Zum Inhalt springen

EDDF - KJFK mit LH-Cargo MD-11F ( 3,33 MB )


Joker

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

so jetzt poste ich endlich mal einen kleinen Flugbericht von diesem Sommer. Ich bin mit einer MD-11F von LH-Cargo von Frankfurt nach New York geflogen ...

Schon hier ein big thanx an Thomas Luethi für den Webspace, der es mir ermöglicht hat die Bilder hier zu posten :)

Leider sind es nicht sehr viele Bilder und manchmal etwas zu groß aber ich mach das zum ersten mal :)

Viel Spaß beim lesen!

 

Hier mein einziges Bild aus Frankfurt

fra_cargo.jpg

 

Hier ein paar Impressionen vom Hinflug, ich sag nur Wolken

wolken_1.jpg

wolken_2.jpg

wolken_3.jpg

 

Kurz darauf der Überflug von Grönland

groenland.jpg

 

Vor Kanada klart die Wolkendecke auf

atlantic_blue.jpg

 

STAR über Manhatten ... diese Stelle kennt wohler jeder

manhatten_app3.jpg

 

Und schon befinden wir uns im Final - Rechts neben der RWY liegt das Cargo Terminal, das nicht gerade gut besucht war als wir ankamen ...

final.jpg

 

Das waren leider schon alle Bilder vom Hinflug ... aber es geht ja auch noch zurück :)

 

Wir kommen ans Cargo Terminal und da steht sie auch schon!

beauty.jpg

 

Daneben macht sich eine DC-10-30F der FedEx für das Pushback bereit

dc10pushback.jpg

 

Nice Tail!

fedextail.jpg

 

Groundcheck!

 

Nosegear mit Gewicht ... wollen ja nicht schon beim beladen einen Tailstrike riskieren

nose.jpg

 

Nahaufnahme Nose

nose2.jpg

 

Best FO ever :)

coooolman.jpg

 

Maingear

maingear.jpg

 

Da kommt auch schon der Fueltruck

fueltruck.jpg

 

4 x Tail

tail.jpg

tail2.jpg

engine2.jpg

tail3.jpg

 

Maingear die zweite

maingear2.jpg

 

Hydraulik

hydr.jpg

 

In diesem Moment ergibt sich ein ganz nettes Motiv

both.jpg

 

General Elektric Power!

gepower.jpg

 

"The Office"

nose3.jpg

 

Dafür bin ich auf nen Palettenstapel geklettert :)

reallyabeauty.jpg

 

JFK-Terminals

cargoterminal.jpg

wing.jpg

terminal_kjfk.jpg

 

Boarding!

 

Bei der Entwicklung der Gally war der Capt. maßgebend beteiligt

gally.jpg

 

Cockpit!

 

Vor Engine-Start

cockpit_ground.jpg

 

Eeeeii vielleicht surft da wer auf http://www.flightforum.ch ;)

manatwork.jpg

 

Engine-Start

engine_start.jpg

engine_start1.jpg

 

Overhead-Panel

overhead.jpg

 

Taxi!

 

Vorbei an einer B767-300 der UA und an einem A320 von JetBlue

united763.jpg

jetblue.jpg

 

Crossing RWY

passing_13L.jpg

 

Immer der B767-200 der AA hinterher ... die wird schon wissen wohin ;)

american_763.jpg

 

LineUp!

american_7632.jpg

 

After Takeoff ...

aftertakeoff.jpg

aftertakeoff2.jpg

 

Beeeach!

jeah_beatch.jpg

 

This is KJFK!

overview.jpg

overview2.jpg

 

Climb to FL110

climb.jpg

 

3 x Enroute to Cologne!

cockpit_capt.jpg

cockpit_center.jpg

enroute.jpg

 

Sooooo ... das wars. Ich hoffe ihr findet Gefallen an den Bildern und her mit der Kritik, ich absorbiere sowas ;)

 

cu - stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joker!

 

 

Na das sind ja echt Super Pics ! Und Ich bereue keinen der 3,3 MB Web space! :D SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Super!!!!!!!!!!!!!!!!! Noch mehr? ;-)

 

Grüsse Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Hallo!

 

 

Da könnte man fast neidisch werden! Nicht schlecht, einfach mal so in einer MD-11 mitgenommen zu werden - falls Du wieder mal das Angebot bekommst und keinen Bock hast, lass es mich wisssen - ich würde gerne einspringen :D...

 

 

Gruss aus FRA,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wer sagt denn hier was on schlechter Kritik oder von wenigen Bildern?!?

Die sind einfach super und dann auch noch viel an der Zahl ;) Wobei, mehr dürfen es natürlich immer sein (Der Zaunpfahl lässt grüssen...)

 

Wirklich super Bilde die du uns da mitbringst von deinem Abenteuer, ich hoffe du darfst bald wieder :D

 

Gruss und herzlichen Dank für die Bilder,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

vielen Dank für die Antworten ...

 

Mehr gibts vorerst leider nicht aber ein neuer Trip ist bereits in Planung ... wenn ich mir ne schöne Desti ausgesucht hab, sag ich euch bescheid :)

 

MarkusWi: Der Capt. ist 39 Jahre alt und hat seit gut 2 Jahren die 4 Goldenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

 

Super Bericht, gratuliere!

Ist vorallem mal schön, ein paar company spezifische Details der MD-11 zu sehen. Denn z.B. diese Heading Trend Kurve auf dem ND gibt es bei SWR nicht, und der Wind auf dem ND wird z.B. auch anders angezeigt (Cross- und Tail/Headwind Komponente getrennt).

Einen kleinen Tip hätt ich noch; Versuche bei Detailaufnahmen von Displays ohne Blitz zu fotografieren, bei Tageslicht sollte das kein Problem sein, und im nächtlichen Cruise ist ja eh die Deckenlampe an :)

 

Hast übrigens Glück gehabt mit KJFK, mittlerweile dürftest du da nicht mehr im Cockpit sitzen, amerikanischer Übertreibung sei dank...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

 

danke für das Lob.

Das mit dem Blitz habe ich inzwischen auch gemerkt :)

Hatte die Kamera in diesen Tagen zum ersten Mal und war noch nicht wirklich vertraut damit, daher resultieren die teilweise schlechten Cockpit Bilder ...

Stimmt in den USA müsste ich heute zumindest in deren Hoheitsgebiet hinten sitzen, das heisst nächstes mal geht es wahrscheinlich nach HKG über Dubai. Da könnt ihr euch auf einen besseren Bericht freuen, der vor allem früher verfügbar sein wird!

 

btw ich hab alle Bilder auch noch in höheren Auflösungen und sogar noch einige 30 sec. Movies u.a. vom Start und Inflight.

 

cu - stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan

 

Auch Dir möchte ich für diese schönen Bilder danken. Ich freue mich sehr, wenn ich am Abend von der Arbeit nach Hause komme und Fotos wie z.B. Deine geniessen kann.

 

Auch ein Dank an alle, die sich so grosse Mühe gegeben haben, schöne und interessante Bilder zu posten :).

 

Der Spottercorner bietet nun wirklich fast jedem das, was man sich unter guten Bildern vorstellt. Ich muss mir gar kein Flugzeugtypenbuch oder ein Buch mit Cockpitbildern kaufen, ich finde ja heute schon alles hier :D.

 

Es grüsst Euch Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

 

Wundervolle Pics vom Cockpit der MD-11 aus einfach köstlich. Langsam gefällt mir die MD-11 auch. :007:

 

Gruss und Frohe Weihnachten 2002

 

Marcel Staubli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo stefan.

 

ich muss sagen bei diesen bildern da fehlen mir schlichtweg die worte.ich würde alles geben um auch mal im cockpit einer MD-11 zu sitzen und mitzufliegen.

 

aber leider fehlen mir dazu die nötigen connections....

 

naja,was solls.begnüge ich mich halt weiterhin mit deinen bildern....

 

grüsse michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

 

schöne Bilder von einem schönen Flieger!

 

Das mit dem Gewicht am Bugfahrwerk habe ich übrigens bei der 747F nie gesehen, nehme daher mal an, dass es nur für die MD11 erforderlich ist, da diese ja den Schwerpunkt durch das Hecktriebwerk eher weiter hinten hat? Dazu kommt noch, dass man die MD11 nicht hinten entladen kann...

 

Wobei, ich habe auch schon Fotos von 747 "auf dem Hintern" gesehen...

 

Gruß,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...