eine neue Airline erstellt (Air Cote D'ivoire) und alles funktioniert im FS.

 

Vlt liegt das Problem bei den verschiedenen Airline die drin sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe alles überprüft, scheint alles richtig zu sein...

Aber wir können das nicht aus der Ferne sehen u. die Raterei macht keinen Sinn.

Irgendetwas hast Du falsch gemacht. Also ALLES zeigen oder selber suchen.

Aircraft.cfg, Sim-Bereich,

Texturordnername u. Inhalt,

Das passiert mir auch manchmal, man sieht den Wald vor Bäumen nicht. Und da man sich auskennt, sieht man die eigenen Schreibfehler nicht. Die Finger tippen manchmal anders, als das Gehirn sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andri

 

Ich ziehe hier endgültig einen Schlusstrich.

 

Du hast in der aircraft.txt die Titel geändert und angeblich ja alles geprüft aber bis dato schreibst resp. offenlegst Du nur habe alles geprüft.

 

Was Du aber wirklich zu prüfen hast, legst Du uns nicht offen.

 

Du erstellst angeblich Airlines dabei installierst Du WOAI.

Wenn Du selbst Airlines erstellst, dann hättest Du die notwendigen AI Kenntnisse um der Problematik auf den Grund zu gehen.

 

Erstellen und installieren sind 2 paar Schuhe.

 

 

Du ist bist nicht in der Lage uns die [FLTSIM] und die Aircraftstruktur und den texture.ordner (z.b. WoA_DJC_A320-200_IAE)

für diese Flugzeuge zu zeigen und ich bin deshalb auch nicht mehr bereit, auf Dein Ratespiel einzugehen.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich melde mich nochmal da ich jetzt wieder auf einen solchen Fall gestossen bin.

Diesmal will ich aber die dazu nötigen Daten hier zeigen.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe den PH-GGW (GOL - Transavia Hybrid) für FAIB B737-800W gepaintet und diesen bei Transavia eingefügt.TTOOL sagt alles sei ok, OK starten wir den FS.Und da sehen wir wieder schwarze Flugzeuge.

 

Das hier hab ich bei den drei Ordner im TTOOL eingetragen:

 

Aircraft_000_WoA_Transavia_Wi08:

AC#1,200,"WoA_AIA_B737_W_TRA-Transavia"

AC#2,200,"WoA_FAIB_B738_W_TRA-Transavia_GOL"

AC#5,200,"WoA_AIA_B738_W_TRA-Transavia"

AC#7,200,"WoA_AIA_B738_W_TRA-Transavia_Sunweb"

 

Im texture Ordner steht folgendes:

Ordner: WoA_FAIB_B738_W dann die Texture:

 

texture.TRA-Transavia_GOL

Aircraft:

[fltsim.7]

title=WoA_FAIB_B738_W_TRA-Transavia_GOL

sim=FAIB_7378

model=winglets

texture=TRA-Transavia_GOL

atc_id=PH-GGW

atc_airline=TRANSAVIA

ui_manufacturer=FAIB

ui_type=737-800 winglets

ui_variation=Transavia GOL

description=Model by Erez Werber ; Paint by Andri Cueni

atc_parking_codes=TRA

atc_parking_types=GATE

 

Wenn ich im FS auf Flugverkehr drücke sind die beiden PH-GGX und PH-GGW als

- 737-800 winglets - PH-GGW

- 737-800 winglets - PH-GGX

 

Was noch anzufügen ist, dass ich noch den Sunweb 737-800 von Transavia hinzugefügt habe den aber für die AIA 738_W.Dieser erscheint mir aber in dieser Bemalung.

 

Auch noch schnell die texture und Aircraft:

 

WoA_AIA_B738_W

 

texture.TRA-Transavia_Sunweb

Aircraft:

 

[fltsim.131]

title=WoA_AIA_B738_W_TRA-Transavia_Sunweb

model=no_refl

texture=TRA-Transavia_Sunweb

sim=aia_737_NG

atc_airline=TRANSAVIA

atc_id=

atc_heavy=0

ui_manufacturer=Aardvark

ui_type=Boeing 737-800W

ui_variation=Transavia Sunweb

description=

atc_parking_types=GATE

atc_parking_codes=TRA

 

Ich hoffe das ist genug Information denn ich komme wie beim ersten Fall nicht auf die Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht es doch nicht so kompliziert und umständlich...

 

Andri hat einen Paint für die FAIB 738w erstellt, und versucht, ihn bei WoA (AIA Model... :cool:) einzufügen.

 

Ist schon interessant, solchen Threads zu folgen... nichts für unguat :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht es doch nicht so kompliziert und umständlich...

 

Andri hat einen Paint für die FAIB 738w erstellt, und versucht, ihn bei WoA (AIA Model... :cool:) einzufügen.

 

Ist schon interessant, solchen Threads zu folgen... nichts für unguat :rolleyes:

 

Hast recht hankyPanky, stell die Lösung hier rein und gut ist's. Deinem Profil entsprechend ist das sicher ein Klacks für dich. Ich habe darum meinen Beitrag editiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach erstmal lesen und durchdenken, und nicht gleich irgendwas posten, oder vom Fragenden einfordern. Und dann logisch vorgehen, wo die Ursache liegen kann.

 

Ein PC ist 0 und 1, also strikt logisch, und ebenso eventuelle Probleme. Das gilt grundsätzlich auch für Spiele und/oder den FS. Ok, hier können auch andere Probleme mit hinein spielen, ich weiß.

 

Bleibt ein Objekt weiß (egal ob Scenery oder Aircraft), also untexturiert, dann ist das Modell richtig, aber es fehlt eine Texture, eine Bitmap. Oder der Pfad zu dieser Textur ist nicht korrekt, oder falsch benannt - es wird einfach nicht die richtige Datei gefunden.

 

Ist es schwarz, dann findet der FS gar keine Zuordnung. Weder Mapping, noch Datei, noch Modell oder sonstiges.

 

Wir lernen alle immer dazu, selbst noch beim FS9. Hab's grad heut selbst erlebt mit einem sehr merkwürdigen Textur-Problem bei einer Scenery, die John Stinstrom wohl demnächst veröffentlichen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...