Zum Inhalt springen

HILFEEEE


Galiciaboy

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute...

 

Ich habe mir vor einigen Monaten eine Cessna 182 gekauft und zwar als PNF modell... Epfänger und Sender natürlich von Futaba und 2 epower 20C 2200mAh

Akkus... Mein Problem:

Nach dem T/O flieg ich mal eine Runde ohne Probleme und plötzlich stellts mir den Motor ab. Da der flieger ein ziemlich billiges Fahrwerk hat, geht immer etwas dahin beim landen auf dem Feld ( da ohne Stoff die piste nicht erreicht werden konnte..).

Der Regler piepst dann 5 mal kurz und. Wiederholt dies die ganze Zeit.

Über den Regler kann ich nur folgendes sagen:

Flit Model ESC-30A brushless....

 

Im Internet wurde ich leider nicht fündig und erhoffe mir hier Hilfe :rolleyes:

 

 

Liebe Grüsse

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bindet den Flieger am Boden an und macht Motortestlaeufe bis alles funktioniert auch mit großem Abstand zum Funktest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Dani,

tönt so, wie wenn der Regler aufgrund von Unterspannung abschaltet. Das hat insofern einen Vorteil, dass du zwar keinen Antrieb mehr hast, aber immerhin noch Steuerbefehle ausführen kannst.

Du kannst den Regler umprogramieren, sodass er nur noch einen Teil der Leistung auf den Motor bringt, sobald der Akku eine Volt-Untergrenze erreicht. Apprpos: sind deine Akkus noch i.O.?

 

http://www.mr-modellbaushop.com/pdf/EFL30AProBrushlessESC%20MR-.pdf

 

Ist leider auf englisch, man verstehts aber dennoch.

 

Gruss Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop.. Vielen Dank !!

 

Habe jetzt mal meinen Regler neu programmiert( zum 3. mal) ..werde am Donnerstag mal eine Runde drehen und hoffe, dass es klappt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...