Zum Inhalt springen

FS9 London-New York Speedbird Concorde 001


AceOfSpades

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Lang ists her seit meinem letzten Screenshot bericht,nun nehm ich euch mit auf eine Reise mit der Concorde :D

 

BA1 wird heute mit der G-BOAF geflogen,Departure geplant 10:30 lcl. Arrival in New York 9:20 lcl.

 

71167204.jpg

 

Am Gate 539 in London Heathrow,wo die letzten Passagiere noch an Bord kommen,teurer Kaviar,Champagner und so was sich ein Concorde Passagier so vorstellen konnte ist bereits verladen worden,

 

10521762.jpg

 

Da die Concorde keine APU besitzt,starten wir Engine 2&3 bereits am Gate,dann erst darf der Schlepperfahrer auch was für sein Monatsgehalt tuen.Engine 1&4 fahren während des Pushbacks hoch.

 

17061424.jpg

 

Die 09R wird uns für den Takeoff zugewiesen,vom Gate aus ein recht kurzer Weg dahin.

Freigabe erhalten.

3..2..1...NOW!!!Airspeed building...v1...rotate....elegant hebt sich die Concorde in den Londoner Himmel

 

20810732.jpg

 

Wer in der Myrtle Avenue noch in den Federn liegt um diese Uhrzeit.....Sorry! :D

 

64367521.jpg

 

Nach dem Takeoff steuert die Concorde das VOR Compton an.Über Festland müssen wir uns noch leider zügeln und mit "nur" Mach 0.95 maximal fliegen :D

 

45421485.jpg

 

Südlich von Bristol,nachdem wir die Küste passiert haben,dürfen wir endlich den Nachbrenner zuschalten,der bis Mach 1.7 anbleibt.

Auf FL320 durchbrechen wir die Schallmauer.Langsam aber konstant steigen wir und beschleunigen auf Mach 2.

 

21507550.jpg

 

Eine zufällig in der Nähe anwesende SR-71 hat diese Inflight Aufnahme von unserer Concorde gemacht,angeblich als Postkarten Motiv

 

57219459.jpg

 

Mach 2.02 auf FL540 irgendwo auf dem Atlantik

 

20097035.jpg

 

Da oben lässts sichs Aushalten :D

 

91723726.jpg

 

Nach grob 2:45h war leider der Mach 2 Spaß leider wieder vorbei und sinken richtung JFK,die Concorde dreht bei OWENZ nach Rechts für die letzen ca 65nm des Fluges

 

91010427.jpg

 

Parkway Visual/Canarsie mit der Concorde,spaßiger als mit Airbus und co :D

 

125upn.jpg

 

Auf den letzen Metern

15906286.jpg

 

12474738.jpg

 

Elegant schwebt sie auf die 13R rein

76357744.jpg

 

In New York angekommen,während der Jumbo sich immer noch über den Atlantik quält,steht die Concorde am Gate zum Deboarding.

96671813.jpg

 

Thank you for travelling supersonic :D

 

93441878.jpg

 

Addons:

SSTSIM Concorde

Simwings London Heathrow

FSDreamteam KJFK

AES

Active Sky

HDE v2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Mike

 

Super toller Bericht, das animiert mich extrem, meinen FS wieder mal anzuschmeissen. Aber das kommende Weekend lädt ja richtig dazu ein mal wieder mit der PMDG MD11 einen schönen Flug zu machen.

 

Besten Dank und gerne mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gestern dachte ich, dass es mal Zeit für einen Bericht von Dir wäre - und voilà!

 

Gefällt mir natürlich sehr gut und macht Lust auf mehr (Berichte)

 

Als AI-Fetischist natürlich die Frage: Wie hälst Du deinen Traffic aktuell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FSX oder FS9?

 

Der Threadtitel beschreibt und antwortet auf die Frage :-)

 

Btw. finde die Bilder echt auch top... immer wieder schön, die Concorde wieder fliegen zu sehn... und nicht nur im Museum halb demontiert rumstehen zu sehn...

trotzdem wars auch ein Einmaliges Erlebnis in Paris Orly im Musée Delta :-) sehr empfehlenswert für jeden Aviatik espescially Concorde Fetischist...

 

myaviationnetphotoid0hrldo.jpg

 

myaviationnetphotoid0qtz6o.jpg

 

myaviationnetphotoid00da3p.jpg

 

 

Gerne mehr von den tollen Flügen und Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich war kürzlich in Le Bourget, dort kann man auch die Concorde sehen :005:

 

jrlt-ca-f749.jpg

 

jrlt-cb-6636.jpg

 

jrlt-cc-248e.jpg

 

 

Und die X-Plane Version der Concorde ist schlecht umgesetzt :003:

 

jrlt-cd-019d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...