Zum Inhalt springen

FSX AI-Flieger bleiben am Start stehen und verschwinden


Flattermann

Empfohlene Beiträge

Liebe Flusigemeinde!

Mich plagt ein AI-Problem auf einer griechischen Insel. Ein durch ein einfaches Addon nur leicht veränderter simpler Airport (Milos LGML) weist im AI-Verkehr eine Besonderheit auf: Die Flieger starten brav zur (fast) richtigen UTC-Zeit taxiout zur Rollbahn, bleiben dort beim Start mit laufendem Motor ca 3-5 Minuten stehen und verschwinden ohne abzuheben:003:.

Der faultfinder im ADE findet weder beim stockairport noch beim Addonairport einen Fehler. (ohne Addon funktioniert alles bestens)

Kann mir da jemand helfen? Was könnte der Grund für das nicht erkennbare Hindernis sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Default Traffic, WoIA, Payware?

Was spricht die ATC am Hold Short? Kommt die Startfreigabe?

Wie weit genau rollt der Flieger?

Irgendwelche Addons aktiv? (ATC, Wetter, Traffic-Kontrolle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf-Uwe,

danke für die überaus schnelle Antwort. Ich bin was AI anlangt noch ein ziemlicher Laie. Es handelt sich nur um Default Traffic; ich habe (leider) weder WOAI noch irgend eine payware. Ich habe auch (noch) keinerlei Addons wie ATC, Wetter oder Traffic-Kontrolle (weiß noch gar nicht was das so genau ist:o)

15g5wqo.jpg

An dieser Stelle bleibt die Cessna mit laufendem Motor stehen.

Bei einem heute etwas anderen Addon für den gleichen Airport fährt der Flieger ans andere Ende, dreht dort um und bleibt ebenso mit laufendem Motor stehen:(. Grund ist sicher die im ADE erkennbare andere Richtung der Rollbahn. Bin gerne für weitere ergänzende Erklärungen bereit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Peter, hat aber leider nix gebracht. Ist auf der gleichen Stelle mit brummendem Motor stehen geblieben und nach 7 Minuten einfach verschwunden:mad:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, AFD-Fehler, Hold Short fehlt.

Hole Dir mit der Mouse mal den roten Punkt aus dem Menü u. setze den etwa in die Mitte vom Schrägen Taxiway. Um den Punkt siehst Du dann einen Kreis der die RWY berühren muß.

Du siehst dann auf dem Taxiway eine gelbe Sperrlinie, dort halten die Flieger an u. warten auf die Starterlaubnis vom ATC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Startpunkt ist nur interessant, wenn man über Menü eine Flugplatz sucht u. das Flugzeug gleich auf die aktive Startbahn setzt. Wer vom Stellplatz zur RWY rollt, braucht keine Startpunkte.

ADE setzt diese Startpunkte, nach Mouseklick, automatisch an diese Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rolf-Uwe, du hast mir (wieder einmal) geholfen:008:.

Es hat im übrigen ursprünglich einen offenbar fehlerhaften - oder einen (bloß) ILS Hold short taxi Point gegeben, den ich aber über Anraten des Fault Finders entfernen musste. Jetzt hat ein solcher Punkt gefehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...