Zum Inhalt springen

(Miami und) Dallas Airport umsteigen


Hunterj-4007

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich habe einen Flug ausgewählt, bei dem ich in Miami 55 minuten zeit zum umsteigen habe. Ich komme geplant um 20:40 (mit American Airlines 737) an und fliege im 21:35 (British Airlines 777)wieder ab

 

Reicht diese Zeit um allenfalls das Terminal zu wechseln usw?

Danke für Antworten und sonstige Tipps

 

Gruss Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nur, dass Miami rieeeeeeeeeeeeeeeesig ist.

Darauf kann die niemand eine klare Antwort geben, ich würde jedenfalls rennen. Da das Boarding des British-Fluges früh ausgerufen wird.

Wünsche dir jedenfalls viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss Wiki gibt es bei Flügen Domestic -> International eine Minimum Connection Time (MCT) von 45 Minuten

 

http://flyerguide.com/wiki/index.php/Minimum_Connecting_Times_(AA)

 

Auch wenn das noch innerhalb dieser Zeit ist, ist es schon seeeeeehr sportlich, je nachdem in welchen Terminals du ankommst und wieder abfliegst, da brauchts nur ein langer Weg und etwas Stau vor der Security und schon ist der Anschluss weg. Bei solch kurzen Umsteigezeiten ist zudem auch noch ein grösseres RIsiko da, dass das Gepäck nicht mehr rechtzeitig umgeladen wird, wenn der Flieger ein paar Minuten verspätet ankommt.

 

Wenn diese Verbindung aber problemlos gebucht werden kann und innerhalb der MCT liegt, dann trägt die Airline das Risiko, d.h. du wirst dann kostenlos auf eine nächste Maschine umgebucht, welche freie Plätze hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war im März in MIA. Hatte eine international / international Connection und habe locker 90 Minuten bei der Immigration verbracht. Der Rückflug, auch über MIA und international / international war noch etwas schlimmer, mindestens 2 Stunden Wartezeit vor der Immigration (inkl. Tumultartige Szenen, weil die Schlange weit hinter den eigentlichen Absperrungen begonnen hat und die zuständigen Mitarbeiter völlig überfordert waren). Das sei öfter so wurde mir dann gesagt.

 

Wenn Du also beim Umstieg durch die Immigration musst, wird das ein echter Challenge. Auch ohne Immigration scheint mir das ganze sportlich. Aber man weiss ja nie, vielleicht ist der ankommende Flug etwas früh dran, dann keine Schlange bei der Security und dann könntest Du es schaffen. Die "Terminals" sind im ja im gleichen Gebäude und zu Fuss gut erreichbar. Vielleicht solltest Du Dich aber vorgängig mit dem Layout befassen, damit Du zielgerichtet los sprinten kannst.

 

Gruss,

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe kurz gegoogelt. Der American kommt entweder am Terminal D oder E an. British ist sehr wahrscheinlich am terminal F bei one world.

Würde das reichen wenn die gerade in der Nähe sind?

Müssen wir durch die Passkontrolle wenn wir von New Orleans kommen? Nicht oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wollen wir das riiiiiieeeesige Miami noch mal etwas zähmen, die Sache ist nämlich gar nicht so schwer :)

 

AA und BA sind ja beide bei oneworld - die schauen nämlich schon, dass ihre Schäfchen nicht zu weit gehen müssen :)

 

Fakt: Die Terminals in Miami sind angeordnet wie ein Hufeisen und hängen alle zusammen.

Fakt: AA-Flüge benützen meistens Terminal D (rechter Schenkel des Hufeisens), einige wenige Terminal E (Mittelseite des Hufeisens)

Fakt: BA benutzt Terminal E (Mittelseite des Hufeisens)

 

Die ganzen restlichen Terminals gehören SkyTeam, Star Alliance und Nischencarriern und brauchen dich nicht zu interessieren.

 

 

Terminal D und E sind innerhalb des Sicherheitsbereiches durch einen Durchgang verbunden. Diesen sieht man sogar auf Google Maps.

 

Innerhalb des weitläufigen Terminal D verkehrt eine Bahn (SkyTrain), somit gelangst du schnell vom einen Ende ans andere. Station Nr. 3 ist u.a. dem Durchgang zu Terminal E gewidmet:

 

The skytrain people mover system features stations at four main areas of Concourse D. A ride on the skytrain can take you from: station #1 near Gate D-17 at the easternmost end of Concourse D to station #2 for domestic baggage claim; continue to station #3 for connecting flights at gates D-26 to D-39, passport control for international travelers or exits to Central and South Terminal; or carry you all the way to station #4 for gates D-40 to D-60 and American Eagle flights at the new Regional Commuter Facility - all within five minutes.

 

 

Siehe die Terminal-Karte

 

PIC_Gates_Full_Map-585.jpg

 

 

Heute z.B. kommen alle New Orelans-Flüge im Terminal D an. Du hüpfst also auf die Bahn, verlässt diese bei Station Nr. 3, suchst diesen Durchgang. Dort wird wohl irgendwo noch eine Ausreise-Passkontrolle kommen, diese könnte das einzige Nadelöhr sein. Ansonsten ist es sehr einfach. Selbst wenn du alles zu Fuss gehen würdest, beträgt die maximale Distanz von Gate zu Gate höchstens 1km. Und das schafft man in 10-15min. Aber eben, es gibt ja sogar noch den SkyTrain :)

 

Du musst einfach schauen, dass dein Gepäck durchgecheckt wird.

 

Wenn du diese Flugkombination allerdings so auf einem Ticket gekauft hast (sie wird also so von den Airlines angeboten), trägt, wie Markus gesagt hat, die Airline das Risiko, falls es dann doch nicht reicht (Verspätung, etc.).

 

 

 

Grüsse und viel Spass!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alles auf der British Airways Site gemacht.

 

Das wäre der BA1996, von American durchgeführt mit einer 737 von New Orleans.

Weiter mit dem Flug BA1529 mit einer 777 nach London

 

Wie du ja gesagt hat müssen wir durch keine Security und auch nicht durch die Passkontrolle. Verspätung in New Orleans halte ich für unwahrscheinlich, da auf diesem Flughafen ja nicht viel los ist. Müsste eine extrem lange Warteschleife sein oder das Wetter das einen Strich durch die Rechnung macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaha :)

 

Dann kann ich dir die freudige (?) Mitteilung machen, dass auch dein Transatlantik-Flug auf AA sein wird. BA1529 ist nämlich eigentlich der AA38 :D

 

Die gute Nachricht: Der boardet allermeistens sogar an einem D-Gate, also noch weniger ein Problem.

 

 

Verspätung in New Orleans halte ich für unwahrscheinlich, da auf diesem Flughafen ja nicht viel los ist.

 

Das stimmt soweit. Allerdings wird die Maschine, die dich abholt, wohl schon aus Miami kommen (MIA-OSY-MIA), und kann dort - oder auf einem früheren Flug - natürlich schon Verspätung auflesen.

 

Grundsätzlich scheint sie der Flug aber meist pünktlich anzukommen, wie du hier in der historischen Liste sehen kannst:

http://flightaware.com/live/flight/AAL1430/history

 

 

Fazit: Das passt schon, v.a. da in einem Ticket bei BA gebucht - geniess die Ferien und New Orleans!

 

65.JPG

 

68.JPG

 

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry das ich nochmals komme, aber ich habe gerade gesehen, dass ich in Dallas(Hinflug) nur 1 h 40 min habe. Reicht das um durch die Passkontrolle zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"
sorry das ich nochmals komme, aber ich habe gerade gesehen, dass ich in Dallas(Hinflug) nur 1 h 40 min habe. Reicht das um durch die Passkontrolle zu kommen?

 

Ich nehme mal an Du meinst DFW, nicht Love Field?

 

1:40 in DFW ist sportlich, kann aber reichen. Je nachdem von welchem Terminal Dein Weiterflug abgeht ... die Wege sind nicht gerade kurz. Da würde ich mich mal mit dem Terminal Chart vertraut machen ...

 

Und wenn verpasst, bucht Dich AA liebevoll auf den nächsten um, die haben dort jede Menge, weil's ihr Hub ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Hinweis zur Ausreise:

 

Es gibt in den USA keine Ausreisekontrolle. Abfertigungstechnisch ist es völlig wurscht ob ein Flug dort nach London, Frankfurt, Zürich fliegt oder nur 30 Meilen bis zum nächsten Regionalplatz!

Selbe Gates, keine Passkontrolle, keine Ausreisekontrolle oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Hinweis zur Ausreise:

 

Es gibt in den USA keine Ausreisekontrolle. Abfertigungstechnisch ist es völlig wurscht ob ein Flug dort nach London, Frankfurt, Zürich fliegt oder nur 30 Meilen bis zum nächsten Regionalplatz!

Selbe Gates, keine Passkontrolle, keine Ausreisekontrolle oder sowas.

 

 

Ha, das hab' ich so gar nie geschnallt (und mir auch nie vorstellen können). Ich hab' immer die Dokumenten-Kontrolle der TSA auch für eine Ausreisekontrolle gehalten - die fuchteln ja auch wichtig mit irgendwelchen Leuchtgeräten herum und so. Erst das Googeln auf deinen Post hin hat mir gezeigt, dass dem gar nicht so ist. Wieder was gelernt, danke! :)

 

Meinen Hinweis aus Post #7 also bitte ignorieren:

Dort wird wohl irgendwo noch eine Ausreise-Passkontrolle kommen, diese könnte das einzige Nadelöhr sein.

 

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der mit "in USA gibt es keine Ausreisekontrolle" stimmt nicht ganz. Beim Check-in erfasst der Agent alle erforderlichen Ausreisedaten im System und auf der Boardingcard für das internationale Segment steht dann "docs ok" drauf.

 

Falls das der Check-in Agent beim Zubringerflug vergessen haben sollte, verweigert das System den Zutritt zum Flieger für das internationale Segment und das Passprozedere muss beim Gate nachgeholt werden. Somit darauf achten, dass der Check-in Agent realisiert, dass man das Land verlassen wird.

 

Gruss

 

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade gesehen, dass ich in Dallas(Hinflug) nur 1 h 40 min habe. Reicht das um durch die Passkontrolle zu kommen?
Für die Passkontrolle ("Immigration") kann das gut reichen. Das hat mich schon alles zwischen 2 Minuten und 2 Stunden gekostet. Beachte aber bitte, dass du in den USA am ersten Umsteigeflughafen mit deinem Gepäck durch den Zoll ("Customs") musst, d.h. Gepäck in Empfang nehmen, durch den Zoll, oft auch nochmal durch Security, und dann wieder am Drop-off für den Weiterflug abgeben. Meist gibt es nur einen einzigen universellen Drop-off, der keine Verzögerung produziert. Customs und Security kann manchmal dauern.

 

Beim Check-in erfasst der Agent alle erforderlichen Ausreisedaten im System und auf der Boardingcard für das internationale Segment steht dann "docs ok" drauf.
Oder anders ausgedrückt, die USA haben die Ausreisepasskontrolle an die Airlines deligiert.

 

Wenn diese Verbindung aber problemlos gebucht werden kann und innerhalb der MCT liegt, dann trägt die Airline das Risiko, d.h. du wirst dann kostenlos auf eine nächste Maschine umgebucht, welche freie Plätze hat.
Was allerdings kein Rechtsanspruch ist, sondern Kulanz der Airline.

Es haben sich auch schon Airlines geweigert, und vor Gericht Recht bekommen. (wurde hier schon diskutiert, ich finde die betreffenden Threads gerade nicht) Ein ähnliches Urteil findet sich hier.

Auch die Interpretation von "eine nächste Maschine, welche freie Plätze hat" wird von verschiedenen Airlines sehr unterschiedlich gehandhabt. Eine namhafte deutsche internationale Fluglinie hat z.B. erst "Plätze frei" wenn alle Deadheads, Cabin Crews auf dem Weg zu anderen Flügen und die ganze Warteliste der Stand-by Passagiere abgearbeitet ist... (wohlgemerkt, auch die Economy Warteliste, bevor ein gestrandeter Statuskunde mit Businessticket mitgenommen wird...). Und wenn die "nächste Maschine, welche freie Plätze hat" erst am nächsten Tag geht, hat sich bei mir noch keine Airline bequemt das notwendige Hotel zu bezahlen. Wohlgemerkt in Europa, in den USA mag das anders sein.

 

Meistens geht aber ohnehin alles gut, also nimm es mit australischer Gelassenheit: "no worries" (oder mit rheinscher: "et hätt noch immer jootjejange")

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder anders ausgedrückt, die USA haben die Ausreisepasskontrolle an die Airlines deligiert.

 

Die "Dokumentenkontrolle" vielleicht aber definitiv nicht eine richtige Ausreisekontrolle wie wir es hierzulande kennen. Der Agent am Check-in bzw. am Gate prüft lediglich, ob die Dokumente in Ordnung sind und z.B. auch die Vorgaben erfüllen, um am Zielort einzureisen (Gültigkeit des Reisepasses etc.) Die Ausweiskontrolle welche bei uns durchgeführt wird beinhaltet ggf. auch noch ein Suchen in Interpol bzw. Schengen-Informationssystemen, ob gegen die Person irgend etwas vorliegt, man nicht ausreisen dürfte o.ä., das macht, auch wenn's die USA ist, die Airline ganz sicher nicht

 

Gruss Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich hier gleich an mit einer kleinen Immigrationtechnischen Frage:

Werde im Herbst auf dem Rückweg von Argentinien einen kurzen Stop in JFK einlegen (12h). Der Plan ist, das Gepäck in Buenos Aires nach ZRH durchzuchecken (EZE-JFK-ZRH), in JFK die Immigration zu passieren (was ja sowieso nötig ist), den Koffer rauspicken und aufs Transferband schmeissen und dann die restliche Zeit kurz nach NYC rein.

Funktioniert dies so? Eigentlich müsste es ja egal sein, was ich nach der Immigration/ Wiederabgabe des Koffers mache - in die USA bin ich ja eingereist... Korrekt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Dokumentenkontrolle" vielleicht aber definitiv nicht eine richtige Ausreisekontrolle wie wir es hierzulande kennen. Der Agent am Check-in bzw. am Gate prüft lediglich, ob die Dokumente in Ordnung sind und z.B. auch die Vorgaben erfüllen, um am Zielort einzureisen (Gültigkeit des Reisepasses etc.) Die Ausweiskontrolle welche bei uns durchgeführt wird beinhaltet ggf. auch noch ein Suchen in Interpol bzw. Schengen-Informationssystemen, ob gegen die Person irgend etwas vorliegt, man nicht ausreisen dürfte o.ä., das macht, auch wenn's die USA ist, die Airline ganz sicher nicht

 

Gruss Ernst

 

Seit 9/11 machen die Amis meiner Meinung nach die systematischere Kontrollen der (Aus)reisenden als in der Schweiz. Die Airline erfasst zwar nur die Ausreisedaten, diese gehen wegen der no fly list und der Ausreisekontrolle (Visum) immer auch an das TSA bzw. das United States Department of Homeland Security. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Passagierdaten bei dieser Gelegenheit nicht systematisch durch weitere Register "gejagt" werden, dies im Gegensatz zur Schweiz, wo solche Kontrollen (vermutlich) nur stichprobenartig an der Grenzkontrolle erfolgen.

 

 

Ich hänge mich hier gleich an mit einer kleinen Immigrationtechnischen Frage:

Werde im Herbst auf dem Rückweg von Argentinien einen kurzen Stop in JFK einlegen (12h). Der Plan ist, das Gepäck in Buenos Aires nach ZRH durchzuchecken (EZE-JFK-ZRH), in JFK die Immigration zu passieren (was ja sowieso nötig ist), den Koffer rauspicken und aufs Transferband schmeissen und dann die restliche Zeit kurz nach NYC rein.

Funktioniert dies so? Eigentlich müsste es ja egal sein, was ich nach der Immigration/ Wiederabgabe des Koffers mache - in die USA bin ich ja eingereist... Korrekt? ;)

 

Aus Sicht Immigration korrekt - ob Du aber den Koffer mit einem 12-stündigen stop-over durchchecken kannst ist ein anderes Thema. Oft gelten inneramerikanisch kürzere Fristen. Würde mich auf der Homepage der Airline schlau machen und einen Printout der Regelung mitnehmen, falls der Check-in Agent die Policy für internationale Flüge nicht kennen sollte.

 

Gruss, Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Gestern mit BA in MIA eingereist.

Immigration dauerte 2,5 Stunden

und stay in line war die Devise. :eek:

Ob mit oder ohne connection flight war egal.

Ebenso wurden wir mit Kind nicht bevorzugt,

was mit Swiss (anderes Terminal) schon der Fall war.

Ich würde min. 3 Stunden kalkulieren...

Grüsse Peach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, MIA ist ein recht mühsamer Flughafen (wenn man es einrichten kann, habe ich gehört, dass Tampa für die Immigration viel angenehmer sei).

 

Aber so wie ich den Themenstarter verstanden habe, kommt er domestic an, und da hast Du keine Immigration. Für einen international departure sind die Verfahren in den USA simpel, da stehst Du wie fast überall an der Security Line an.

 

Gruss,

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...