Zum Inhalt springen

FSX Flughafen ist zur Zeit IFR?!


Boom

Empfohlene Beiträge

Ich mache meine pläne seit ein paar Tagen mit FSC9 und seit dem ich diese im FSX nutze kommt immer die Meldung, ich habe aber auf VFR eingestellt. Wo liegt das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boom (Namensregel :))

 

 

Wenn das Wetter zu schlecht ist, erlaubt es dir der Flughafen nicht, nach Sicht (=VFR) loszufliegen. Du kannst dann nur mit einem IFR-Flugplan losfliegen, also nach Instrumentenflugregeln (weil du eben nix sehen würdest :)).

 

Du musst also schauen, dass du den Flug als IFR-Flug planst.

 

Viel Spass!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank_Willfeld

ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden,

 

die Wetterminima am Airport entscheiden über die Betriebsart < 4meilen Sicht = IFR Betrieb und dann ist der Airport nach VFR bzw. mit VFR Plan nicht mehr an-/abfliegbar - also für Dich geschlossen.

 

Lösung: Wetter am Start u Zielflugplatz ändern oder IFR Flugplan file

 

EDIT: ohh, crossposting

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boom (Namensregel :))

 

 

Wenn das Wetter zu schlecht ist, erlaubt es dir der Flughafen nicht, nach Sicht (=VFR) loszufliegen. Du kannst dann nur mit einem IFR-Flugplan losfliegen, also nach Instrumentenflugregeln (weil du eben nix sehen würdest :)).

 

Du musst also schauen, dass du den Flug als IFR-Flug planst.

 

Viel Spass!

 

Tis

 

Ja ich vergess immer den Namen.

 

Hat funktioniert, wusste nicht das bei schlechter Wetterung VFR blockiert.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tower-Flughäfen sind schon IFR wenn unterhalb der Delta-Minima so dass man evtl. prinzipiell schon noch VFR fliegen könnte, man braucht dann eine Special VFR Clearance die im wesentlichen bedeutet man ist das einzige Flugzeug im Luftraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank_Willfeld

nur dass der Sim da keine Ausnahmen macht, die gibts nur im richtigen Leben :008:

Microsoft hat sich an diesem Punkt einfach an die "FAA-Rules" gehalten und lässt bei Slant Visibility, bzw. horizontal Visibility ist es wohl ... - Microsoft unterscheidet da nicht, es gibt nur einen! Regler für Sichtweite allgemein :009: Und Sichtweite < 4 miles heisst hier schlicht keinen VFR Traffic und der Flugplatz meldet sich als geschlossen...:006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur dass der Sim da keine Ausnahmen macht, die gibts nur im richtigen Leben :008:

Microsoft hat sich an diesem Punkt einfach an die "FAA-Rules" gehalten und lässt bei Slant Visibility, bzw. horizontal Visibility ist es wohl ... - Microsoft unterscheidet da nicht, es gibt nur einen! Regler für Sichtweite allgemein :009: Und Sichtweite < 4 miles heisst hier schlicht keinen VFR Traffic und der Flugplatz meldet sich als geschlossen...:006:

 

Nicht aufregen. Ist ja nur ein 50 Franken-Spiel.....

Und für den Preis haben wir wirklich Einiges erhalten. Da müssen wir halt ab und zu ein Auge zudrücken.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank_Willfeld
Nicht aufregen. Ist ja nur ein 50 Franken-Spiel.....

Und für den Preis haben wir wirklich Einiges erhalten. Da müssen wir halt ab und zu ein Auge zudrücken.

 

Max

 

Keine Bange Max, Is alles gut, ich sag ja nur...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...