Zum Inhalt springen

Gratis Flugzeugmodelle 1:100 kostenlos


Peter Guth

Empfohlene Beiträge

hallo ILS-Kollegen,

 

hier daheim steht eine "Entrümpelung" an.

 

Deshalb wären kostenlos und an Selbstabholer folgende Flugzeugmodelle abzugeben.

 

diverse Großmodelle 1:100, also die typischen "Reisebüro" Präsentationen..

 

Boeing 767

Boeing 757

Boeing 737

Airbus A310

Airbus A320

Airbus A340

ATR 72

und andere, z.B. DC 10, DC3 ...

 

Modelle tlw. Standfüße bzw. mit "unten" befestigten Starkmagneten, um die Flugzeuge repräsentativ z.B. an einer Zimmerwand zu plazieren.

 

Auf Wunsch gibt es eine ca. 3m² große weiß beschichtete Metallplatte (für Wandmontage) hinzu, welche die Modelle aufnehmen kann.

 

Desweiteren auch noch alte orig. LTU Airway- + Enroute Manuals (jeweils in Jeppesen Ringordnern), incl. sämtlicher Prozeduren für Routings 757+767. Streckennetz Revisionen bis 2001, incl. der Enroute-Alternates für diese Fluggeräte.

 

Artikelstandort: Deutschland, 58636 Iserlohn (nahe Dortmund)

 

Nochmals: kostenlos, habe kein wirtschaftliches Interesse!

 

liebe Grüße

Peter Guth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Hätte Interesse an einigen Flugzeugmodellen (bsp. A340, A320, B737, und so weiter :009:). Wäre jedoch auch eine Postsendung in die Schweiz möglich? Kosten und Aufwandsentschädigung würde ich selbstverständlich übernehmen.

 

Lieber Gruss

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Hätte auch Interesse an eines deiner Modelle (z.B. A320, falls noch verfügbar). Besteht auch hier die Möglichkeit einer Postsendung (einen Versuch ist es ja Wert =) )? Alle entstehenden Kosten übernehme ich dabei!

 

Gruss Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass Peter das Wort "Selbstabholer" nicht umsonst fett geschrieben und sogar noch unterstrichen hat. :005:

 

Habe vor wenigen Jahren meine komplette Schabak-Sammlung (1:600) in einem Sitz verschenkt, weil ich einfach keinen Bock auf Verpacken und Versenden hatte - in der selben Zeit verdiene ich mehr, wenn ich was arbeiten gehe. Da werf' ich das Zeug lieber in einem Kinderdorf vorbei, als dass ich mir da meine wertvolle Zeit opfere.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier tut sich anscheinend nichts mehr!

 

Sehr schade! Ich hätte gerne mal Bilder gesehen oder sogar gerne ein Modell abgeholt.

 

Schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wir könnten ja eine Sammelbestellung aufnehmen, damit alles auf einmal in die Schweiz geholt werden könnte... Es ist doch recht weit bis zu Peter...

 

Gruess

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Kollegen,

 

zunächst herzlichen Dank für das unterschiedliche Interesse, welches mich durch diverse PN´s erreichte.

 

Leider war ich einige Tage "außer Gefecht", sodass erst heute eine Info möglich wird.

 

Ein ILS Member aus der Nähe(!) war sehr fix und hat alle Flugzeuge abgeholt. Und den alten (vollen) Pilotenkoffer mit "m³" an LTU/Jeppesen Unterlagen ebenfalls geschnappt.

 

War beim öffnen der alten großen Kartons vom Dachboden selbst überrascht, wie viele Flugzeugmodelle da drin waren. Wusste es gar nicht mehr so genau....

 

Sorry, aber es war von mir auch so gedacht und seriös kommuniziert, dass ich alles in einem Zuge und per Selbstabholung zur Verfügung stellte.

 

Also kein Versand, keine Abgabe "dieses einen Modells", keine vorherige Fotosession.

 

Trotzdem abschließend Danke für Euer Interesse. Und für den lieben Stephan viel Spaß mit den Dingen. War gut, dass Du im Kombi vorbei gekommen bist...

 

liebe Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

War gut, dass Du im Kombi vorbei gekommen bist...

 

liebe Grüße

Peter

 

Ging gerade noch so alles hinein:D

Nochmals Danke Peter für die perfekte Abwicklung und las dir und deiner Frau die Köstlichkeit aus unserer Region schmecken:007:

 

 

Vielleicht kann der neue Besitzer ein paar Fotos einstellen, damit wir sehen was uns entgangen ist (?)

 

Gerne,kurz nach dem Auspacken wurde erst einmal genau geschaut was sich in den Wunderkisten alles befindet..................

 

eddl09052013-94hdppf.jpg

 

eddl09052013-95vqoy5.jpg

 

eddl09052013-98usq3e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Stefan,

 

waren da auch noch ungebaute Modelle 1:100 in den Kisten?

 

Hatte die Kartons seinerzeit vom Ex Kollegen Sandner (CEO Eurowings) anlässlich der Stations-Eröffung der Eurowings DTM erhalten. BAe146 + ATR42/72, auch Nürnberger Flugdienst. Falls nicht, muss ich noch mal suchen. :o Das betrifft auch Hardcopies der AOMs, Atlantic Folders, Flighttraining, Performance Handbooks, Flightsafety ..... usw, die als Ergänzung im Pilotenkoffer hätten sein müssen. Obwohl, die "elend vollen" Jeppesen Enroute + Procdure Ordner füllten den abgewetzten Koffer bereits. Hoffe, die Sonnenbrillen von RayBan bzw Jaguar waren auch noch im Teilegewusel...

 

Bei den "kleinen" 1:200ern fehlen möglicherweise auch weitere LTU Maschinen. Seinerzeit war die "Sammlung" mal komplett, incl. aller Bodenständer. Bitte mal checken... andererenfalls muss ich Esel den Keller nochmals durchsuchen...

 

 

Habe übrigens noch eine (fast nagelneue) CPT Uniform im verschweißten Wäschesack gefunden. Größe M. Braucht jemand so was?:rolleyes:

 

cheers

Peter

D-AMUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisi, du Schelm....

 

selbstverständlich incl. Zündschlüssel, Abgasgutachten, alle Türcodes, Handlingsdaten und Kontonummern, sowie Steckkarte des Satellitentelefons... und Buttons/Identifications aller Art... Incl. Megaphone zur Verteilung einer Captainsorder. Als Bonbon: eine aufblasbare Feueraxt in der Innentasche

 

cheers

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

hallo Stefan,

 

. andererenfalls muss ich Esel den Keller nochmals durchsuchen...

 

 

cheers

Peter

D-AMUR

 

Nein,du Esel:D musst für mich nicht nochmal in den Keller,bis auf die Hardcopies und die RayBan Brille war alles dabei und komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

:eek::eek::eek:

Hallo Peter

 

 

 

Nein,du Esel:D musst für mich nicht nochmal in den Keller,bis auf die Hardcopies und die RayBan Brille war alles dabei und komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...