Zum Inhalt springen

Squawkbox macht Probleme!


Stephan Ricci

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute abend war ja der grosse Event in LSZH. Ich war dabei, als ELY112.

Leider brachte ich es nur bis zum Holdingpoint 28, als plötzlich alles einfror.

Also, Bild war noch da, Ton auch, aber konnte nichts mehr machen, weder mit Maus, noch mit Hardware. Also, nichts bewegte sich.

Der Mausanzeiger konnte ich nur in der Taskleiste sehen, sonst nirgens, also auch nicht im Cockpit.

Dann habe ich den ganzen PC neu starten müssen, habe alles wieder konfiguriert, also FMC, Fuel etc, und habe mich dann mit der Squawkbox verbunden. Habe einen anderen Server genommen, der von OCEANIA, weil der von Europa 2 über 300 anmeldungen hatte.

Dann gings wieder nicht mehr, gleiches problem wie oben beschrieben.

PC nochmals gestartet, alles läuft tip top, bis ich die Squawkbox starte. Diesmal als externes Programm.

Normalerweise, fliege ja viel online, habe ich nie probleme.

Ausser bei sehr viel traffic. Letztes mal beim online Event in Frankfurt.

 

Am PC kann es nicht liegen, siehe Screenshot!

Es muss an dieser Squawkbox liegen.

 

2013apr4001.jpg

 

 

GraKa ist eine Gforce 570 GTX,

i7-2600K CPU @ 3.40GHz

habe 2 tool die mir Temp. Anzeigen und Auslastung. Alles im grünen Bereich.

Hat jemand eine Idee?

 

 

Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,

 

tut mir leid, dass Du Probleme hattest, sehr ärgerlich! Wie lange hast Du denn gewartet, bis Du den PC neugestartet hast? Es kann in Extremfällen eine gefühlte Ewigkeit dauern, bis die Squawkbox die Multiplayer-Liste aufgebaut hat. Während dieser Zeit kann der PC dann wie eingefroren wirken.

 

Du könntest alternativ probieren, mit FsInn zu arbeiten. Es gibt seit kurzem eine tolle Installationsanweisung "FsInn in 20 Minuten", die im Forum VATSIM-Germany gefunden werden kann: LINK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

danke für Deine Antwort.

Habe schon etwas 3-5 Minuten gewartet, stand ja am Holdingpoint RWY28, und hätte nach der MD11 das line up machen sollen.

Habe gehofft, es würde wieder gehen. :(

Habe dann noch alles mitgehört, aber der Tower hatte mich nicht mehr drauf, weil er mich sonst aufgerufen hätte. Ich habe aber die anderen flieger gesehen, eingefroren, doch der Voice konnte ich noch zuhören.

Habe mich versucht wieder neu anzumelden, aber es ging nicht mehr.

Dann den ganzen PC neu gestartet, wieder auf die Position D06 gesetzt, im Schnellzugtempo den ganzen Flieger wieder konfiguriert, und neu angemeldet bei SB.

Ging nicht. Habe auch andere Server ausprobiert. Nada.

Werde mir mal FSInn anschauen.

 

Kleine Frage. Es ist schon richtig, dass ich mit FS9 die SB4 benutze, oder?

Habe nirgens eine richtige Antwort bekommen.

Die Thread`s dazu in den versch. Foren sind teilweise aus dem Jahr 2005!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,

 

ok, alles klar. Ich wollte mit der Frage nach der Wartezeit nur sichergehen, dass Du in der Situation nicht etwas zu ungeduldig gewesen sein könntest. Man will ja nicht den Rollweg blockieren.

 

Wie Du nutze ich noch den FS2004/FS9 und die SB 4.0.0 läuft einwandfrei. Allerdings habe ich nicht Unmengen von AI-Fliegern installiert/verknüpft, daran könnte es hängen. Weiterhin arbeite ich mit Win7/64, geht alles super. Allerdings nutze ich die SB4 immer und ausschliesslich als eigenständiges Programm und starte sie nie aus dem FS-Menü heraus. Aber Du hast ja beides ausprobiert und kamst zumselben negativen Ergebnis.

 

Es kann auf jeden Fall nicht schaden, FsInn zu testen, denn Du kannst es parallel zur SB installieren, es besteht keine Gefahr von Konflikten. Und solltest Du am Ende nicht zufrieden sein, kannst Du immer noch mit der SB4 weiterfliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Stephan,

 

War auch dabei beim Event, unglaublich was da los war!

Und ich hatte das selbe Problem auch schon, wichtig ist es wohl das man Squawkbox als Administatrator ausführt, also ausserhalb von FSX.

 

Ansonsten wenns nicht geht kann ich dir auch nur FSInn empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...