Zum Inhalt springen

Tour Norddeutschland


JoyofFlying

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Flieger und Piloten,

 

nach (fast) sechs Monaten fliegerischer (Überland)Abstinenz, wurde mal wieder ein kleiner Streckenflug fällig.

 

Hier ein kleiner Bilderbericht - Vergesst nicht die Videos am Ende des Beitrages :)

 

Geplant war Speyer EDRY nach Hamburg EDDH. Dort eine kurze Pause und weiter nach Sankt Michaelisdonn EDXM zum Tanken. Von dort aus nach Bremen EDDW und dann wieder ins heimische Speyer.

 

Geplantes Routing:

 

1. Leg: EDRY-CHA-FUL-DLE-EDDHD-EDDH

2. Leg: EDDH-EDDHN-EDXM

3. Leg: EDXM-WSR-EDDWN-EDDW

4. Leg: EDDWS-ETBC-GED-CHA-EDRY

 

Flugplanung am Vortag

 

904155_443152042437134_1137140081_o_zpsa8377fe5.jpg

 

Power Flarm Anzeige - Querab Frankfurt EDDF

 

IMG_0753_zps1fbee233.jpg

 

Flugfläche 065 - Über den Wolken

 

IMG_0759_zps5073fcf7.jpg

 

Eine gute Rückenwindkomponente bringt uns auf 138 GS

 

IMG_0763_zpsc43387da.jpg

 

Hinter dieser Tunis Air B737 waren wir Nummer Zwei zur Landung

 

IMG_0765_zps5d0dadaa.jpg

 

Bilder vom Apron 2

 

IMG_0766_zps5533ecd3.jpg

 

IMG_0770_zps1a1f396d.jpg

 

IMG_0768_zps03922ea0.jpg

 

Line Up RWY 23 - Short before Take off

 

IMG_0772_zps1e61ac22.jpg

 

Tanken in Sankt Michaelisdonn EDXM

 

IMG_0778_zps92d5762a.jpg

 

Vorfeld und Verkehr in Bremen

 

IMG_0789_zps7c6642c2.jpg

 

IMG_0794_zpsa77da373.jpg

 

IMG_0786_zps2456e79d.jpg

 

 

Zu guter letzt noch zwei Videos - Ein drittes Video wird noch nachgereicht!

 

 

 

Ich hoffe, die Bilder und Videos gefallen :)

 

Viele liebe Fliegergrüße

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Auch ne lustige Registration :)

Welche meinst Du? D-EGPS?

 

Apropos: wieso sieht man im Cockpit N5186R?

 

@ Smudo, der fliegt doch jetzt eine Seneca? Die Bonnie ist doch "over the Ocean"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche meinst Du? D-EGPS?

 

Apropos: wieso sieht man im Cockpit N5186R?

 

@ Smudo, der fliegt doch jetzt eine Seneca? Die Bonnie ist doch "over the Ocean"?

 

Die GPS war früher in den USA unterwegs und die alte Registrierung klebt noch im Cockpit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey bleuair,

 

wie schon tb20 richtig geschrieben hat, war unsere Cessna in den USA unterwegs. Sie ist Baujahr 2002 und wurde "drüben" wohl sehr stark unter IFR geflogen.

 

2008 (nicht ganz sicher) hat mein Verein zugeschlagen und sie als Ersatz für zwei C152 gekauft. Sie wurde in den USA demontiert und nach Dänemark verschifft, wo sie wieder aufgebaut wurde. Dann ging es zu uns nach Speyer. Die alte Registrierung ist im Cockpit verblieben. Das neue Kennzeichen lautet D-EGPS (ja, das GPS ist immer dabei!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Speedbird_reloaded,

 

hab die Bonni auch gleich mit Smudo in Verbindung gebracht! Der Flug nach Hamburg war im April 2013. Habe Smudo aber auch schon in einer Seneca gesehen. Ist das jetzt seine?

 

LG Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es folgt jetzt noch das letzte Video von der Landung in Bremen sowie der dortige Start zurück nach Speyer.

 

Ich hoffe, es sagt zu:

 

 

Liebe Fliegergrüße

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...