Zum Inhalt springen

Verlängertes Wochenende im Südtirol


Fames

Empfohlene Beiträge

Mich zog es für ein verlängertes Wochenende ins Südtirol - genauer nach Lana. Grund dafür waren meine Eltern, welche eine ganze Woche im Südtirol verbrachten. Also verzichtete ich auf die Vorlesungen am Donnerstag Nachmittag und nahm den Weg unter die Räder - via Ofenpass ging es nach Italien:

 

4ofenpass1024.jpg

 

5ofenpass1024.jpg

 

Am Freitag stand dann ein Ausflug ins Ultental an - das Wetter war am Morgen noch ganz passabel - gegen den Nachmittag fing es dann zu regnen an:

 

Im Ultental gibt es fünf Stauseen - wir entschieden uns gleich hoch zum Lago di Fontana Bianca zu fahren. Dieser war teilweise sogar noch zugefroren:

 

6fontanabianca1024.jpg

 

8fontanabianca1024.jpg

 

Ein Spaziergang führte uns dann ans andere Ende des Sees:

 

10fontanabianca1024.jpg

 

7waldweg1024.jpg

 

9wintermeetsspring1024.jpg

 

Das Restaurant mit dem urchigen Namen Knöidlmoidl hatte sogar offen und wir gönnten uns eine kleine Stärkung - aus meiner Sicht ein absoluter Geheimtipp (gut, wenn man die google-maps Karten anschaut, merkt man vielleicht, dass es sich nicht unbedingt um einen Geheimtipp handelt :009: )

 

13kndelmidl.jpg

 

Frisch gestärkt ging es talwärts - wir stoppten noch in St.Getraud - ein Schulhaus, eine Kirche, ein Hotel und ein Wohnhaus - mehr gibt es da nicht:

 

11stgertrud1024.jpg

 

12friedhof1024.jpg

 

Nachher setzte der Regen endgültig ein und wir entschlossen uns den direktesten Weg zu nehmen. Auf der Fahrt nach unten entschlossen wir uns noch dem Biergarten der Bierbrauerei "Forst" einen Besuch abzustatten - ein Abstecher, welcher sich durchaus gelohnt hat.

 

Am Samstag wollte ich eigentlich nach Bozen an den Flughafen gehen - doch das Wetter war derart schlecht, dass ich die Motivation für sehr wenig bis gar keine Movements nach Bozen zu fahren nicht aufbringen konnte. Ich entschied mich für eine Shopping-Tour durch Meran - schliesslich brauchte ich noch ein paar Frühlingskleider.

 

Und zum Schluss noch drei Bilder von den blühenden Apfelbäumen - mit unter anderem einer der Hauptgründe den Weg ins Südtirol unter die Räder zu nehmen.

 

3apfelblten1024.jpg

 

2apfelblte1024.jpg

 

1apfelblte1024.jpg

 

Via Brenner und Tirol ging es schlussendlich wieder zurück in die Schweiz.

 

Hoffe der kurze Bericht hat gefallen. Für konstruktive Kritik habe ich immer ein offenes Ohr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...