Zum Inhalt springen

Zfw


Bernhard Platzer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!

 

Ich hab schon wieder ein riesen Problem mit Eurowings Professional.

 

Gestern, nachdem ich endlich das problem mit den Flughäfen beseitigt hatte, wollte ich endlich mal durch die Welt fliegen!!

 

Dazu wollte ich das FMC programmieren. Doch als ich zum Eintrag des ZFW kam, war schluss! Ich kann einfach kein ZFW eintragen, ich bekomm immer "Invalid entry". Ich hab den LoadEditor geöffnet dann alles gespeichert und das ZFW steht ja dort!! Doch man kann es einfach nicht eintragen!!

Übringens hab ich im FMC schon auf kgs umgestellt.

 

Weiß vielleicht jemand rat??

 

Gruß Bernhard

 

PS: Hab Service Pack 1 +2 installiert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bernd

Ich mache das immer so:

Beim ZFW einfach den LineSelect Key drücken, es nimmt dann automatisch das in der Aircraft.cfg gespeicherte ZFW rein. Also keine Zahlen eingeben, eifach den LSK an klicken und fertig.

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli!!

 

 

Danke für den Tipp!!

 

 

Aber ist es dann nicht jedes mal das Default Gewicht, das vom FS eingegeben wurde?? Oder ändert der Load Editor jedes mal das Gewicht in der aircraft.cfg??

 

 

Wie auch immer ich werds heute am abend ausprobieren!!

 

Danke,

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bernhard

Der Loadedit sollte schon das Gewicht in der aircraft.cfg ändern, sonst hätte der Loadedit ja eigentlich keine Funktion, wäre also mehr ein "Dummy". Und von der Aircraft.cfg hat meines Wissens dann auch das FMC die Gewichte. Übrigens kannst du auch oben beim GW den LSK drücken, dann füllt es dir das ZFW auch ein und natürlich das GW, oder umgekehrt, wenn du beim ZFW drückst, füllt es dir das GW auch ein!;) Aber was noch zu bemerken ist; du müsstest es eigentlich auch von Hand eingeben können, allenfalls stimmt da was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

Ja normalerweise kann ich es eh von Hand eingeben (zumindest bei der DF737) aber bei der Eurowings geht es absolut nicht!!

 

Ich werd mal deinen rate befolgen!!

 

 

Danke,

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es auch schon mal mit LBS versucht? Die stehen ja bequemlicherweise auch noch grad beim Loadedit neben den KGS. Musst halt mal ausprobieren welche Zahlen es frisst. Sonst fragst du einfach wieder ;)

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ja, das mit dem ZFW eingeben ist so eine Sache!

Vor dem ersten Service Pack machte es genau diesen Fehler, dass man es nicht eingeben konnte!

Dann kam das erste Service Pack und alles funktionierte tadellos. Man konnte das ZFW problemlos eingeben etc.

Auch eine automatische Darstellung des GPU Wagens beim drücken des Ext-Pwr Switches wurde für die ATR und den Avro realisiert.

 

Dann kam das Service Pack 2 und nun funzt das alles nämlich wieder nicht!:mad:

Keine Chance, ein ZFW einzugeben, egal ob Kg oder Lb. Nur bei Eingabe des GW funktioniert es, das kanns ja auch nicht sein!

 

Leider sind mit dem Service pack 2 auch wieder die automatische GPU Darstellung beim drücken des Ext-Pwr Switches verschwunden.

Eigentlich bedeutet für mich das SP2 einen Rückschritt!!

 

Aber ich merke mir den Trick mit dem leeren drücken des LSK, auch wenn das nicht unbedingt realistisch ist. Danke Roli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da ich meist einfach das "leerdrück" Procedere mache hab ich das nicht bemerkt :)

 

Möchte noch darauf hinweisen, das bei der ATR auch nach dem SP1 keine GPU da stand ;) Wer weiss wann das SP3 rauskommt.....;):D

Gruess

Roli, der mit seinem Jumbolino eigentlich ganz zu frieden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...