Zum Inhalt springen

Symbole in CH


Galiciaboy

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits

 

Habe eine kleine Frage bezüglich Symbole an Modellfliegern in der Schweiz...

 

Und zwar habe ich ein 2WK Jäger der Deutschen Wehrmacht und frage mich, ob es in der Schweiz erlaubt ist, das Hackenkreuz am Ruder zu Kleben und auch so in der gegend zu fliegen.

 

Natürlich bräuchte es dies nicht, aber wenn man schon Scale fliegen möchte, dann richtig :P

 

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani

 

Ich glaube nicht, dass das ein Problem ist, du musst einfach damit rechnen, dass der Fieger abgeschossen wird:005:.

 

Grüsse

Giuseppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich umgesehen und dieser Beitrag ist leider nicht mehr vorhanden :(

 

Werde mich mal bei der Polizei informieren... Im Netz bin ich leider nicht fündig geworden und möchte halt nichts riskieren...:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft Google oder eine andere Suchmaschine deiner Wahl auch nicht weiter? Habe mal kurz nach "Verwendung Hakenkreuz Schweiz" gesucht und unter anderem folgende Resultate gefunden:

 

http://www.news.admin.ch/message/index.html?lang=de&msg-id=34223

http://www.nzz.ch/aktuell/panorama/der-haken-am-kreuz-1.17284865

 

Gruess

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den erwähnten Beitrag habe ich beim Googeln gefunden, war gestern noch lesbar.

 

http://www.flugsimulation.ch/forum/showthread.php?t=42723

 

Gruss

 

Martin

 

Hallo zusammen

 

in diesem Beitrag geht es v.a. um Deutschland. In der Schweiz ist mir keine diesbezügliche Strafnorm bekannt.

 

Grüsse

Giuseppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämme

 

In der Schweiz ist es nicht verboten, auf einem Scalemodell eines deutschen WWII Flugzeuges ein Hakenkreuz zu haben. In Deutschland sieht es da etwas anders aus. Dort wäre ich etwas vorsichtig damit. Ich weiss nicht, wie eng das heute in Deutschland noch gesehen wird. Deutschland war da immer eine Ausnahme.

 

An Modellwettbewerben konnte man die deutschen Teilnehmer immer daran erkennen, dass sie eben kein Hakenkreuz auf ihren Nachbauten von deutschen Flugzeugen aus jener Epoche hatten. Als Ersatz war da entweder so eine komische Raute oder dann gar nichts drauf auf dem Seitensteuer.

 

E Gruess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...