Zum Inhalt springen

Icelandair Flug 625 Keflavik - Amsterdam


Gast MS

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Da lange Zeit kein Flugbericht mit der DF Boeing 737-400 gemacht wurde, habe ich mich entschlossen einen zu erstellen. Der Flug geht von der größten europäischen Insel Island auf das europäische Festland nach Amsterdam. Hierzu muss ich sagen, dass Icelandair in der Realität nach Amsterdam fliegt! Die Strecke wird von einer Boeing 757 oder 737 geflogen. Unser Flugzeug ist die TF-FID. Wenn man auf Flugzeugbilder.de die Kennung eingibt (TF-FID), kann man einige schöne Bilder vom Icelandair Bobby finden. Island ist für mich ein tolles Land und natürlich eine wunderbare Insel. Aber nun Schluß mit diesem geschwafel! Für die 1123 NM nach Amsterdam brauchen wir auf Flightlevel 330 2h und 50min.

 

Der Flightplan: ALDA1B ALDAN RATSU BILLY STN FINDO LAMMA NEW FAMBO SILVA DOGGA BLUFA STAR ILS RWY 19R

 

Realweather mit ActiveSky

Bild01.JPG

 

Es ist 11:00 Uhr loc time und noch dunkel. Die Sonne sollte gleich aufgehen. Icelandair Flug 625 steht noch am Gate und wartet auf die letzten Paxe.

Bild02.jpg

 

"Hello Cpt.! Ground here...." Wer kennt diesen Satz nicht ;)

Bild03.jpg

 

Jetzt nur noch die Taxi Clearance besorgen und dann kanns los gehen.

Bild04.jpg

 

Taxi to RWY 20. Das Wetter, naja... nicht das Gelbe vom Ei.

Bild05.jpg

 

Noch schnell die Frequenzen einstellen.

Bild06.jpg

 

Bild07.jpg

 

Der Tower von Keflavik.

Bild08.jpg

 

Laut SID sollen wir bei 5 DME nach KEF auf Kurs 139 direct Vestmannaeyjar NDB auf 375

Bild09.jpg

 

Bild10.jpg

 

Und die Sonne geht auf... um 11:30 Uhr

Bild11.jpg

 

...

Bild12.jpg

 

Das Wetter wird besser und es scheint als ob es ein ruhiger Flug wird.

Bild13.jpg

 

400NM später hat sich nicht viel verändert und wir erreichen die Küste Schottlands

Bild14.jpg

 

Bild15.jpg

 

Bild16.jpg

 

Gleich gehts in den Descent! Vorher geben wir noch ein paar Info's an die Flugbegleiter.

Bild17.jpg

 

Bild18.jpg

 

Bild19.jpg

 

Rechts im Bild kann man schon Schiphol erkennen.

Bild20.jpg

 

Bild21a.jpg

 

Flaps 40

Bild21b.jpg

 

Bild21c.jpg

 

"40, 30, 20, 10..."

Bild21.jpg

 

Touch down.

Bild21d.jpg

 

Bild22.jpg

 

"... 625 contact Ground on 119.60"

Bild23.jpg

 

Bild24.jpg

 

Wir rollen an einigen KLM Flugzeugen vorbei...

Bild25.jpg

 

... zu unserem Gate"

Bild26.jpg

 

Jetzt haben wir 45 min Pause und dann gehts wieder zurück!

Bild27.jpg

 

 

Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen. Kritik, positiv oder negativ ist erlaubt. :D

 

Add on's:

 

Viele Grüße Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario!

 

Mein lieber Schwan! Das ist ja der wahnsinn! Supertoller Bericht!

Mir gefällt vor allem der Sonnenaufgang um 11:30 Uhr loc! Du hast den richtigen Winkel für das Motiv gefunden

Wirklich geil - Hut ab - 5 Sterne !

 

Wir sehen uns .... online ... oder spätestens im Juli 03 ...

 

Ciao! Alex!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mario...

 

...ich war ueberrascht, von dir einen flugbericht zu sehen. nicht schlecht gemacht...vor allem die auswahl des fluges. was mich weiter ueberraschte: du hast die englischsprachige version des fs2k2 im einsatz :eek: .

 

noch 2 fragen: wurde das wetter in keflavik von aktivesky generiert und wie sieht es bei dir mit AI-traffic aus (war wenig 'verkehr' in EHAM).

 

du solltest oefter einen flugbericht posten mario, vielleicht noch einmal einen etwas ausgefallenen flug.

 

jetzt hoffe ich, dass nicht auch hier wieder jemand einen schmalzkuebel leert...musste bei einem anderen flugbericht anschliessend meinen rechner entfetten :D .

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mario,

 

kann mich dem rolf nur anschließen, war ebenso überrascht von dir mal einen screenibericht zu hören.

aktivesky scheint ein geiles progi zu sein.

habe gerade einen flug von berlin nach zürich hinter mir und in berlin gab es kaum sicht.

hat mir gefallen!

 

@rolf

ich hoffe der honig reicht für alle!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde !

 

Vielen Dank für euer Feedback. Das macht Mut zu für den nächsten Bericht.

 

@ Rolf: Ja, das Wetter wurde von ActiveSky in Keflavik generiert (Realweather). Habe hier auf dem Rechner nur die Demo Version (ActiveSky v1.5) wo noch keine Turbolenzen integriert werden uvm. Über ActiveSky wxRE kann ich nichts sagen. Und zu dem Traffic, habe ihn deaktiviert momentan. 1. Weil mir die ganzen Soar, Orbit... auf den Geist gehen. Nicht zuletzt wegen ihrem approach Style und dem Weltweit gleichen Liverys. 2. bearbeite zur Zeit auch mehrere DVD's auf dem Rechner und daher ist er ziemlich langsam.

 

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...