Zum Inhalt springen

08.05.13 | Private Heli | Ort ??? | Mayday - Absturz


Florian

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

Gestern, am 08.05.13 empfingen wir gegen 13:30z einen Mayday Call auf 121.5.

Wir befanden uns in FL380, nordöstlich von MOBLO auf Kurs Richtung Bodensee.

Der Mayday-Ruf, der zugegebenermaßen relativ schwach ankam, wurde von einem Heli-Pilot abgesetzt, der mit schweizer Akzent einen Crash an einem mir unbekannten Ort meldete.

Unsere Versuche, mit dem Piloten auf Guard in Kontakt zu treten, blieben erfolglos. Also informierten wir den Lotsen von Swiss Radar über unsere Beobachtung, der wiederum die Rega alarmierte.

 

Leider wurden wir dann an Rhein übergeben, sodass es mir nicht mehr möglich war, die Sache weiter zu verfolgen.

 

Vielleicht hat jemand von Euch etwas von dem Zwischenfall gehört/gelesen/gesehen?

Ich hoffe sehr, dass der Pilot und seine Passagiere wohlauf sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

 

Danke für den Link! Das muss der Unfall gewesen sein.

Der Pilot meldete "Glämisch" als seinen Absturzort, zumindest kam das bei uns oben im Funk an...

Erfreulich, dass hier keine Menschenleben zu beklagen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass es keine Menschenleben gefordert hat.

 

Ich glaube, dass es die R44 mit der Regi HB-ZFO war, welcher wohl als Totalschaden gelten dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...