Zum Inhalt springen

Easyjet schafft Check-in an Schweizer Flughäfen ab


Ernst Dietikon

Empfohlene Beiträge

aber ich darf als Senator natürlich bei der First einchecken.

 

John hatte es aber in seinem Post vom First Class Checkin der LX in ZRH bzw. dem FCT der LH in FRA - in beides kommst Du mit einem C-Ticket und Deiner Senatorkarte natürlich nicht rein.

 

Ich bleibe dabei: Hättest Du ein (bezahltes) First-Ticket gehabt, dann hätte AC einen Weg gefunden, um Dich einzuchecken. Und das war es ja, was John auch gemeint hat: Wenn man bereit ist, genug zu bezahlen, dann bekommt man auch heute noch jeden Service, den man haben will.....

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John hatte es aber in seinem Post vom First Class Checkin der LX in ZRH bzw. dem FCT der LH in FRA
Ok ich hatte nur First Class Checkin gelesen, und den kenne ich bei verschiedensten Flughäfen. Ausser der Teppichfarbe und der Schlangenlänge konnte ich bisher keine Unterschiede sehen.
Gegenfrage: Was machst Du auch 6 Stunden vor Abflug am Flughafen? Hättest ja das Gepäck einschliessen und noch die Umgebung/Stadt anschauen können.
Warst du schon mal im Februar in Montreal? Bei Schneetreiben? Und kennst du die Flugplatzumgebung? Nee ehlich, das war keine Alternative. Das Meeting war halt überraschend zur Mittagspause fertig, Transatlantikflüge gibt es nur abends, also dachte ich ich gehe in die Lounge und erledige etwas "Papier"kram im Laptop. (So ein Meeting will ja auch noch nachgearbeitet werden...)
Ich bleibe dabei: Hättest Du ein (bezahltes) First-Ticket gehabt, dann hätte AC einen Weg gefunden, um Dich einzuchecken.
Ja ich weiss, Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Einfache Frage wird mit nein beantwortet, man checkt nicht für LH ein. Dann mal business-Ticket zeigen, Antwort immer noch Nein. Dann mal Senator Karte zeigen, Antwort immer noch Nein. Dann First Class Ticket zeigen, und plötzlich huscht ein Lächeln über das Gesicht der Servicefachkraft, ja für einen F-Kunden ist das natürlich was anderes... Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Ich hätte ja auch an den AC Ticketcounter gehen können, und versuchen mein vollflexibles Ticket in den AC Flug nach FRA umzustricken...

Service ist nur dann Service, wenn ich nicht dafür kämpfen brauche!

Und ich bleibe dabei, bei anderen Airlines (z.B. KLM) genügt bereits ein C-Ticket, um bei AirFrance 6 Stunden vor dem Flug einzuchecken, und die Zeit in der Lounge verbringen zu dürfen.

Dreimal darfst du raten, mit wem ich in 3 Wochen nach Montreal fliegen werde? (und vermutlich wird das Meeting dann überziehen, und ich im Laufschritt zum Gate rennen müssen...)

 

Und ich bleibe auch dabei, das Qualität und Preis eben nicht immer zusammenhängen. LH ist beim nächsten mal fast 60% teurer, und den Qualitätsunterschied habe ich ja beim letzten mal ja erfahren dürfen. Einzige kleine Ausnahme: Einmal hatte ich das Glück MUC-YUL in einem funkelnagelneuen A330 mit der neuen Business Class fliegen dürften (CGN-AMS ist gestrichen worden, und KLM hat mich auf LH via umgebucht...). Und der Vergleich zwischen der neuen LH Business Kabine und dem KLM MD-11 Gestühl ist diesen Namen nicht wert. Da sind Welten dazwischen. Aber leider gibt es keine Garantie auf einen umgerüsteten Flieger, und das alte Lufthansa Gestühl kann durchaus in noch schlechterem Zustand sein, als das bei KLM (Bilder habe ich ja bereits gepostet). Meine letzten 3 LH Montrealflüge hatten "altes" Gestühl.

 

Also man braucht nicht mit Easyjet oder Ryanair zu fliegen, um einen Verfall der Serviceleistung, bei gleichzeitig heftig steigenden Preisen zu erleben.

Deshalb erwarte ich auch schlicht nichts mehr. Solange man mich pünktlich von A nach B bringt bin ich ja heutzutage schon zufrieden. Ob Billigflieger oder ein ehemaliger Premiumcarrier, der sich selbst nur noch "Qualitätsairline" nennt. Es gab mal Zeiten, da wurde Begriffe wie "Kundenbindung" oder "Kundenzufriedenheit" noch gebraucht... (apropos, das letzte mal dass ich bei LH mal einen Fragebogen ausgefüllt habe muss mindestens 10 Jahre her sein, früher passierte das regelmäßig. Bei AF war es kürzlich im A380 Inflight Entertainment integriert) Heute zockt man lieber die Kunden ab, wenn sie nicht wiederkommen, sucht man sich halt das nächste Opfer. Schlimmstenfalls mit Kampfpreisen. Der Kunde will es ja so. Sorry, so empfinde ich den "Service" heutzutage.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wie bei so vielen anderen Produkten auch hängen Qualität und Preis auch in der Luftfahrt nicht immer zusammen. Mein deutlichstes Beispiel war immer der Checkin in Köln. Bei Lufthansa (teuer) am Automaten mit anschließender mehrminütiger Wartezeit am Drop-of, bei Germanwing (billig) am Schalter mit weniger als einer Minute Wartezeit.

Nun es hängt eben schon zusammen - aber es ist nicht immer linear bis in die Mikroebene sichtbar. Dein Beispiel zeigt perfekt, dass auch LH kein Premiumcarrier mehr ist. Die Leute wollen einfach nichts mehr bezahlen. Das ist ein grosses "Problem" oder positiv ausgedrückt ne "Chance". So streicht LH auch immer mehr teure Serviceleistungen zusammen, sodass sich diese fast nur noch auf ihre Main-Hubs konzentrieren. Aber der Grund ist wie erwähnt, die veränderte Kundenanfrage und die Tatsache, dass die Konkurrenz diese bedienen kann.

Über den ganzen Markt hinweg haben wir ja seit einigen Jahren die spannende Konvergenz-Tendenz. Sprich LCC und die Legacies nähern sich in ihren Geschäftsmodellen immer weiter an. Die LCC verbessern/differenzieren den Service um Premiums zu realisieren während die Legacies abbauen um trotz tieferen Ticketpreisen den notwendigen Yield zu realisieren.

 

Bzgl. deinem Check-in in YUL. Ich hatte schon mehr mals die Lounge in YUL besucht - viel hast du nicht verpasst. Aber ich glaube es ist verständlich, dass ein Check-in counter nicht früher als 3h öffnet, da die Personalkosten nicht im Verhältnis zu den ankommenden Paxen steht. Alternativen über die Check-in Möglichkeit bei Parntern seh ich aber als sehr gute Lösung. Wäre sicher was zum anstreben.

Und logo, die First Check-in Counter an Aussenstationen sind natürlich nicht vergleichbar mit der Home base. Habe mich ja auch explizit auf ZRH resp. FRA bezogen. Ist ja bei der Konkurrenz auch so. Thai hat nen netten Service und SQ auch in ihren Hubs. In ZRH ist das aber nicht so "aufregend". Find ich absolut ok und verständlich.

 

 

Service ist nur dann Service, wenn ich nicht dafür kämpfen brauche!
Absolut. Aber auch du bezahlst heute für dein C-Ticket weniger als noch vor 10-15 Jahren. ;) Die Kosten sind aber in dieser Zeit massiv gestiegen. Ich glaube du siehst selber, dass trotz verändertem Zeitgeist kaum derselbe Service erwartet werden kann. Es gibt leider immer weniger Alternativen, um wirklich top-Service zu erwarten. Der Grund ist klar, der Markt ist zu klein - resp. die Preise wären einfach zu teuer. Aber du hast natürlich recht, dass dies absolut keine Entschuldigung ist, dass sich eine Airline nicht bemühen soll. Oft ist nämlich noch vieles möglich, ohne höhere Folgekosten.

 

Und ich bleibe dabei, bei anderen Airlines (z.B. KLM) genügt bereits ein C-Ticket, um bei AirFrance 6 Stunden vor dem Flug einzuchecken, und die Zeit in der Lounge verbringen zu dürfen.

Naja KLM und AF sind eine Firma und vermarkten sich auch explizit so. LH und LX sind zwar ein Konzern, aber die LH Airline und LX sind nicht gemergt. Aber ja, ich fände das Konzept wie erwähnt auch ne gute Serviceverbesserung, wobei ich es dann aber weniger schön fände, wenn plötzlich überall Leute in LH Uniform die LX Paxe einchecken. So kann sich LX dann nimmer differentieren. Aber ist ein anderes Thema.

 

Dreimal darfst du raten, mit wem ich in 3 Wochen nach Montreal fliegen werde?
Naja hoffentlich nicht mit KLM :) Der Hauptteil des Fluges ist für mich immer noch den Flug selbst an Bord der Maschine und wenn du bei KLM C buchst kannst ja geradesogut LX Y nehmen. So riesig ist der Unterschied ja auch nimmer. Wenn schon umsteigen nimm doch LX. Hast 100% ein gutes Hard- und Soft-Produkt. (Das logisch etwas mehr kosten darf als KLM - kriegst ja auch mehr). Jetzt ist ja auch Frühling und da kannst die 6h in nem netten Park in Montreal verbringen.

 

Heute zockt man lieber die Kunden ab, wenn sie nicht wiederkommen, sucht man sich halt das nächste Opfer. Schlimmstenfalls mit Kampfpreisen. Der Kunde will es ja so. Sorry, so empfinde ich den "Service" heutzutage.

Nun das ist nur die Kundenperspektive. Die Unternehmenssicht ist umgekehrt. Der Kunde zockt (etwas bös gesagt) die Airline ab (neben vielen anderen). Wir fliegen immer günstiger - nehmen die Rente der Airline. "Wir" wollen ja diese Billigpreise.

Und die Realität zeigt, dass die Airline-Sicht durchaus etwas hat. Aber das ist jetzt schon fast etwsa Philosophisch. Lassen wir das.

 

MfG

John

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich nun da bin oder nicht weiss also keiner....ich bin ja eingecheckt. Das Fällt frühestens kurz vor dem Start der Crew auf. Auch wenn anstelle von Reto ein Osama dort sässe.....fällt niemandem auf, da ich ja nie einen Ausweis zeigen musste.

Also könnte man das ganze Check-In Theater doch gleich lassen und gleich bei der Buchung die Bordkarte ausdrucken.....

 

Natürlich fällt dies auf. Beim Boarding werden die Bordkarten gescannt und dann verschwindest Du auf der Liste der noch zu boardenden Pax, dann weiss man, ob Du da bist oder nicht. Es beginnt schon viel früher: die Bordkartenkontrolle registriert Deine Bordkarte auch schon. Natürlich, ohne Ausweis weiss man nicht, ob es Du persönlich bist. Aber es gibt auch Airlines, die selbst innerhalb Europas noch ID Checks am Gate wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Easyjet fliegt ja auch (viel) in non-Schengen Länder, wie machen die denn die Dokumentenkontrolle? Schließlich ist ja die Airline verantwortlich, wenn sie jemanden ohne gültige Einreisedokumente in ein Land fliegt.

 

Die Airline ist grundsätzlich schon für die Einreisedokumente haftbar. Nur, mit dem Online Check-in bestätigst Du (meist via AGBs), dass Du mit gültigem Reisedokument reisen wirst. Das heisst, tust Du das nicht, bezahlt erst einmal die Airline und die wird Regress auf Dich nehmen.

 

Das steht zum Beispiel in den AGB's von EasyJet:

 

13.2.2 Refusal of Entry

 

You agree to pay the applicable Fare and/or penalties or fines whenever We, on order of any Government or immigration authority, are required to return You to Your point of origin or elsewhere, owing to Your inadmissibility into a country, regardless of whether it is a transit or destination port. In such circumstances We will not refund to You any fare paid for the relevant Flights with Us (including any Flights that You are unable to use as a result of Your refused entry). Any such costs incurred by us on Your behalf may be levied on You via deduction of such costs from the credit card or debit card used to make Your Booking.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, das passt ins Bild. Unternehmen streichen Gewinne für ihr "Unternehmerisches Risiko" ein, und dann wälzen sie das Risiko auf den Kunden ab. Oder eben auf den Steuerzahler.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal aus einer anderen Perspektive:

 

Ryan, SouthWest, Easy, Jet Blue sie alle liefern eine ganz hervorragendes Produkt. Sie verkaufen nämlich keine Flüge. Sie verkaufen Transport.

 

Und sie verkaufen 800km zum Preis der anderen Verkehrsträger (Bahn, Bus Auto) mit einer unschlagbar besseren Qualität nämlich mit nur 2 Stunden Zeitaufwand für den Kunden.

 

Genau wie jedes andere revolutionäre produkt, genau wie das Mobiltelefon, erzeugt so etwas Bedarf. Es ist einfach schön seine Freunde 5 mal mehr im Jahr zu sehen. Es ist einfach ein besseres Leben wenn die Kinder nicht schon wieder Freunde und Umgebung aufgeben müssen weil sich die Arbeitsstelle geändert hat. Ihr Zuhause bleibt Heimat weil Mutter oder Vater sich mit einmal leisten können auch aus 500km 2 mal in der Woche heimzukommen.

 

Je mehr Menschen sich dieses Produkt leisten können desto mehr solche Möglichkeiten werden sich erschließen. dest mehr Bedarf wird entstehen.

 

Kein Mensch will regelmäßig fliegen. Aber regelmäßig schnellen Transport! Nach so einem Produkt ist der Bedarf nur dadurch beschränkt ob sich die Menschen das leisten können.

 

Der Kostendruck in unserer Industrie wird nie mehr weggehen.

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, das passt ins Bild. Unternehmen streichen Gewinne für ihr "Unternehmerisches Risiko" ein, und dann wälzen sie das Risiko auf den Kunden ab.

 

Finde ich in diesem Fall auch voll OK. Wer soll denn das Risiko für deine Reisedokumente tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Airlines wissen für gewöhnlich besser als der Kunde, in welchem Land welche speziellen Forderungen gelten (Wie lange der Pass noch gültig sein muss, wieviele freie Seiten er noch haben muss). Und (jedenfalls bei Lufthansa, sonst checke ich bisher nicht online ein) wird z.B. nicht nach den freien Seiten gefragt (nach der Gültigkeit schon). Auch so Spitzfindigkeiten mit welchen Stempeln/Visa im Pass man in welche Länder nicht einreisen darf gehen meist über das Wissen der Kunden hinaus. Ich sehe da schon eine Informationspflicht der Airline.

 

Ryan, SouthWest, Easy, Jet Blue sie alle liefern eine ganz hervorragendes Produkt. Sie verkaufen nämlich keine Flüge. Sie verkaufen Transport.
Nun, so würde ich es nicht unbedingt sehen, aber in der Tat ist es völlig in Ordnung ein Minimalprodukt anzubieten, wenn man es entsprechend komuniziert. Wer aber in der Werbung einen auf dicke Hose macht (oder in der Vergangenheit gemacht hat) und dann nach und nach still und leise den Service abschafft ohne explizit darauf hinzuweisen, der bescheißt seine Kunden schon. Denn man sucht sich ja seine Airline schon in der Regel bewusst aus. Und derzeit ahnt man meist, was einen auf einem Flug erwartet entsprechend der beim letzten mal gemachten Erfahrung.

 

Kein Mensch will regelmäßig fliegen. Aber regelmäßig schnellen Transport!
Genau diese Entscheidung möchte ich gern selbst fällen. Schön, wenn mir ein Marktforscher das abnimmt, schöner wenn ich es selbst entscheiden kann. Ich will nicht unbedingt nur zu einer Zeit x von A nach B, ich will u.U. mehr. Ich will u.U. eine interessante Landschaft sehen (oder im trüben Winter auch einfach mal nur für eine Stunde die Sonne...), ich will die Zeit des Transports bewusst nutzen können (z.B. indem ich meinen Laptop mit Strom versorgen kann), ich will u.U. schlafen können, ich will u.U. etwas essen, weil es die einzige Zeit des Tages ist, an der ich dazu komme. Deshalb will ich mir ein Produkt bewusst aussuchen können. Und wenn eine Airline mit ihren lie-flat Sitzen in der neuen Business Klasse wirbt (...zugedeckt, Amerika entdeckt.. oder so) und es die am ende nur in einem Bruchteil der Flotte gibt, dann übersetzte ich lie-flat mit platte Lüge, bin sauer, und fliege nicht nochmal so. Oder wenn "Wir bewirten Sie mit Menüs, die auf die Abflugzeit und den Zielort abgestimmt sind" (http://www.lufthansa.com/de/de/Economy-Class?blt_p=DE#ancAbT5) im Klartext Müsliriegel oder Scholadentafel (mit Telekom Werbeaufdruck) auf diversen Routen zu diversen Zeiten heisst, oder wenn der Hinweis "On Board: Meal" ein Keks bedeutet (KLM), dann fühle ich mich arglistig getäuscht.

 

Wenn ich wirklich mal nur einfach von A nach B will, dann tut es auch schon mal die Easyjet. Aufgrund des besseren Streckennetzes von CGN ist es bei mir dann meist die Germanwings. Aber das will ich selbst entscheiden können. Ohne gleich das 20 fache der tatsächlichen Kosten des Produkts zahlen zu müssen, nur weil ich ein Minimum an Service erwarte.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das will ich selbst entscheiden können. Ohne gleich das 20 fache der tatsächlichen Kosten des Produkts zahlen zu müssen, nur weil ich ein Minimum an Service erwarte.

 

Hmm, klar, die Airlines schwimmen ja alle nur so im Geld. Du willst 1-Klass Service aber weiterhin den quersubventionierten Tarif zahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich habe glaube ich ziemlich exakt das gesagt. "Minimaler Service" = 1-Klass Service, und "20 fache der tatsächlichen Kosten" = quersubverntioniert.... Also für eine Stunde Flugzeit Economy mit Müsliriegel €1200 sind quersubventionierter Luxus. Schon klar.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch so Spitzfindigkeiten mit welchen Stempeln/Visa im Pass man in welche Länder nicht einreisen darf gehen meist über das Wissen der Kunden hinaus. Ich sehe da schon eine Informationspflicht der Airline.

 

Interessante Ansicht. Siehst Du auch eine Informationspflichtdes Busfahrers, der den 16jährigen zum Kino fährt, dass der Film den er anschauen will erst ab 18 frei ist? Wär doch das gleiche.

 

Zudem seh ich Dich schon hier im Forum lange Hasstiraden auf Deine Airline schreiben, wenn Du vor den nächsten Flug einen vierseitigen Fragebogen zu Deiner Reisehistorie und -plänen ausfüllen musstest, bevor Du auch nur die Buchungsbestätigung bekommen hast. In einigen Ländern ist es für die Einreisebstimmungen nämlich extrem relevant, wie oft und wie lange Du dort in der letzten Zeit schon warst, was Du dort vor hast, wohin Du von dort wie weiterreist, in welchen anderen Ländern Du Verwandte hast, wie viel Geld Du besitzt, dabei hast und gedenkst in dem Land auszugeben, .....

 

Und ohne diese Daten zu haben kann die Airline der von Dir geforderten Informationspflicht keinesfalls nachkommen.

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zäme

 

Ich habe gerade kürzlich bei Easyjet etwa zwei Wochen im Voraus eingechecked. Dabei fiel mir auf, dass der Vorgang keine 60 Sekunden benötigte und damit viel schneller funktioniert als bei Swiss.

 

Was ich aber nicht verstehe: Wieso kann man bei Easyjet eigentlich 30 Tage im Voraus einchecken? Was will man damit bezwecken? Gibt es viele anderen Gesellschaften, die das auch so halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich fliege in 3 Wochen mit Easy Jet von Basel nach Gran Canaria. Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt wegen dem Online Check-in. Kann mir da jemand helfen. Ich sollte ja Koffer auch noch aufgeben. Wie läuft das jetzt ab. Bin letzten September schon mal mit Easy Jet dort hin geflogen. Dort konnte man ja noch normal am Flughafen einchecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst online denn Checkin (leicht zu finden auf der Website) und gehst dann am Flughafen zum Schalter (Bag-drop) wo du die ausgedruckte Bordkarte vorweist und deinen Koffer abgibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dank dir mal. Also ist es dann Pflicht der Online Check-in in Basel ? Und auf den Kanaren ist das wieder ganz normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch alles ganz einfach!

Du buchst Online Dein Flugziel, suchst Dir einen freien Platz im Flieger, druckst dann Deine Bordkarte aus. Dann stellst Du Deinen Koffer auf Deine Waage im Badzimmer. Gibst dann das Gewicht und die Masse Deines Koffers in die vorgesehene Maske auf dem Online Bildschirm ein. Darauf kannst Du das Blatt für den Koffer ausdrucken. Das Blatt musst Du dann an den markierten Linien in Streifen schneiden und am Koffer anbringen.

 

Am Flugplatz gehst Du mit dem Koffer zum Scanner. Stellst den Koffer auf das Band. Wenn am Scanner nichts rot aufleuchte kannst Du den Koffer wieder vom Band nehmen.

 

Dann suchst Du auf dem grossen Displaybildschirm Deine Flugnummer und die Nummer des Flughafenbus, der Dich zum Flugzeug bringt. Dann musst Du nur noch mit dem Koffer zum entsprechenden Busbahnhof gehen. Keine Sorge, das sind nur etwa 2'000 m.

 

Hier musst Du das Busticket vorweisen. Pech, wenn Du das bei der Onlinebuchung nicht angekreuzt und nicht bezahlt hast. In diesem Fall musst Du zum nächsten PC Terminal gehen und Dir das dort buchen und bezahlen. Gibt dann allerdings einen kleinen Preisaufschlag von 20 Euro.

 

Hast Du es dann geschafft das Flugzeug zu erreichen, kannst Du dort Deinen Koffer in den Gepäckraum des Flugzeugs stellen. Zuvor musst Du aber den EAN-Code auf dem ausgedruckten Streifen mit dem dafür vorgesehenen Scannergerät abschiessen. Sorry das heisst so. Schiessen darf man sonst nicht auf dem Flugplatz. Wenn nichts rot aufleuchtet, hast Du Deinen Koffer ins richtige Flugzeug gestellt.

 

Nun begibst Du Dich zur Flugzeugtreppe. Hier kannst Du Deine Bordkarte an den Scanner halten. Grün gibt den Aufstieg zum Flugzeug frei.

 

Wenn Du das Flugzeug betreten hast, musst Du Dir an den bereitgestellten Automaten Dein Essen und Dein Getränk besorgen. Achtung! Der Automat akzeptiert nur die Easy Jet Kreditkarte, die Du Online vorher geladen hast.

 

Nun kannst Du an Deinen gebuchten Platz gehen und hoffen, dass nicht schon einer dort sitzt. Hier musst Du am Bildschirm, der vor Dir am vorderen Sitz eingebaut ist, alle Fragen zur Sicherheit, wie Gurte schliessen und öffnen, Schwimmweste anziehen, Sauerstoffmaste, Notausgänge etc. richtig beantworten. Haben alle Passagiere alle Fragen richtig beantwortet, wird der Flug freigegeben und Deinem Flug steht nichts mehr im Wege. - Es sei denn, ...

 

... die vom Computer ausgewählten Passagiere haben vergessen das Flugzeug zu betanken. In diesem Fall müssten diese das noch nachholen.

 

Du siehst, es ist alle ganz einfach bei Easy Jet und Co. Es ist aber ratsam einige Stunden vor Flugbeginn am Flugplatz zu sein.

Bei der Onlinebuchung ist in jedem Fall auch das Kleingedruckte zu lesen. Du willst ja schliesslich an Deinem Flugziel den Flughafen auch wieder verlassen können.

 

Das ist Dir zu aufwendig? -- Aber, aber, Du bist doch eine selbständige, modern orientierte, intelligente Person, wo liegt denn das Problem? Bei diesen Preisen kannst Du ja keinen Firstclass Service erwarten. Zudem erwartet Dich ein Flug voller Überraschungen in einem modernen, pilotenfreien Flugzeug.

 

 

Es ist doch alles wirklich einfach und ein echtes Flugerlebnis! :rolleyes: :rolleyes:

 

Hat es Schreibfehler? Sorry, für diesen Preis kann ich mir keinen Lektor leisten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst online denn Checkin (leicht zu finden auf der Website) und gehst dann am Flughafen zum Schalter (Bag-drop) wo du die ausgedruckte Bordkarte vorweist und deinen Koffer abgibst.

 

das ist ja wirklich easy. kann man das bag drop eigentlich auch am flughafen machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh..... wo willst du denn sonst dein Gepäck abgeben außer am Flughafen?

 

 

 

 

 

N251AY hat doch geschrieben:

 

Du machst online denn Checkin (leicht zu finden auf der Website) und gehst dann am Flughafen zum Schalter (Bag-drop) wo du die ausgedruckte Bordkarte vorweist und deinen Koffer abgibst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...