Zum Inhalt springen

ZRH-Action in der Dämmerung


Jetfreak

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Allmählich werden die Tage länger und somit möchte ich euch nach meinem letzten Beitrag ZRH-Action in der Nacht nun ein paar Bilder in der Morgendämmerung zeigen. Auch diese wurden wieder mehrheitlich mit hohen bis sehr hohen ISO-Werten und relativ langen Verschlusszeiten aufgenommen, was zu einem grossen Ausschuss der Bilder führte. Ein weiteres Problem beim Fotografieren direkt in Scheinwerfer entstand durch die sog. Blendenreflexe im Bild, was die brauchbaren Aufnahmen nochmals erheblich reduzierte. Nach umfangreichen Nachbearbeitungen, insbesondere Reduzierung des Bildrauschens, wurde das Resultat dann doch recht ansprechend.

 

Helle Scheinwerfer und im Verhältnis dunkles Flugzeug. Nicht einfach zu belichten.

2013-90.jpg

 

Beacon Light on....doch wo ist die Beleuchtung des Leitwerks? - Anflug RWY 34

2013-100.jpg

 

Auch hier Thai Airways A346 mit Beacon Light.

2013-84.jpg

 

Anflug bei Nebel auf die RWY 14, Lufthansa Boeing 737

2013-93.jpg

 

Und die gleiche Maschine von hinten. Herrlich das Licht!

2013-94.jpg

 

Thai Airways im Anflug auf die RWY 14 bei Nebel. Die Pistenbeleuchtung zeigt ihre volle Wirkung

2013-109.jpg

 

Anflug auf RWY 34

2013-113.jpg

 

Und hier noch mit leichtem Schneefall

2013-110.jpg

 

Ich liebe das kleine rote Licht....

2013-97.jpg

 

Und noch ein Blick von hinten

2013-98.jpg

 

Leider viel zu selten, Anflug auf die RWY 28

2013-104.jpg

 

Nach den vielen Airbus A333 der Swiss hier mal ein Airbus A343, ebenfalls RWY 28

2013-95.jpg

 

Und zum Schluss noch eine A333 der Swiss

2013-99.jpg

 

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch. Weitere Aufnahmen gibt es auf meiner Homepage.

 

Gruss, Andi

 

http://www.jetwings.ch

Aviation Pictures

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Andi

 

Mir gefallen die Bilder sehr gut. Und sie sollten auch nicht aufgrund von technischen Details wie ISO Werten etc. beurteilt werden, da die Aufnahmebedingungen sowieso extrem schwierig waren. Aber ich finde, dass die Ergebnisse Deine Suche nach diesen speziellen Verhältnissen vollauf rechtfertigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saustarke Aufnahmen! Licht und QUALITÄT überzeugen!

 

Darf man wissen, mit was für Equipment du unterwegs warst?

 

 

 

Danke fürs Zeigen!

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht übertreiben, aber du zeigst uns die schönsten Bilder, welche ich seit Monaten gesehen habe.

 

Vielen Dank, absolute Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sam Schneeberger

Ich schliesse mich Florian an. Vielen Dank fürs zeigen.

 

Ich habe immer Respekt vor Leuten die den Mut haben mal etwas neues in Zürich zu probieren. Schon eine kleine Abweichungen vom Standard (bei dir hier war es einen anderer Standort an einer anderen Zeit + Wenig Licht Risiko) machen schon einen Riesen Differenz. Danke für die Mühe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starke Aufnahmen!

 

Wirklich erfrischend hier im Spotter-Corner und technisch einwandfrei umgesetzt. Auch wenn sie im PS "vergewaltigt" wurden, man sieht es ihnen nicht an. Passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwechslung zu Standart-Motiven tut immer gut...

 

Auch von mir ein Riesen-Kompliment für diese tollen Aufnahmen bei schwierigen Lichtverhältnissen!

 

Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Andi

 

Ganz starke Aufnahmen die du hier präsentierst. Ich mag solche Aufnahmen die am Rande des überhaupt noch möglichen Entstehen! Gerne mehr davon!

 

Gruss vom Bodensee,

 

Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure vielen netten Komplimente, die mich sehr freuen. Obwohl der Ausschuss wie bereits genannt, sehr hoch ist, so sind es doch jene wenigen gelungenen Aufnahmen, die das Fotografenherz glücklich machen.

 

Die Aufnahmen entstanden mit der Canon 5D MK III sowie dem 70-200/2.8 und dem 300/4.0.

 

Gruss, Andi

 

http://www.jetwings.ch

Aviation Pictures

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Obwohl der Ausschuss wie bereits genannt, sehr hoch ist, so sind es doch jene wenigen gelungenen Aufnahmen, die das Fotografenherz glücklich machen.

 

Lieber Andi, der Ausschuss ist auch bei mir und meinen Luftaufnahmen manchmal etwas zu gross fuer meinen Geschmack. Diverse Faktoren spielen dabei eine Rolle und man hat oft nur eine Sekunde Zeit die Aufnahme fertig zu bringen. Sonst heissts, ab in den Papierkorb.

 

Genau das gleiche gilt in deinem Fall, da du dich lichttechnisch gewaltig auf duennes Eis begibst. Aber das was uebrig bleibt, und nun dein Portfolio auf deiner Homepage ziert, ist SACKSTARK. Kompliment!

Gib nicht auf, mach weiter, denn deine Fotos sind nicht ansprechend, sondern einfach super. Da schlägt das Fotografenherz bei jeder Aufnahme die du gezeigt hast höher!!! :)

 

Gruess,

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abertausende Bilder hab ich die Jahre schon im Internet angeschaut, und die wirklich neuen Motive werden selten. Daher macht diese geballte Ansammlung von neuen Sichtweisen

(und dann auch noch mit genialster Quali) riesig Spaß!

 

Vielen Dank

 

Grüße aus Stuttgart

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...