Zum Inhalt springen

Verwunderung über gelöschten Thread...


Berni

Empfohlene Beiträge

Liebe Forenmembers..

 

bis vor kurzem war hier ein schöner Bilderbericht von Manfred J.-- Cockpitmitflug B738... STR-FUE..

 

Jetzt ist er weg! Warum? Weil Manni keine Lust hat von vielen von Euch dafür kritisiert zu werden, dass er sich die Mühe gemacht hat hier coole Bilder zu posten!! Ist es die Missgunst mancher Leser? Die Angst vor der Obrigkeit...?

 

Vor ein paar Jahren als ich hier angefangen habe mitzuschreiben gab es ausschließlich positive Kommentare wenn Bilder aus dem Cockpit gepostet wurden. Ich erinnere mich an sehr schöne Berichte u.a. vom Forengründer im Cockpit einer Swiss nach N.Y. Wenn da auch nur ein negativer Kommentar gepostet worden wäre, hätten die anderen User den Kollegen "eingenordet.."

 

Manni war bei uns an Bord weil er den Kapitän seit Jahren persönlich kannte. Er ist Sicherheitsüberprüft, hatte eine offizielle Genehmigung vom Flugbetrieb. Der Kaptain, der sich 100% im legalen Rahmen bewegte erlaubte ausdrücklich dass Manfred Bilder von ihm veröffentlichen darf.

 

Nur ich wollte keine direkten Bilder von mir im Netz haben, weil ich keine Lust habe, sollte ich mal ein Winglet ankratzen, als BILD-Titel zu erscheinen... aber das ist mein persönliches Ding.

 

Ich habe das Gefühl, der Terrorwahn ist nicht nur bei den Sicherheitskontrollen und der Big-Brother Überwachung angekommen, sondern auch schon in vielen Köpfen der FF-User..

 

Freut Euch doch wenn es mal wieder Einblicke gibt, wenn alle offiziellen Stellen so etwas genehmigt haben... Und seid dankbar, dass es trotz des inzwischen vorherrschenden Tons noch User gibt, die sich die Mühe machen hier Bildberichte zu posten!

 

SO ist es leider kein Wunder, dass niemand mehr bereit ist, in aufwändigen Bildberichten allen den Blick "hinter die Kulissen" zu ermöglichen, wenn wir selbst schon schreien, NEIN, das ist nicht erlaubt.. TERRRROOOOOOR

 

Ich denke wir müssen uns auch gemeinsam gegen diesen Wahn stellen und uns für unser tolles Hobby und unseren Traum stark machen!

 

Gruß,

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, diesen Schuh muss ich mir wohl anziehen was mir auch wirklich leid tut.

 

Mein Hinweis war eher als Schutz für die Besatzung gedacht. Gerade die zwei Bilder wo er auf dem linken Sitz im Cockpit platz genommen hat oder die Bilder vom Outside Check waren in meinem Falle ein Punkt wo der FBL die Gelbe Karte gezeigt hat.

 

Eine löschung des gesammten Threads war überhaupt nicht in meinem Sinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft muss denn noch nachgefragt werden, ob jemand einverstanden ist, dass sein Bild veröffentlicht wird? Masslose Übertreibung...

Ich war einer der Glücklichen, die den Bericht lesen durften, und ich war begeistert über soviel Enthusiasmus und fand den Bericht super. Nicht aufgeben.

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte Manfred zur Situation einfach kurz erklären, warum er nun doch den gesammten Bericht gelöscht hat?

 

 

 

SO ist es leider kein Wunder, dass niemand mehr bereit ist, in aufwändigen Bildberichten allen den Blick "hinter die Kulissen" zu ermöglichen, wenn wir selbst schon schreien, NEIN, das ist nicht erlaubt.. TERRRROOOOOOR

 

Dies habe ich vorhin überlesen, darum möchte ich jetzt noch mal drauf eingehen.

Wenn du den Thread verfolgt hast wirst du gelesen haben das NIEMAND von Terror, verboten oder sonst was gesprochen hat! Also bitte Unterstell dies nicht, besonders dann nicht wenn der Thread für dritte nicht mehr zu erreichen ist!

 

Ich habe von m e i n e n Erfahrungen gesprochen und habe versucht zu erklären warum selbst zu den Zeiten wo Jumpseat Flüge sogar in die USA kein Problem mehr sind, solche Threads später für ärger sorgen können. Meine damaligen Jumpseat Berichte haben nunmal, trotz Erlaubnis der Cockpit Besatzung eben für viel Schreibarbeit und ärger für dritte gesorgt. Ist es dann wirklich so falsch wenn ich nun Foren Kollegen nicht in die gleiche Messerklinge laufen lassen möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Etwas schief zum ganzen "Sicherheitswahn" stehen dann die detaillierten Live-Trackers around the world mitsamt zugehörigem Live ATC und mitlesen der schriftlichen Messages, die an oder von Bord gesendet werden. Obwohl ich diese Offenheit nicht mehr missen möchte:008:.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Niko, sorry, ich wollte Dir NICHTS unterstellen und ich habe auch Deine Posts genau so verstanden wie Du sie veröffentlicht hast, nämlich als Hinweis in Zusammenhang mit Deinen eigenen Erfahrungen.

 

Ich meine mich nur zu entsinnen, dass auf Dein Posting noch ein zwei User aufgesprungen sind und das dann irgendwann dazu führte, dass Manfred das Ding gelöscht hat.. Wie auch immer, deine MSG war gut gemeint, so hab ich sie auch gelesen, trotzdem sollten wir uns von den Deppen, die meinen Sie müssten sich beim LBA wichtig tun, nicht beeindrucken lassen und ruhig ein wenig mehr "common sense" einkehren lassen. Auch wenn das in Einzelfällen mal zu Schreibarbeit führt.

 

Vor kurzem hat sich mir ein Bild eingebrannt, das ich als symbolisch für den Sicherheitswahn gespeichert habe: Frühflug 2 Uhr Nachts Zweibrücken Antalya.. Sicherheitsschleuse - vor mir ein verschlafenes 3 Jähriges Mädchen in Sommerkleidchen, das mit gespreizten Armen von einer Sicherheitsbeamtin abgetastet wird... Das hat Osama geschafft! Jetzt lassen wir uns nicht auch noch unsere letzten Freiheiten von irgendwelchen dummen wichtigtuer Paxen nehmen!

 

 

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas schief zum ganzen "Sicherheitswahn" stehen dann die detaillierten Live-Trackers around the world...

 

Absolut, ist unheimlich viel Nonsens dabei! Belade einfach eine Cessna auf dem Grasplatz mit Sprengstoff und flieg in den Verkehrsflughafen rein... einmal umladen ins HOLD eines Airliners - so einfach gehts! Dafür braucht es einen Terrorwilligen mit reiner Weste und PPL der als Groundstaff am Airport arbeitet.. Das ist kein Geheimnis!

 

Völliger Quatsch die Massenkontrollen.

 

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer, deine MSG war gut gemeint, so hab ich sie auch gelesen, trotzdem sollten wir uns von den Deppen, die meinen Sie müssten sich beim LBA wichtig tun, nicht beeindrucken lassen und ruhig ein wenig mehr "common sense" einkehren lassen. Auch wenn das in Einzelfällen mal zu Schreibarbeit führt.

 

 

Das finde ich eine äusserst löbliche Haltung! Leider hege ich Zweifel, ob ein Grossteil der Besatzungen so denkt und sogar bereit ist, "extra hassle" mit dem LBA auf sich zu nehmen, um Enthusiasten dies zu ermöglichen. Wenn man so eine Crew erwischt, wie deine, ist das natürlich genial!

 

Noch zu deinem Eingangsposting:

 

Jetzt ist er weg! Warum? Weil Manni keine Lust hat von vielen von Euch dafür kritisiert zu werden, dass er sich die Mühe gemacht hat hier coole Bilder zu posten!! Ist es die Missgunst mancher Leser? Die Angst vor der Obrigkeit...?

 

 

Vielleicht auch nur, weil Manni doch nicht mehr ganz sicher war, ob er diese "Hypothek" wirklich online haben will? Oder zumindest nochmal eine Nacht darüber schlafen will?

 

Mannis Bericht oder seine Mühe hat wirklich niemand kritisiert. Und alle, die Besorgnis geäussert haben, haben auch gesagt, dass es wirklich schade sei, dass es mit unserer Welt leider so weit gekommen ist.

 

Missgunst mag ein Thema sein...aber bei denen, die im Thread votiert haben, kann man sie ausschliessen. Niko schreibt ja selber, dass er noch immer häufig auf dem Jumpseat mitfliege. Ich hätte fast selber auch noch ein ähnliches Votum verfasst - und auch ich war gerade vor zwei Wochen das letzte Mal selber auf dem Jump (Bilder folgen übrigens noch - aber keine von den Piloten :)).

 

Ich freue mich ehrlich für jeden, der das erleben darf. Deshalb ist es eben gerade nicht die Missgunst, sondern das Verantwortungsbewusstsein für die Piloten sowie die Community, das hinter solchen Voten steht. Mir ist es lieber, 100 Personen dürfen auf dem Jump mitfliegen und dafür keine Bilder zeigen, als 10 fliegen auf dem Jump mit, zeigen Bilder, und riskieren damit, dass die nächsten 90 gar nicht mehr nach vorne kommen, weil die Piloten vergrault worden waren.

 

 

Solche Konsequenzen scheinen so extrem weit weg, weil es für uns unvorstellbar ist, dass es wirklich so extrem dämliche "besorgte Bürger" gibt, die ob solchen Sachen intervenieren. Aber Nikos Beispiel zeigt, dass diese Gefahr leider Gottes besteht. Und als Mod habe ich einige weitere solche Fälle miterlebt. Deshalb finde ich es richtig, dass man diese Gefahr dem Verfasser aufzeigt - eben gerade *weil* sie so weit weg ist und er vielleicht nicht daran denkt. Was der Verfasser dann damit macht, ist eine andere Sache.

 

Als Berichteschreiber obliegt mir auch eine Verantwortung für die Crew. Selbst wenn diese mir versichert, ich dürfe die Bilder veröffentlichen. Denn oft scheinen die Konsequenzen so utopisch, dass vielleicht nicht einmal die Crew damit rechnet (siehe Beispiel Niko). Daher finde ich es gut, wenn man dem Verfasser diese Dinge aufzeigt und diese Erfahrungen austauscht.

 

Wenn er (wie bei euch) eine Crew erwischt, die sich dessen *wirklich* bewusst ist und auch bereit ist, notfalls dem LBA ein paar Briefchen zu beantworten, ist die Sache ja eh super :D

 

 

Persönlich würde ich den Bericht auch sehr gerne wieder online sehen. Ich selber habe mir bei solchen Bildern folgende Massnahmen angewöhnt, um dieser Verantwortung soweit möglich Genüge zu tun:

 

a) keine Personen zeigen

b) alle Hinweise auf die Registration übermalen

c) das Datum der Bilder löschen (auch aus den EXIF-Daten)

 

ODER ich poste einen Bericht im ILS-internen Forum, wo ich weiss, dass ihn nur aviatik-affine Personen (ILS-Mitglieder) lesen können.

 

 

 

Aber eben: Wie Wilko geschrieben hat, lässt sich Mannis Bericht mit nur einem Klick wieder herstellen, wenn er dies wünscht. Die Moderation hilft dabei gerne.

 

 

Liebe Grüsse,

 

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich...Manny ist keine 12 mehr, sondern ein erwachsener Familienvater.

Er hat direkt im Bericht geschrieben, dass er den Kapitän seit langem kennt, der Copilot hat sein "Danke" runtergesetzt und selbst geschrieben, dass es ein toller Tag war.

 

Muss man da als Leser seine persönliche "Horrorgeschichte" erzählen und den Verfasser nochmal "warnen"???

 

Wenn nicht bei Cockpitfotos immer wieder irgendein Schlaumeier (nicht Niko, nicht Tis) behaupten würde, dass Jumpseats verboten seien, die Besatzung eventuell Schwierigkeiten bekommen kann und man das besser schnell wieder löschen soll, würden solche Berichte vielleicht wieder so normal werden, wie sie es mal waren. Genauso wie es Cockpitbesuche in vielen Teilen wieder sind.

 

Kein Pilot ist doch so doof und lässt jemanden im Cockpit fotografieren, wenn er eigentlich niemanden reinlassen darf. Auch die sind erwachsen und wissen was sie tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte Manfred zur Situation einfach kurz erklären, warum er nun doch den gesammten Bericht gelöscht hat?

 

 

Hallo

 

ganz einfach. Ich hab mich zweimal wegen deines Kommentar

rechtfertigen müssen. Es wurde alles oben gesagt, was der Tatsache entspricht. Hoffe das reicht auch dir jetzt. Das hochkompetente User wie niemand

das Weite hier suchen besagt einiges.Wobei das mit diesem Thread

weniger zu tun hat.

 

Was wiederum erwähnenswert ist, ist die Tatsache das die breite Masse

kein Problem hatte und entsprechend darauf reagierte. Dies sagt alles

 

Also Niko nix für ungut, bleib sauber und schau jetzt Bayern an ;)

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier als "Deppen" und "extrem dämliche besorgte Bürger" bezeichnete Personen sind eigentlich gar nicht so sehr das Problem. Solche Leute gab es schon immer und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

 

Das Problem sind vielmehr die Personen in der Verwaltung, welche die Mitteilungen dieser Leute sehr gerne aufgreifen um sie mit viel Aktionismus ordentlich aufzublähen, vielleicht um so ihre eigene Wichtigkeit und Notwendigkeit ihrer Planstelle zu untermauern.

 

Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, muss wohl typsich Schweizerisch sein. Habe gerade das DOK gesehen über das Bankgeheimnis und sehe da eine ähnliche Denke.. 'Oh, das könnte jemandem missfallen, dann müssen wir das sofort ändern'.... Die Schweizer geben's einfach auf, ein Haufen andere Staaten mit Bankgeheimnis freuen sich über die neuen Kunden...

 

PS: Das hat uns nicht Osama angetan, das tun 'wir' uns selbst an.

Auf manche Vorkommnisse wird einfach überspitzt reagiert (siehe auch 'Kampfhundedebatte') während in anderen Bereichen hunderte von Toten jährlich noch nicht mal zum Heben einer Augenbraue führen (und ich meine jetzt nicht den Strassenverkehr). Wieviele Menschen kommen pro Jahr im Schnitt 'im Westen' durch Terroranschläge um's Leben? Wieviele durch Hundeangriffe? Wieviele im Vergleich dazu z.B. durch die Folgen des Alkohols (und nein, da sind nicht nur die die saufen selbst betroffen).

Man kann sich fast irgend einen Quatsch ausdenken und die Chance, dass man daran stirbt ist grösser als bei einem Terroranschlag umzukommen. Fensterputzen z.B. Man muss sich nur nicht verrückt machen lassen.

Ich warte ja auf den Tag an dem die 500 Leute vor der Sicherheitskontrolle mal entscheiden, dass sie jetzt nicht mehr anstehen und einfach durchmarschieren. Möchte mal sehen was dann passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte ja auf den Tag an dem die 500 Leute vor der Sicherheitskontrolle mal entscheiden, dass sie jetzt nicht mehr anstehen und einfach durchmarschieren. Möchte mal sehen was dann passiert.

 

Die werden erschossen weil der Obrigkeitsglaube jeglichen gesunden Menschenverstand ausschaltet. Ich warte schon lange auf den zivilen Ungehorsam. Wenn ich vor Abflug von der Aero aus Friedrichshafen von der dummen aber ach so wichtigen Security abgetastet werde - eine Person die meine Lizenz kontrolliert aber in ihrem Leben noch nie so eine Lizenz geschweige Medical gesehen hat - dann balle ich die Faust nicht im im Sack sondern in der Luft weil ich die Hände hochhalten muss.

 

Manfred, ich danke Dir nochmals für den tollen Beitrag und wünsche mir, dass Du ihn unverändert wieder einstellst. Hoffen wir einfach dass die Leute mit Helfersyndrom einfach mal die Klappe halten.

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Völliger Quatsch die Massenkontrollen.

 

 

Berni, ich denke dass du damit nicht Recht hast.

 

Je penibler und professioneller und auch flächendenkender die Massenkontrollen sind, desto schwieriger wird es wegen des organisatorischen Aufwands für solche Hobbyterroristen wie in Boston die nötigen Werkzeuge für ihr Vorhaben mit an Bord zu schmuggeln.

 

Bei Millionen von Passagieren sollte man besser nicht davon ausgehen, dass nie verrückte Typen darunter sind, und wie leicht diese Leute wegen ihrer Unauffälligkeit durch das Sicherheitsnetz der Geheimdienste fallen können, haben wir auch in Boston gesehen.

 

Ich mag die Kontrollen auch nicht, aber ich sehe im Moment wirklich keine sinnvolle Alternative dazu.

 

Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden erschossen weil der Obrigkeitsglaube jeglichen gesunden Menschenverstand ausschaltet.

 

Ich glaube nicht, dass das so rein praktisch möglich wäre ;)

 

Ich bin etwas hin und her gerissen. Metalldetektor etc. kann ich noch akzeptieren, Gepäck durchleuchten auch. Aber das ganze Theater mit Schuhen und Gürteln und Notebook und dann noch die Getränke...

Und das in Ländern wo man für nen Fuffi garantiert irgendwo durchgeschleust würde...

 

Schon hier in Spanien kannst du für €20 den 'TÜV' bestechen, so dass die grösste Schrottlaube problemlos durch kommt. Und dementsprechend sehen die Autos, die rumfahren dann auch aus. Aber Hauptsache man muss nun jährlich zur Kontrolle. Ein Hoch auf die Bürokratie und die Kontrollen, ach was fühle ich mich da sicherer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zum Glück auch einer derjenigen die deinen tollen Bericht sehen und lesen durften. (Nochmals Danke dafür!)

Ich bin ebenfalls sehr dafür das du ihn bitte bitte wieder einstellst!!

Du hattest ja sehr deutlich geschrieben das du alle dafür notwendigen Genehmigungen hast. Also ignoriere einfach die selbsternannten Forumspolizisten, gibt dir ein Ruck und lass auch noch andere an deinem tollen Erlebnis teilhaben!! (Davon lebt das Forum und darum mag ich es sehr, trotz der "Schlechtreder, Besser- und Alleswisser, Alleskönner und des z.T. furchtbaren Ton´s untereinander)

 

Ach ja PS: Ich bin sehr neidisch... !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Millionen von Passagieren sollte man besser nicht davon ausgehen, dass nie verrückte Typen darunter sind, und wie leicht diese Leute wegen ihrer Unauffälligkeit durch das Sicherheitsnetz der Geheimdienste fallen können, haben wir auch in Boston gesehen.

 

Ich denke, dass mit dieser Ansicht genau das erreicht wurde, was Al Gore und Cheeney und Konsorten erreichen wollten: mehr Umsatz auf Kosten der Steuerzahler. Warte mal bis einer die Züge und Busse und Einkaufszentren entdeckt... Man muss das Volk nur genug vorbereiten.

 

Ich glaube nicht, dass das so rein praktisch möglich wäre

 

Na dann schau Dir mal die Polizei etc. bei den aktuellen Demos gegen korrupte Regierungen (Griechenland, Spanien, Italien) an. Die hauen einfach drauf.

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manni, Du hattest alle Genehmigungen und wenn dies jemand hinterfragt, ignoriert man das komplett oder klärt es per Privatnachricht (genauso wie die Niko das von Anfang an per PN hätte klären müssen). Beleidigt das ganze Thema löschen finde ich schade und etwas überzogen... Überlege es Dir nochmal und einer von uns Modis reaktiviert das Thema, damit wieder alle Teilnehmer im Forum etwas davon haben. 90% der Leser, die das gut fanden und nicht hinterfragen, melden sich in der Regel nicht mit Feedback, weder im eigentlichen Thema, noch hier in der "Nachbesprechung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann schau Dir mal die Polizei etc. bei den aktuellen Demos gegen korrupte Regierungen (Griechenland, Spanien, Italien) an. Die hauen einfach drauf.

 

Ja aber an der Sicherheitskontrolle stehen gemeinhin keine Hundertschaften...

Naja Hauptsache das Gepaeck geht durch... Wenn der Kontrolleur an plappern ist statt am gucken ist ja egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass mit dieser Ansicht genau das erreicht wurde, was Al Gore und Cheeney und Konsorten erreichen wollten: mehr Umsatz auf Kosten der Steuerzahler. Warte mal bis einer die Züge und Busse und Einkaufszentren entdeckt... Man muss das Volk nur genug vorbereiten.

 

Züge wurden schon entdeckt. Im Gegensatz zu anderen Verkehrsmitteln kann jemand schon mit dem geringfügigen Aufwand einer einzigen Handfeuerwaffe im Flugzeug einen kaum vorstellbaren Schaden anrichten. .

 

Nüchtern betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit als Passagier so einen Anschlag zu erleiden, sicher sehr gering. Aber für das fliegende Personal wäre es eine Zumutung Tag für Tag mit dem Gedanken fliegen zu müssen, ob nicht doch ein Attentäter mit einem Schießeisen an Bord sein könnte.

 

Auch deshalb sind hier strenge Eingangskontrollen zusammen mit den anderen Maßnahmen richtig.

 

Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde die Reaktion des Fotobericht-Threaderstellers nachvollziehbar!

 

Dies muss nichts mit einer emotionalen Reaktion im Sinne des "beleidigt-seins" oder ähnlich zu tun haben bzw. dahingehend assoziiert werden, sondern kann durchaus ein Statement sein; und zwar im Sinne dessen, dass sich die selbsternannten "Forums-Fingerzeiger" zukünftig mitunter etwas zurückhalten.

 

Das Forum "erzieht" seine Members ohnehin sowie gerechtfertigterweise - wie in der Vergangenheit betreffend Zurückhaltung bei Veröffentlichungen von Jumpseat-Flügen ("Der Kenner schweigt und genießt") sinnvollerweise bereits öfters erfolgt; etwa wenn Jungspunde freudig und ein wenig unreflektierterweise sämtliche Infos veröffentlichen, welche eine "Kopfwäsche" für die Crew zur Folge haben könnten.

 

In diesem speziellen Falle war es Forums-Kennern jedoch leicht möglich zu erkennen, dass die Sache offensichtlicherweise offiziell gecleared war. Man muss dazu halt wissen, wo der User "Berni" Dienst tut. ;)

 

Zukünftig ist es wohl angebracht, den Hinweis, dass alles im grünen Bereich (behördlich genehmigt) ist, gleich zu Beginn des Berichtes einzufügen, um derlei Missverständnisse zu unterbinden. Es wäre schade, wenn diese ohnehin immer weniger werdenden Insights - sofern eben offiziell und legal - überhaupt nicht mehr geteilt werden können.

 

Mir hat der Bericht übrigens gefallen :)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes!

 

Ja und nein! Ich möchte gar nicht weiter auf Niko "einschlagen" (er war halt derjenige, der seine Bedenken im alten Thema geäussert hat), aber man sollte seine Bedenken entweder direkt mit dem Themenersteller teilen (=PN) oder gleich das ganze Thema über die Meldefunktion für uns Modis markieren.

 

Ich persönlich verstehe beide Seiten. Niko wollte Manni nicht in den Karren fahren, sondern nur seine Erlebnisse schildern. Und Manni wollte einfach nur seine Freude und seine Bilder mit uns teilen, nicht darüber diskutieren ob man sie so veröffentlichen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

....aber man sollte seine Bedenken entweder direkt mit dem Themenersteller teilen (=PN) oder gleich das ganze Thema über die Meldefunktion für uns Modis markieren...

 

Sorry, aber das sehe ich anders. Ich habe meine Erfahrungen über die Veröffentlichung meiner Berichte lange Zeit für mich behalten da ich dem damaligen Beschwerdeführer aus diesem Forum die Genugtuung nicht geben wollte. Inzwischen sehe ich es anders und möchte nur davor warnen.

 

Jetzt mal ehrlich, abgesehen von den damals in dieser Sache aktiven Mods, wer hätte nach meiner Darstellung geglaubt das Besucher in diesem Forum (!) für solchen Ärger sorgen können, das sogar der Flugbetriebsleiter mit in die Sache reingezogen werden? Wenn Berni und der CPT wirklich bereit sind sammt FBL die Sache jederzeit zu klären, ist das toll! Aber wenn nicht, dann trifft es nun mal nicht Manfred sondern wohl auch Personen die gar nicht am Flug oder am Bericht direkt beteiligt sind. Hier geht es NICHT um, "ist dieser Jumpseat Flug genehmigt gewesen?".Das war NIE die Frage...!

Mir ging es darum wie wir in Zukunft solche Berichte ohne Bedenken wieder genießen können. Und dazu schreibe ich nicht einen Autor einzeln an sondern möchte die Breite Masse zum nachdenken bringen.

Tis hat dazu einen sehr guten Beitrag verfasst welche die möglichen entstehenden Probleme gut aufgreift und verarbeitet... Ganze vier Personen haben ihm für diesen Beitrag gedankt! Warum nur so wenige? Ist es unbequem was er dort geschrieben hat?

 

Machen wir doch endlich einen Deckel auf den Topf damit sich das hier löst.

 

- der Jumpseat Flug war genehmigt ( stand auch nie zur Diskussion )

- Manfred hatte von der Besatzung die Genehmigung die Fotos zu veröffentlichen

- ich Schildere meine Erfahrungen und gebe in einer zweiten späteren Antwort den Tipp den CPT noch mal den Bericht zu zeigen da ich zwei Bilder sehe die bei mir damals wirklich Ärger für die Besatzung gesorgt haben.

- der Thread verschwindet und wir diskutieren uns einen Wolf ab.

Da ich dem Thread abonniert habe und keine email mehr erhalten habe, müsste meine Antwort die letzte und damit Ausschlaggebende gewesen sein

 

Ich sehe hier keine ForenpolizeiFingeraufzeig sondern den Versuch für die Zukunft noch weiter Jumpseat Berichte hier zeigen zu können.

Und das geht wohl nur wenn wir über die möglichen Probleme die entstehen hier offen diskutieren!

Es reicht eben nicht mehr solche Bilder mit Freude teilen zu wollen, leider!

 

Vielleicht kann es mir ja noch jemand erklären, aber ich werde aus Manfreds Antwort nicht schlau. Warum ist der Bericht jetzt weg? Weil Manfred andere nicht ignorieren kann? Weil er selber eingesehen hat dass da vielleicht zwei drei Bilder "zu viel" drin waren? Weil es Erziehung sein soll und kritische Bemerkungen nicht erwünscht sind? Was den nun, Butter bei die Fische...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...