Zum Inhalt springen

fs2002.exe lässt sich nicht ausführen!!!


Hiasl

Empfohlene Beiträge

Hi Folks

 

Ich habe heute Abend bei einem Freund den FS2002 mit ein paar zusätzlichen Add-ons installiert. Nach der Installation wollte ich die fs2002.exe starten, doch es passierte nichts bzw. es öffnete sich nur kurz ein kleines Fenster, dass sich gleich darauf wieder schloss :confused: . Anschließend habe ich den FS2002 nochmal installiert: Keine Veränderung :002: !

 

Ich habe bis jetzt jedes Problem selber lösen können, aber hier hört meine Begabung auf. Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, wie ich das Programm zum laufen bringen kann?

 

Es ist einer der neuen Aldi-Rechner, sprich die genaue Hardware-Ausstattung ist mir nicht bekannt, aber das sollte ja bei einem so neuem Gerät keine Rolle spielen, oder? Zusätzlich ist auf diesem Rechner der Verfahrenstrainer LAS 5.0 installiert, welcher aber nur unter DOS läuft.

 

Ciao

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Matthias,

 

ich hatte eine Zeitlang dasselbe Problem nach der Installation einer Scenerie.

 

Das kleine Fenster, welches Du beschreibst sollte eigentlich anzeigen, welche Scenerie in der Scenery.cfg nicht richtig eingetragen ist (Sceneriedateifehler).

Ich konnte das Problem nur mit einem Tool Namens "FsScreen" lösen, mit welchem es möglich ist, Screenshot's vom aktuell angezeigten Bild Deines Bildschirms zu erstellen (siehe auch Taste "Prt Scr" Deiner Tastatur).

Ich musste einfach im rechten Moment "abdrücken" und konnte dann ein JPG-Abdruck dieses kleinen Fensters sehen :001:

 

Wenn Du noch weisst, wann das Prob zum ersten Mal aufgetaucht ist und welche Scenerie Du kurz vorher installiert hast, solltest Du diese und einen allfälligen Eintrag in der Scenery.cfg löschen, danach sollte es eigentlich wieder klappen mit Deinem FS.

 

Hope that helps.......

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürg

 

Danke für Deinen Tipp! Ich werde es am Montag ausprobieren und dann berichten. Aber war dieses kleine Fenster bei Dir auch wirklich ein DOS-Fenster???

 

Ciao

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

das geschilderte Problem ist typisch für folgende Fehler:

 

1 der FS findet nicht (!) die in der FS2002.cfg gespeicherte Standardstartsituation, oder es fehlt ein Teil davon (Aircraft, Szenerie, Wetter...). In dem Fall fährt das Ding erst gar nicht hoch. 99% dieser Probleme rühren daher.

 

Ich rate, FS2002.cfg anzeigen zu lassen (Taste F4) und dann mal folgende Eintragsreihe zu checken (dargestellt ---------:

.

.

.

stick_sensitivity_mode=0

 

[uSERINTERFACE]

MAP_ORIENTATION=2

PAUSE_ON_LOST_FOCUS=1

PROMPT_ON_EXIT=1

LessonsLevel=0

LessonsTitle=0

SelectFlightLevel=0

SelectFlightTitle=1

PageID=2

OpenATCOnCreate=0

---------- SITUATION=C:\FS2002\FLIGHTS\MYFLTS\2

 

[sOUND]

SOUND=1

 

.

.

.

.

 

 

 

hier sollte man die Situation einfachheitshalber gegen einen bekannten tatsächlich vorhandenen Flug austauschen, so z.B. Standardsituation Meiggs mit simplen Maschinen. Somit startet der FS wieder und man kann alles checken und/oder neu abspeichern.

 

 

Gruß PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden

 

Der FS2002 läuft jetzt ohne Probleme. Als ich die fs2002.cfg auf ihre mögliche Fehlerhaftigkeit überprüfen wollte, ist mir aufgefallen, dass sie garnicht existiert :eek: ! Ich habe den FS ein zweites mal deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Und siehe da, er läuft. Ich weis zwar nicht warum aber das ist ja auch egal.

 

Auf alle Fälle möchte ich mich nochmal für eure Hilfe bedanken, wüsche euch ein frohes Weihnachtsfest und glückliches neues Jahr!

 

Ciao

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...