Zum Inhalt springen

2 Stunden auf dem P6


Cumulus

Empfohlene Beiträge

Gestern war ich kurz auf dem P6 nach der Informationsveranstaltung der ST Technics die Sehr spannend war :008:

 

und hier die Bilder

 

und mein Lieblingsshot von gestern

img0086fo.jpg

F-HBLG

Air France (Regional Airlines)

Embraer ERJ-190-100STD 190STD

 

 

img0147lgq.jpg

G-EZMH

EasyJet Airline

Airbus A319-111

 

 

img0196wc.jpg

HB-IJF

Swiss International Air Lines

Airbus A320-214

 

 

img0228s.JPG

HB-IHZ

Edelweiss Air

Airbus A320-214

 

 

Ich hab mal versucht mit längeren Verschlusszeiten die Bilder zu machen

img0241x.jpg

HB-IPX

Swiss International Air Lines

Airbus A319-112

 

 

img0356.JPG

HB-ION

Swiss International Air Lines

Airbus A321-212

 

 

img0375os.jpg

HB-IYS

Swiss International Air Lines

BAE Systems Avro 146-RJ100

 

 

img0384tu.jpg

HB-JLR

Swiss International Air Lines

Airbus A320-214

 

und hier auch wieder mit etwas längeren Verschlusszeiten

img0451vp.jpg

D-AEBD

Lufthansa Regional (Lufthansa CityLine)

Embraer ERJ-190-200LR 195LR

 

 

img0465x.JPG

9H-AEM

Air Malta

Airbus A319-111

 

 

img0478ln.jpg

CS-DFF

NetJets Europe

Dassault Falcon 2000EX

 

 

 

Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen und Kritik erwünscht :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was für ein Unterschied zu deinem letzten Bericht. Grosse Klasse, da hast du dir die erhaltenen Tipps und Tricks wirklich zu Herzen genommen und unmgesetzt - echt starke Leistung.

 

Kleiner Kritikpunkt: das eine oder andere Flugzeug ist nicht ganz in der Mitte (zum Beispiel: HB-ION), aber glaub mir, dieses Problem haben noch viele am Anfang gehabt - und wenn ich denke, wie lange es bei mir gedauert hat, bis ich die Flieger in die Mitte gekriegt habe, dann hast du noch GANZ lange Zeit ;-)

 

Mach weiter so, ich freue mich schon auf weitere Bilder von dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll das Flugzeug in der Mitte sein?

 

eigentlich eine gute Frage, auf welche ich spontan auch keine handfeste Antwort habe, allerdings wirken Bilder, bei welchem das Hauptobjekt (was ja bei der HB-ION ganz klar der Flieger ist) in der Mitte ist einfach besser (aber das ist natürlich sehr subjektiv).

Allgemein habe ich viele Informationen, wie man Flugzeugbilder bearbeitet von der Seite "airliners.net" welche einen extrem ausführlichen Guide für "abgelehnte Fotos" erstellt haben - und da ist ganz klar: Flugzeuge gehören in der Regel in die Bildmitte.

 

Centered

 

The most common reason for this rejection is that you have left too much "empty space" on any given side of the aircraft. Generally speaking the empty space on each side of the aircraft (both horizontally and vertically) should be equal.

 

You might also be getting this rejection for a shot where an aircraft is substantially pictured but a small amount of the wingtip, tail, or engine(s) is cut off. In this case you should re-crop the original photo to either include the whole aircraft or crop in tighter.

 

It can sometimes be difficult to correctly center an image. Usually the middle portion of the aircraft should occupy the centre portion of the frame. This does not hold up in all cases, especially for shorter aircraft with larger tails. The tail should not be ignored when centering - a good reminder would be that the 'centre of gravity' of the aircraft should be centered in the image, which might not necessarily be the window line. As screeners we often check centering by looking at the thumbnail because you can look at the whole image in one glance. During the upload process we suggest you do the same when in doubt.

aus Airliners.net Rejections Guide

welchen ich allgemein sehr empfehlen kann - selbst wenn man nicht die Ambition hat, seine Fotos auf airliners.net zu publizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kriterien bzw. Akzeptanz von Airliners.net ist nur eine von vielen Meinungen, die ich persönlich weder verstehe noch danach lebe. Die Literatur zur Bildgestaltung sagt zudem hier etwas ganz anderes. Aber wie du schon richtig erwähnt hast, es ist eine persönliche Ansicht.

 

Gruss

Andi

 

http://www.jetwings.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was für ein Unterschied zu deinem letzten Bericht. Grosse Klasse, da hast du dir die erhaltenen Tipps und Tricks wirklich zu Herzen genommen und unmgesetzt - echt starke Leistung.

 

Kleiner Kritikpunkt: das eine oder andere Flugzeug ist nicht ganz in der Mitte (zum Beispiel: HB-ION), aber glaub mir, dieses Problem haben noch viele am Anfang gehabt - und wenn ich denke, wie lange es bei mir gedauert hat, bis ich die Flieger in die Mitte gekriegt habe, dann hast du noch GANZ lange Zeit ;-)

 

Mach weiter so, ich freue mich schon auf weitere Bilder von dir!

 

 

Vielen Dank für diesen Tipp und auch die von letztes mal--Danke :008:

 

 

Wieso soll das Flugzeug in der Mitte sein?

 

Gruss

Andi

 

http://www.jetwings.ch

 

Gehört die Internetseite dir?, wenn ja hätte ich eine Frage dazu

 

wie bist du auf den Jumpseat gekommen kanntest du den Piloten oder hast du bei Airberlin nachgefragt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...