Zum Inhalt springen

Liferaft und Immersion Suits woher bezogen


Walter Herrmann

Empfohlene Beiträge

Walter Herrmann

Sorry dass ich hier nachfrage

 

Nordatlantikcrosser mit Kleinflugzeugen, meine Fragen:

Woher habt Ihr Eure Rettungsausrüstung gekauft, welche Fabrikate und wie haben sie sich in der Mooney bewährt?

 

 

Nebst dem Boot und des Überlebensanzuges interessiert mich auch die Herkunft und Zusammenstellung Eures Polarsurvivalkits (Nahrung/Wasser/Signalisation).

Habt Ihr die Satellitentelefone gemietet/gekauft und woher?

 

Danke für die Antworten

Gruss

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walter

 

Wir hatten Raft und Immersion Suits von Far North Aviation in Goose Bay gemietet (kaufen lohnt sich erst, wenn man das dauernd macht) und in Wick (GB) wieder abgegeben - schau mal hier. Neuerdings habe die auch EPIRB's. Frag mal Andrew an, er ist sozusagen die "Mutter aller Transatlantik-(Klein)Flieger" und kann Dir in (fast) allen Belangen weiterhelfen und Dinge organisieren: andrew@farnorthaviation.co.uk

 

Wir waren damals zwar nicht mit einer Mooney unterwegs, aber wesentlich mehr Platz hat eine Ruschmeyer ja auch nicht. Mit den Suits wird es halt schon etwas eng und unbequem, aber da geht man ja bloss mit den Beinen rein, mit Oberkörper/Armen erst, wenn der Motor ganz leise wird, sofern man nicht 4+ Stunden im eigenen Saft schmoren will.

 

Ferner waren dabei:

2 x Garmin Handheld GPS

1 x COM Handfunkgerät

1 x Iridium Sat-Telefon (von privat) > ansonsten hier zu mieten

1 x Signalpistole

 

Ansonsten hatten wir kein spezielles Survival-Kit dabei. Etwas Trockenfrüchte, Schokolade und ein paar Liter Wasser, wobei Letzteres wohl kaum mehr ins Raft zu schaffen ist, wenn's eilt. Romantiker nehmen vielleicht noch eine Angelrute und ein paar Würmer mit :005:. Die Strategie war, soviel wie möglich an Tools/Hilfsmitteln und Food in den (weiten) Immersion Suit rein, dann Reissverschluss hoch, raus in die Fluten und ab "auf" die Insel. Vorher mit Co/Pax absprechen wer was mitnimmt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile 5 Überlebensanzüge bei ebay gekauft, keiner mehr als 50 Euro. Bei dem einen oder anderen mußte man eine Naht mit Neoprenkleber abdichten!

 

Den einzigen Anzug den ich mein Leben anvertrauen würde ist der Helly Hansen!

 

 

Fliegen kann man damit nur beschränkt, Oberteil anziehen in der Mooney fast unmöglich. Zu Testzwecken kann ich Dir gerne mal was schicken!

 

 

Hier noch was zu Westen und Inseleinstieg. Zusammengefaßt ist alles unbefriedigend!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...