Zum Inhalt springen

unterwegs von Cockpit zu Cockpit......


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

Tja da komm ich wieder mal, und diesmal sogar ohne Helipics! ;-) (Ja auch das gibts noch!!:D :D ) Nein Spass bei Seite, ich kam heute in den Genuss eines super Weihnachtsgeschenks!! Eine Cockpittour sozusagen!!:) Aber lasst mich nicht rumerzählen, ich möcht euch lieber die Bilder zeigen! Ich hoffe sie gefallen euch.

 

Viele Grüsse aus dem Rheintal Tino Dietsche

 

01.jpg

beginnen wir mit dem Cockpit der SAA Boeing 747SP

 

02.jpg

die Maschine von aussen, ganz schön kurz ;-)

 

03.jpg

weiter gehts in Richtung Thai MD-11

 

04.jpg

das Cockpit der MD-11

 

05.jpg

Business Class bei Thai

 

06.jpg

 

07.jpg

dann eines der Highlits, Besuch in einem der wohl modernsten Cockpits, der Triple Seven

 

08.jpg

und auch der ansonsten nicht zugängliche Aviatikraucm (ich hoffe der Ausdruck stimmt) steht auf dem Programm!

 

09.jpg

"Soll ich die mal an meinen Roller hängen???:D :D "

 

10.jpg

weiter zur grossen Schwester, Boeing 747-400

 

11.jpg

mal eine etwas andere Perspektive

 

12.jpg

Im Cockpit des Jumbos, bekomm ich die ehrenhafte Aufgabe die Bremse zu lösen, und schon werden wir in Richtung Terminal B geschleppt, vorbei am etwas kurzeren Schwesterchen.

 

13.jpg

warten vor der Runway

 

14.jpg

Swiss A330

 

15.jpg

Swiss MD-11

 

16.jpg

SunExpress Boeing 737 am Terminal B

 

17.jpg

Gate 34

 

18.jpg

nochmals ein paar Pics aus dem Cockpit

 

19.jpg

Autopiloten-Konsole

 

21.jpg

ein Swiss A330 steht aufgebockt in der Garage ;-) (ist Wilko da am basteln?)

 

22.jpg

rechtes Hauptfahrwerk

 

23.jpg

sieht schon ungewohnt aus!

 

24.jpg

abgeklebtes MD-11 Cockpit, da wird wohl noch etwas Farbe draufkommen

 

25.jpg

Triebwerk der MD-11

 

26.jpg

MD-11 Frachtraum

 

27.jpg

jetzt nur keinen Enginetest!!:D :D

 

28.jpg

und zum Abschluss noch ein Bild aus der bekanntesten Perspektive, Volare Airbus A330

 

So das wars auch schon, ich hoffe die Bilder haben euch gefallen! Ebenfalls möcht ich mich nochmals rechtherzlich bei den Personen bedanken diese Tour ermöglicht haben, Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tino

 

Mir fehlen die Worte. Ich schreib später wieder mal was hin, doch zuerst muss ich diese bilder nochmals reinziehen :D.

 

Wenn Du noch mehr von diesem Zeug hast, nur her damit :).

 

Grüsse von Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino

 

Echt tolle Pics wo gemacht hast Bravo auf dem Bild 23.jpg sehe im Hintergrund ein A340 der Austrian Airliners OE-LAG ist das richtig. :D :007:

 

PS: Zum glück hat keiner die Triebwerke angelassen wo du drin gestanden bist sonst gebe es Rheintal geschnetzeltes. :D

 

 

Gruss Marcel Staubli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

 

Danke schon mal für euer Lob!

 

@all,

ja es gibt noch mehr davon, ein paar Pics stell ich hier gleich noch dazu, ohne bsestimmte Reihenfolge. Und es gibt dan auch noch Pics von meiner Spiegelreflex!

 

@Marcel19,

ja das hast du richtig erkannt, auf Bild 23 steht der A340 OE-LAG

 

 

Und hier nochmals ein paar Pics:

 

29.jpg

 

 

30.jpg

 

 

31.jpg

 

 

32.jpg

 

 

33.jpg

 

 

34.jpg

 

 

20.jpg

 

Gruss Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich klasse Bilder! Am besten gefällt mir der aufgebockte A330 von der Swiss. Sieht schon eigenartig und instabil aus :). Aus welchem Grund wird so ein Flugzeug überhaupt aufgebockt?

 

Gruss Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Hier im Forum ists zur Zeit wie an Weihnachten! ;)

Ein Top Bildbericht jagt den andern!

 

Ich möchte mich bei Tino für seine Berichte, aber auch bei allen anderen "Hausfotografen" für ihre unermüdliche Jagd nach tollen Bildern herzlich bedanken.

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tino-dietsche

 

33.jpg

Gruss Tino Dietsche

 

hallo tino.

fuer welche airline fliegt denn diese 747-400?

hier hat mal einer wegen der spritversorgung der APU gefragt, und in diesem fall kommt der sprit fuer die APU aus haupttanks 2 und 3...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von eddf_pilot

Wirklich klasse Bilder! Am besten gefällt mir der aufgebockte A330 von der Swiss. Sieht schon eigenartig und instabil aus :). Aus welchem Grund wird so ein Flugzeug überhaupt aufgebockt?

 

Gruss Mario

 

wenn z.b. was am fahrwerk gemacht werden muss (check oder reparatur). noch nicht lange her da hab ich ein bild von einem A330 gesehen wo AFAIK ein stossdaempfer im eimer war, da musste dann das betreffende fahrwerk ganz ausgebaut werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Tino

 

Diese Fotos sind ja gigantisch!! Soviel Abwechslung, und soviele Perspektiven, wow! Das ganze mit Triple Seven und MD-11 versüsst, einfach toll!

 

Der Raum mit dem grossen Elektro-Smog nennt sich übrigens "Avionic Compartment", zumindest in den meisten mir bekannten Flugzeugen.

 

Nochmals, echt geniale Bilder!!!

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino

 

Wow, super Bilder!!! Einfach gigantisch!

 

Du wirst es nicht glauben, aber ich meine, Dich gesehen zu haben! Seid Ihr auch mal um die Swiss 330 die draussen vor der Wrft 3 in der Ecke stand geschlichen?

Ich fuhr nämlich 20m daran vorbei, hatte mir aber nichts weiteres dabei gedacht...:rolleyes:

 

 

@Mario

Die Struts der 330 unterliegen durch ihre schräge Neigung nach hinten einer etwas höheren Belastung als gerade Struts. Dabei gehen oft die Dichtungen der Stossdämpfer über den Jordan. Nun ist der Hersteller der Fahrwerke daran, diese jeweils zu modifizieren. Ich habe das auch von Nahem gesehen. ist echt beeindruckend.

 

@Marcel

Die Austrian 340 ist in der Werft, um sich eine verstärkte (terrorsicherere) Cockpittüre einbauen zu lassen. Das wird offensichtlich hier gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tino,

 

wie schon im Untertitel zu sehen, hat es mich wirklich vom "Stängeli" gehauen ab diese Bildern. Die sind einfach megagigahagesuperhyperfantastisch!!!!

 

Auch ein Grund für den plötzlichen, 40 Zentimetrigen Höhenverlust ist die Tatsache, dass es ein nicht Pilot/Fluglotse sondern ein gaanz normaler Spotter geschafft hat, so viele Maschinen zu besuchen, und sokche Bilder zu schiessen!!! Einfach super!

Äh, von wem war denn das Weihnachtsgeschenk organisiert???

 

Zu den Fotos, die sind natürlich auch einsame Spitze, sehr abwechslungsreich, interessant, halt einfach super!!!! Hast du noch mehr???

 

 

Noch eine Frage, Mike, Wilko, wann geht der A340 der AUA wieder? Kann man den irgendwann bei tageslicht starten sehen (und fotografieren...?)????

 

 

Gruss,

Tis

 

P.S. Wie kann man denn das noch toppen, wenn du Geburtstag feierst? Das selbe in Frankfurt? Oder grad ein Jumpseatflug mit einer dieser Heavies???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das nur bestätigen mit der OE-LAG. Ein tolles Flugzeug. Musste es mir damals auch aus der nähe betrachten.

 

@Marcel19

Vor ein paar Wochen haben sie in der Werft 3 (in welcher diese Fotos gemacht wurden), die RAT eines A330 der Air Transat getestet. Tönt noch nett.... Jedoch Triebwerktestläufe werden nicht im Haus gemacht.

 

@eddf-pilot

Du solltest einmal sehen wie der Flieger angehoben wird bei einem HMV also einem D-Check. Es sieht übrigens nur instabil aus. Man merkt überhaupt nichts (Schaukeln oder so) wenn man am Flieger arbeitet.

 

Gruss und noch einen schönen Sonntag.

 

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, 5 Maiskörner bekommt der Tino für diesen

*****detailliert aufgeschärften***** Flugzeugreport, ohne weiteren Kommentar von mir. Das Wichtigste haben schon meine Vorposter bemerkt. Einfach umwerfend!

 

Eine Frage noch an Manuel: Mit was für einem Gebläse habt Ihr die RAT denn angehaucht?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Bodensohn

Hi R.-Tino ;)

 

allso alles im allemn aller erste sahne.

Schöne und informatives Material auch aus Lszh zu sehen.

Wir sind klein aber dennoch fein :)

Die trippel seven ist sicher ein schmuck stück , aber die pics aus dem hanger sind noch besser.

Schön so etwas auch mal wieder hier zu finden.

Allso bis bald

 

Christoph :cool: chbomber

 

Habe heute doch einen teleconwerter ( 2 fach ) für mein 8oo mmm objektiv gekauft .

mal sehen was es da so zu sehen gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

 

@all

erst mal nochmal ein grosses Dankeschön für euer Lob, das ist es was mir mit meinem Hobby jedes Mal wenn ich die Kamera in die Finger nehm Freude macht. Es ist die Freude daran andern Gleichgesinnten mit ein paar Bildern ein Freude zu machen, darüber zu diskutieren und zu kritisieren! Das ist ein Hobby!!! Unser Hobby!!!!

 

@mario

also was alles an der Maschine gemacht wurde, kann ich dir nicht genau sagen, aber auf jeden Fall war das rechte Hauptfahrwerk demontiert. Ich häng davon auch noch ein Bild rein.

 

@harry

die Boeing 747-400 fliegt für die Singapore Airlines und trägt die Registration 9V-SPE

 

@mike

nein bei dem A330 waren wir nicht, aber es sollen an dem Tag noch andre Spotter auf dem Vorfeld gewesen sein.

 

 

So und weils so schön war gibts halt noch mal ein paar Bildchen, ich hoff ihr habt nichts dagegen. ;-)

 

Frohe Weihnachten und schöne Festtage Tino Dietsche

 

 

 

35.jpg

 

36.jpg

 

37.jpg

 

38.jpg

 

39.jpg

 

40.jpg

 

41.jpg

 

42.jpg

 

43.jpg

 

44.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...