Zum Inhalt springen

InterSky Dash8-300


roger

Empfohlene Beiträge

Gast Frank Schauf

Hallo Roger,

 

tolle Bilder, und auch die Nachtaufnahmen sind sehr gut.

 

@Mike, da haben wir es, was habt Ihr alle für Monitore oder Einstellungen dieser, auf Rogers Nachtaufnahmen kann man doch sehr viel erkennen, z.B. Bild 5+6 sie komplette Beschriftung ist trotz der Dunkelheit zu erkennen.

 

Deswegen seht Ihr auch bei meinen Nachtaufnahmen immer soooo wenig.

 

 

 

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, nun ja, Frank

 

Du darfst Dir gewiss sein, dass mein Monitor durchaus korrekt kalibriert und eingestellt ist, so dass Farbtöne, Graustufen und Helligkeitseinstellungen korrekt sind.

Ich befürchte eher, dass Dein Monitor zu hell justiert ist, das ist nicht grade unbedingt gesund für die Augen. Wenn Schwarz leicht gräulich ist, dann ist der Monitor zu hell! Nicht das Deine Röhre noch zum Röntgenapparat wird, gell...;)

 

Natürlich erkenne ich auch die Schriften, aber da im FS Flugzeuge z.b. ja nicht am Airport durch die Lichter beleuchtet werden, sieht das ganze halt doch sehr düster. Nicht zu vergleichen, mit einer gut ausgeleuchteten Nachtfotografie. (Siehe die tollen Nachtaufnahmen von Thomas Klein).

Im FS machen "Nachtaufnahmen" halt nur beschränkt Sinn z.b. wenn es noch andere Beleuchtete Objekte hat.

 

Um wirklich gute nicht-tages-shots zu machen empfehle ich daher immer die Dämmerung. Da hat man alle Beleuchtungselemente des Fliegers enthalten und hat trotzdem nicht zappenduster, eher sogar noch spektakuäre Beleuchtungen!

 

Aber schlussendlich ist das ganze natürlich auch noch eine Frage des Geschmacks, über den sich ja bekanntlich nicht streiten lässt...;)

 

Mir persönlich gefällt es halt besser, wenn man auf dem Pic etwas aussagekräftiges sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...