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VATSIM [Freitag, 31. Mai 2013] Alpine Group Flight - Tour de Suisse 2013 - Etappe 5


KiloJuliett

Empfohlene Beiträge

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Hallo Piloten

 

 

Willkommen zum fünften Leg unseres Schweiz-Rundfluges:

 

 

25. Januar: LSZH Zürich - LSZL Locarno

22. Februar: LSZL Locarno - LSGS Sion

29. März: LSGS Sion - LSZB Bern

26. April: LSZB Bern - LFSB Basel

31. Mai: LFSB Basel - EDNY Friedrichshafen / 1800z - 2000z

28. Juni: EDNY Friedrichshafen - LSZS Samedan

Juli/August: Sommerpause

27. September: LSZS Samedan - LSZR St. Gallen/Altenrhein

25. Oktober: LSZR St. Gallen/Altenrhein - LSZG Grenchen

29. November: LSZG Grenchen - LSGG Genf

20. Dezember: LSGG Genf - LSZH Zürich

 

 

Nach dem Abflug in LSFB Basel und dem Ausflug aus der CTR via S folgen wir der Autobahn A3 bis Stein. Anschliessend Richtung Südwesten - bei Bedarf auch ein Stück der A3 folgen - bis nach Wohlen, wo sich der Einflugpunkt W in die CTR Zürich befindet. Wir durchqueren die Kontrollzone des Flughafens Zürich (LSZH) via W, W1, W2, E2, E1 und E, und folgen der Autobahn A7 bis Konstanz. Von hier aus geht es nach Osten über den Bodensee zum PMP W, unserem Einflugpunkt in die CTR EDNY Friedrichshafen. Willkommen in Deutschland!

 

 

Wer sich ein Crossing der CTR Zürich nicht zutraut, kann nach Stein auch das VOR Trasadingen (TRA, 114.3) anfliegen. Danach geht es weiter zum VOR Zürich East (ZUE, 110.05). Südöstlich davon findet ihr dann die Autobahn A7 nach Konstanz.

 

 

Das beigefügte ZIP enthält die folgenden, hoffentlich hilfreichen Dateien:

- .kmz-File für Google Earth

- .plg-File für Plan-G

 

 

TdS05.zip

 

 

Kostenlose VFR-Maps findet ihr auf admin.ch oder www.skyvector.com

 

 

Da sich selbst im Schweizer "Flachland" einige Berge und Hügel finden, hier noch einmal die wichtigsten Tipps:

 

  • auf richtige Gemischregulierung achten.
  • generell wird auf der rechten Talseite geflogen.
  • genügend Freiraum nach unten, Umkehrkurve muss jederzeit möglich sein.
  • bei Einflug ins Tal sollte die Passhöhe bereits erreicht sein.
  • Überflug Pass im 45° Winkel (siehe Grafik).
  • Überflug Pass mit 1000ft Reserve über Grund.
  • Überflug Pass mit Va (Maximale Manövriergeschwindigkeit)

 

 

uberflug-Pass.JPG

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Szenerien und Charts:

LFSB: https://www.sia.aviation-civile.gouv.fr/aip/enligne/PDF_AIPparSSection/VAC/AD/2/1306_AD-2.LFSB.pdf

EDNY: http://www.vacc-sag.org/airport/EDNY

 

 

Switzerland Pro X (Payware): http://www.flylogicsoftware.com/site/de/products/FSX/FSXflyCHPROde/FSXflyCHPROde.htm

 

 

Auch der Pilotenchannel in unserem Teamspeak (ts.vacc.ch) steht euch wieder zur Verfügung. Gerne begrüssen wir auch Piloten mit deutscher Phraseologie. Bitte in den Flugplanbemerkungen erwähnen.

 

 

Viel Spass!

 

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