Zum Inhalt springen

FSX FSX unter Windows 8 (bitte helfen!)


Boom

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir FSX wieder auf meinen PC installieren. Ich hatte Windows 7 drauf da hat alles Prima funktioniert, seitdem ich nun Windows 8 drauf habe kann ich es nicht installieren, wegen den 2 Fehlermeldungen (siehe unten stehender Link für Bilder). Google hat mir bis jetzt überhaupt nichts gebracht, aber die erste Fehlermeldung kam schon bei diversen anderen Programmen (wie iTunes, nicht bei mir) vor, habe ich gelesen.

 

Danke für jede Hilfe habe schon 100 Beiträge gemacht und nach 2 Wochen immer noch keine Antwort auf allen verschiedenen Foren erhalten -.-

 

Ich habe den PC nun 2 mal ganz neu aufgesetzt in dieser Zeit jedoch immer das gleiche

 

Es handelt sich übrigends um Flight Simulator X

 

 

PS: Ich sitze nun seit über 4h am PC um es zu installieren, hab es sicherlich 10 mal probiert und immer wieder etwas geändert z.B. im Kompatibilitätsmodus laufen lassen da es ja unter Win7 gut funktioniert hatte.

 

Hier ist noch ein Link zu den Bildern der Fehlermeldungen:

http://www.gutefrage.net/frage/kann-das-programm-nicht-installieren-bitte-helfen

 

 

Gruss Marc

 

Für jede Hilfe bin ich dankbar!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc

Gehe mal in die Registry und suche dort nach Einträgen vom FSX, also unter Start ausführen den Befehl regedit eingeben und dann dort nach Keys mit dem Namen FSX suchen.

 

Wenn das Problem jedoch an der Win8 Installation liegt und diese aus irgendeinem Grund noch nicht ganz durchgelaufen ist, dann würde ich dir eine komplette Neuinstallation von Windows 8 empfehlen, sofern du eine Vollversion und einen Key hast :rolleyes:

 

Ausser du kennst dich mit den laufenden Prozessen aus, dort kann noch was am laufen sein was dort nicht sein sollte also ein "hängen" gebliebenes MSI Paket oder sowas. Weiter gäbe es noch die Tools wir Regmon oder Sysmon, bedinngen jedoch einiges an Kenntnis für die Auswertung.

 

Aus Distanz ist es immer schwierig zu helfen, aber vielleicht bringt dir das schon was.

 

Ach so ja, noch wichtig "aufpassen wenn du Einträge in der Registry löschst, sonst geht dann auf einmal gar nichts mehr"!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc

Gehe mal in die Registry und suche dort nach Einträgen vom FSX, also unter Start ausführen den Befehl regedit eingeben und dann dort nach Keys mit dem Namen FSX suchen.

 

Wenn das Problem jedoch an der Win8 Installation liegt und diese aus irgendeinem Grund noch nicht ganz durchgelaufen ist, dann würde ich dir eine komplette Neuinstallation von Windows 8 empfehlen, sofern du eine Vollversion und einen Key hast :rolleyes:

 

Ausser du kennst dich mit den laufenden Prozessen aus, dort kann noch was am laufen sein was dort nicht sein sollte also ein "hängen" gebliebenes MSI Paket oder sowas. Weiter gäbe es noch die Tools wir Regmon oder Sysmon, bedinngen jedoch einiges an Kenntnis für die Auswertung.

 

Aus Distanz ist es immer schwierig zu helfen, aber vielleicht bringt dir das schon was.

 

Ach so ja, noch wichtig "aufpassen wenn du Einträge in der Registry löschst, sonst geht dann auf einmal gar nichts mehr"!!!

 

Ich habe eine ganz neuinstallation gemacht, sodass gar nichts mehr auf meinem PC war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Da bist Du aber mutig mit WIN8!

Ich habe auch schon eine FSX Grundinstallation gemacht und die funktionierte bei mir. Aber natürlich mit SP1 und SP2 und mit allen richtigen Regeln wie UAC etc.

 

Hier noch ein Link: http://forum.avsim.net/forum/590-win8-os-forum/

 

Ich bleibe bei WIN7. Lieber fliegen als fluchen. Wenn schon beim FSX Probleme auftauchen, wie wird das erst mit weiteren AddOns..... Ich denke lieber gar nicht daran.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir läuft der FSX inkl. aller Addons / Scenery´s / WOAI´s etc. seit 6 Wochen problemlos. Installation war ebenfalls kein Problem. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Du nun im Themenbereich Szenerien (warum eigentlich in Software?) schreibst dass der PC nun läuft würde es mich und andere Forumsteilnehmer sicher interessieren wie der Fehler behoben werden konnte.

 

Das Bild dass Du dort schein wie bereits dort richtig beantwortet ein 3D-Problem zu sein.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Du nun im Themenbereich Szenerien (warum eigentlich in Software?) schreibst dass der PC nun läuft würde es mich und andere Forumsteilnehmer sicher interessieren wie der Fehler behoben werden konnte.

 

Das Bild dass Du dort schein wie bereits dort richtig beantwortet ein 3D-Problem zu sein.

 

Max

 

So tatsächlich konnte ich nun das Problem mit Microsoft zusammen lösen. Dafür musste ich mit 4 verschiedenen Leuten vom Technischen Support telefonieren, doch nach vielen Stunden habe es auch ich geschafft. Hier die Lösung:

 

 

Sie berichten in Ihrer Mail, dass Sie bei der Installation des FSX unter Windows 8 zwei Fehlermeldungen erhalten. Prinzipiell haben Sie keinen Unterstuetzung mehr bei der Installation des FSX, da dessen Support im letzten Jahr endete. Gern versuche ich Ihnen trotzdem bei der Installation zu helfen. Ihre Fehlermeldungen deuten auf schwere Fehler im Betriebssystem hin. 1603 war auch schon unter aelteren Betriebssystemen die Ursache Installationsfehlern. Der FSX wurde fuer Vista optimiert und funktionierte ebenfalls unter Windows 7 und ist unter Win 8 auch lauffaehig. Hier ist es nur notwendig Directx 9 auf dem System zu installieren. Wenn die Grafikkarte nicht allzu neu ist, sollte dies funktionieren.

1603 ist ein schwerwiegender Fehler und erfordert eine Inpaceupgrade (Reparaturinstallation) des Betriebssystems. Installerfehler lassen sich seit Vista nicht mehr reparieren ohne das Betriebssystem zu erneuern.

 

Inplace Upgrade (Reparaturinstallation)

 

Dieser Loesungsansatz repariert beschaedigte Dateien Ihres Systems. Dies ist die schnellste Loesung.

Hinweis: Bei einem Inplace-Upgrade werden keine persoenlichen Dateien und Programme, soweit sie kompatibel sind, entfernt. Dennoch empfehlen wir, persoenliche Daten zu sichern. Alle bisher durchgefuehrten Updates gehen jedoch verloren, weshalb Windows Update anschliessend erneut ausgefuehrt werden sollte, um Windows wieder auf den aktuellsten Stand zu bringen.

 

Um ein Inplace Upgrade durchzufuehren, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Starten Sie einmal Ihren Computer wie gewohnt.

2. Legen Sie anschliessend die Windows 8 DVD in Ihr Laufwerk ein.

3. Benutzen Sie eine der folgenden Moeglichkeiten:

. Falls Windows Ihre DVD automatisch erkennt, erscheint der Startbildschirm der DVD. Klicken Sie hier auf <Jetzt Installieren>

. Falls Windows Ihre DVD nicht automatisch erkennt, fuehren Sie bitte folgendes durch:

a. Klicken Sie auf die Desktop App und dann auf den Windows Explorer. Oeffnen Sie den < Computer> und dann auf ihr <DVD-Laufwerk> und klicken Sie die Datei: "setup.exe" einmal doppelt an.

b. Nun erscheint der Startbildschirm der DVD. Klicken Sie hier auf <Jetzt Installieren>

4. Wenn Sie gefragt werden, ob Sie aktuelle Updates ueber das Internet beziehen wollen, waehlen Sie bitte das diese nicht installiert werden sollen.

Geben Sie den Product Key ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

 

Wenn die Frage erscheint "Welche Installationsmethode Sie moechten", waehlen Sie Upgrade um ein Upgrade auf Windows 8 durchzufuehren.

Nach Abschluss des "Inplace Upgrades" fuehren Sie bitte Windows Update aus.

 

Sollten Sie keinen Datentraeger besitzen, starten Sie bitte erneut den Webinstaller fuer Windows 8.

 

Diesen finden Sie unter folgender Adresse:

 

http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=262204

 

Starten Sie den Webinstaller.

 

Im naechsten Schritt geben Sie bitte erneut Ihren Windows 8 Key ein. Falls eine Abfrage erscheint ob Sie Updates installieren moechten dieses bitte verneinen und fortfahren. Nun Laedt der Installer wichtige Dateien herunter. Nach Fertigstellung des Downloads erhalten Sie eine Abfrage ob Sie einen Datentraeger erstellen moechten, oder ob Sie eine ISO Datei speichern moechten. Bitte Waehlen Sie den Punkt ISO Datei. Diese Speichern Sie nun bitte und merken sich den Speicherort.

 

Nun muessen Sie lediglich die erstellte Datei Doppelklicken und die Datei dadurch laden. Sie koennen dann fortfahren wie oben beschrieben.

 

Nach der Reparaturinstallation kann FSX installiert werden. Bitte entfernen Sie zuvor microsoftfremde Antivierenloesungen und jede Tuningsoftware. Nach der erfolgreichen Installation von FSX koennen Sie die alternative Antivirenloesung wieder installieren. Ein Deaktivieren ist nicht ausreichend, da diese Software unter Umstaenden nach seiner Aktivierung alles Rueckgaengig macht.

 

Bitte informieren Sie mich zum Erfolg/Problemen bei der Umsetzung meiner Anleitung.

 

Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben und wuerde mich über ein Feedback freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo ich habe ebenfalls Windows 8 und das gleiche problem mit FSX jetzt kommt aber das eigentliche problem und zwar habe ich den PC schon mit Windows 8 darauf gekauft also habe ich keinen Key was tun? :( bitte um möglichst schnelle antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe ebenfalls Windows 8 und das gleiche problem mit FSX jetzt kommt aber das eigentliche problem und zwar habe ich den PC schon mit Windows 8 darauf gekauft also habe ich keinen Key was tun? :( bitte um möglichst schnelle antwort

 

http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Product-Key-Viewer_58663752.html

 

dieses programm wird dir helfen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...