Zum Inhalt springen

FSX Keine Rollerlaubnis


sepperl

Empfohlene Beiträge

Grüß Euch!

Ich bekomme in Wien mit keinen Default und Payware Fieger eine Rollerlaubnis. Bekomme Sie jedoch auf jeden anderen Flughafen. Ich verwende unter anderem Austia X, Vienna X, My Traffik 2010

MfG Sepperl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also müßte Vienna, X C40, keine durchgehende Taxi-Verbindung zur RWY haben?

Das wäre dann ein Fehler in der Airportdatei (AFD). Solche Fehler werden eigentlich mit der Fehlersuchfunktion sofort angezeigt u. können nur bei schlampiger Arbeit entstehen.

Das würde ich an Deiner Stelle mit dem Freeware-Program ADE überprüfen u. bei Bedarf korrigieren. Ich besitze dieses Addon nicht u. kann diese Ursache nur an Hand Deiner Aussagen vermuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sepperl,

 

ich habe die AFD mal beäugt. Kein Fehler zu finden.

Hab mich auf C40 gebeamt und bekomme sofort Rollerlaubnis, wenn ich direkten Abflug eingestellt habe, egal in welche Richtung.

 

1. Stehen dein Flieger und die übrigen AI Flieger korrekt an vorgesehenen Positionen ?

2. Rollen die AI Flieger exakt auf den markierten Wegen ?

3. Hast du es schon mal mit anderen Gates probiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfgang!

Ja, leider nicht alles probiert. Habe den Flieger ein wenig zurückgesetzt gehabt, da manchmal nach der FMC programmieren der Default Pushback (wenn vorhanden) gleich einen Absturz fabriziert, weil der Flieger immer, samt Feststellbremse, nach vorne schiebt. Auf anderen Gates ist es ok.

Hätte aber noch eine Frage. Hast Du Vienna X auf der Platte? Da hab ich folgendes Szenarieo. Bei Wind aus Ost wird der RWY 11 verwendet, bei dieser Einstellung bleiben die landenten Flugzeuge halb am RWY stehen, die nachfolgenden schieben sich ineinander auf bis zu 3 Flieger.

MfG Sepperl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage war in #2

…Stehst Du auf einem im Menü Flugplatzwahl ausgewählten Parkplatz/Gate?

In #8 kam dann

...Ja' date=' leider nicht alles probiert. Habe den Flieger ein wenig zurückgesetzt gehabt...[/quote']

„Ein wenig“ wäre dann aber außerhalb der Taxipfadbreite?

Wenn man den Parkplatz im Menü wählt, steht man nämlich garantiert richtig mittig auf einem aktiven Parkplatz u. alles funktioniert.

Ihr müßt die Fragen schon exakt beantworten, sonst finden wir die Lösung nur, wie hier, über Umwege.:003: Ich habe jetzt wegen Deiner Falschaussage Aerosoft beschuldigt u. die waren nun aber mal unschuldig.

Zu Deinem nächsten Problem, die RWY wird nicht geräumt, äußere ich mich nun lieber nicht.

Nun brauchen wir ein Bild wie das aussieht, den letzten ATC-Spruch für Dich, ein ADE Bild, ob der Hold Short da ist. Das kann nur Wolfgang prüfen.

Ich habe von dieser Situation auch schon in den Foren gelesen, konnte diese Situation bei mir aber nie nachvollziehen. Allerdings sind die AI- u. Traffic-DLLs in FS9,FSX u. FSX-Gold unterschiedlich. Evtl. kann das nur mit den alten DLL-passieren. Also FSX-Gold+Acc installieren?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das mal mit der RW11 probiert.

Da scheint bei mir was nicht zu stimmen.

Ich bekomme nur Starts und Landungen auf RW34.

Egal welche Windrichtung eingestellt ist (An die Windstärke hab ich gedacht).

Hab heute keine Zeit mehr zum experimentieren. Schaun mir mal.

Ach so, alle RW sind offen für Starts und Landungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang!

Die RWY 11 bekomme ich bei Realen Wetter natürlich nur wenn es auch Ostwind gibt oder bei Einstellung Erweitertes Wetter, wo Du selbst die Windrichtung einstellen kannst. Wenn man selbst das Wetter bestimmt ist es möglich das zb. auf RWY 16 gestartet wird und auf RWY 11 gelandet. Schaut recht gut aus.

Ich habe jetzt alle gespeicherten Flüge gelöscht und neu gestartet, war immer das gleiche, keine Rollerlaubnis, habe es immer wieder versucht nach dem 3. Neustart vom PC ging es. Der Fehler war der, daß ich die PMDG 737 NGX ein Stück zurückgesetzt habe um mehr Platz zwischen Defauld Pushback und Flugzeug zu bekommen und als Standardflug definiert habe.

Jetzt ist die Sache wieder in Ordnung. Der Flieger steht ganz vorne und es gibt eine Rollerlaubnis.

MfG Sepperl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf-Uwe!

Habe den PC einige male runtergefahren dabei alle gespeicherten Flüge gelöscht.

Ein wenig zurück war nicht mehr als auf der Bodenmakierung von 1 auf 2 mit Umsch+P.

Habe es jetzt wieder so gemacht und habe eine Rollfreigabe. Es war auch eigenartig das der Default Pushback den Flieger nur ein kleines Stück zurückgeschoben hat, (so wie bei den Standart und AI Fliegern, die gleich am Platz umdrehen) und der Flieger den Rest alleine gefahren ist. Ich verwende den Pushback von PMDG 737 NGX.

Ich verwende nur FSX-Gold+Acc auf allen 3 Rechnern wovon jeder ein eigener FSX ist. Einer mit 6 TFT, einer mit Projektor und den letzten Flüssigkeitsrechner bereibe ich auf 3 32" TV`s. Das Vienna RWY 11 Problem habe ich schon öfter angesprochen, sind angeblich doppelte ADF auf den PC mit 6 TFT, Sie sind es wirklich, jetzt ist ein ganz neuer PC gebaut worden, der hat keine doppelte ADF und ist das gleiche. Laut Aerosoft soll ich die doppelten ADF löschen die am neuen PC gar nicht vorhanden sind.Auf nochmaliger Anfrage welche man jetzt löschen soll kam keine Antwort mehr.

Leider habe ich von Computer und fliegen keine Ahnung, bin auf meine Selbsterfahrung und Fremdhilfe angewiesen.

MfG Sepperl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sepperl,

 

das sind ja jetzt wesentlich mehr Informationen als vorher. Hätte einiges an Rückfragen und Tests ersparen können.

 

Jetzt nochmal zu meinem Problem mit den Runways.

 

Ich wundere mich, dass bei mir die RW 11/29 nicht benutzt wird zum Start. Auch ohne Wind nicht. Denn normalerweise ist es ja so, dass die Flieger den am nächsten liegenden Startpunkt benutzen. Statt dessen dackeln sie zu RW34.

Bei Sepperl sind wohl beide RW in Betrieb, obwohl ich nichts von Crossing Runways erkennen kann. Da hat Aerosoft wohl eine andere Lösung gefunden.

 

Bei mir starten die Flieger immer von RW34, egal aus welcher Richtung der Wind weht. Wenn diese RW in Betrieb ist, sollte bei entsprechender Windrichtung zumindest auch RW16 zum Starten benutzt werden.

Ist bei mir nicht so. Nur RW34.

Ja, ich habe nicht nur die Windrichtung verändert sondern auch die Windstärke. Steht auf ´schwer´.

 

Ich bin ein neugieriger Mensch und werde das noch weiter untersuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...alle gespeicherten Flüge gelöscht.

warum ?

...Ich verwende ... PMDG 737 NGX

PMDG benutze ich seit Jahren nicht mehr. Damals habe ich die FS9-PMDG von meinem PC verbannt, weil der Installer ein paar DLLs im Betriebssystem überschríeben hat u. damit wichtige Programme meines PC lahmgelegt hat. Seit Jahren war auch kein PMDG-User im Forum in der Lage eine Liste der vom Installer eingerichteten Dateien außerhalb der üblichen FSX-Ordner bekannt zu geben. Also kann ich immer noch vermuten, das PMDG ein Risiko für den PC u. Flusi sein könnte. Evtl. wären nach einer kompletten Deinstallation von PMDG-Fliegern u. anderen Addon mit der sogenannter Systemtiefe u. der Wiederherstellung des Zustandes vor solchen Installs einige Probleme erledigt. Die Anzahl der in allen Foren sehr häufigen PMDG-Themen können meine negativen PMDG Erfahrungen auch nicht entkräften, das Gegenteil ist der Fall.

Bei der Aerosoft-Catalina könnte man z.B. die Systemtiefe in der Panel.cfg einfach abschalten. Das ist eine saubere nachvollziehbare Programmierung.

Auf alle Fälle sollte man zur Klärung von FS-Problemen grundsätzlich nur Default Situationen nutzen oder sicher sein das die Addons nach den Spielregeln u. mit Compilern des SDK entstanden.

 

... Laut Aerosoft soll ich die doppelten ADF löschen ...

Leider habe ich von Computer und fliegen keine Ahnung, bin auf meine Selbsterfahrung und Fremdhilfe angewiesen.

Wie kannst Du Dir dann so sicher sein, daß es keine doppelten AFD gibt? Wenn man nicht bereits bei der Installation alle Addons analysiert u. "zu Fuß" nach einem eigenen Ordnungssystem installiert, kann man Doppelte AFD doch gar nicht erkennen.

Die normalen Installer können das nicht kontrollieren. Jeder Softwareentwickler hat sein Install-Schema, daß nicht immer nachvollziehbar ist, u. AFDs kann man bezeichnen wie man will, nur die Erweiterung BGL ist Bedingung.

Ich habe erst vor ein paar Tagen, bei einem Flusi-Kumpel, ein paar Stunden Aufgeräumt u. bin von den Methoden der Payware-Traffic u. -Scenery-Macher nicht gerade begeistert.

Wer massenhaft Addons ohne eigene Eingriffe nur per Installer in den Flusi stopft, muß mit ALLEM rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab inzwischen Tests gemacht.

Bei der nicht benutzten RW lagen etliche Hold Shorts m.M. nach zu weit vor der RW. Fault Finder hatte zwar nichts gemeldet, aber man weiß ja nie. War aber nicht die Ursache.

 

Aber jetzt kommts.

Ich hab die Teile der TW zur RW34 gelöscht und damit den Weg dorthin unterbunden.

Aaaaaaber: Die Flieger ignorieren das und befahren TaxiTeile, die ich gelöscht habe. Das kann ja eigentlich nur bedeuten, dass es ein weiteres AFD gibt, hab ich aber nicht gefunden. Oder dass die TW noch woanders definiert sind, in einer anderen Datei.

Ich bin fast soweit, dass ich den Airport nochmal installiere, obwohl ich von dieser Möglichkeit meistens abrate, Aber bei Sepperl funktioniert es ja.

 

Edit: FSX immer neu gestartet nach AFD Änderung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...