Zum Inhalt springen

05.05.2013 | HA-200 Saeta | Madrid | Absturz bei Flugshow


josch

Empfohlene Beiträge

.........

Schleudersitze in ehemaligen Militärmaschinen sind nicht verboten.

......

Dani

 

Das ist wohl von Land zu Land verschieden. Die beiden Piloten des 2003 bei Brannenburg in Oberbayern verunglückten Alpha Jet hätten vielleicht ein Chance gehabt, wenn die Schleudersitze noch funktionsfähig gewesen wären.

Im Zuge der 'Entmilitarisierung' des für die Red-Bull-Flotte vorgesehen Fliegers wurden diese aber deaktiviert.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das X auf dem Seitenrudern eigentlich das spanische Äquivalent zum Experimental-Schriftzug auf U.S. Flugzeugen ? Habe ich auf vielen Prototypen schon gesehen.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritz, meine Akrolizenz ist verfallen, weil ich den jährlichen Check nicht gemacht habe. Den Eintrag habe ich noch.

 

In Deutschland verfällt Aerobatics nicht und es braucht keinen Checkflug, nur 3 Kunstfluege 90 Tage fuer Passagierkunstfluege.

In England gibt es gar kein Rating, USA auch nicht. Mit EASA soll ein allgemeines kommen aber erst spaeter.

Wie das jetzt genau ist weis keiner recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Seit Ramstein ist es im allgemeinen verboten, über eine bestimmte Achse zu fliegen...

Das heißt, es gibt nie wieder solche Bilder?:003:

 

rvp83h5j.jpg

 

Bin grad bei 1980 beim Dia scannen angekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...