Zum Inhalt springen

FSX kein Traffic in EGLL und EHAM


D-ERIK

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe keinerlei AI-Traffic in EGLL und EHAM. Zwar wird der Verkehr von ATC angesprochen und man hört auch die Maschinen, wenn sie an mir vorbeirollen, aber sonst ist nichts zu sehen. Dies betrifft alle meine WoAI-Airlines.

 

Mir ist das auch erst neulich aufgefallen, als ich seit langem mal wieder von Heathrow abgeflogen bin.

 

Meine google-Suche hat eigtl. nur die üblichen Probleme gefunden, wie z.B. verschobene Ordner. Aber die Ordner habe ich nicht angerührt und das Problem tritt nur bei MA Heathrow und MA Amsterdam auf.

An anderen Plätzen kann ich den Verkehr ganz normal sehen; genauso in der Luft.

 

Mit Rechtklick und Auswahl "Flugverkehr" werden sogar alle Maschinen aufgelistet, die in der Nähe sind. Und das ist bekanntlich viel, in LHR. Nur zu sehen sind sie nicht :o

 

Auch bei Aerosoft im Forum habe ich nichts in dieser Richtung gelesen.

 

Kennt jemand diese Problematik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalte mal die Option "Flugzeug wirft Schatten auf Boden" oder so ähnlich aus. Anscheinend sind weder Szenerie- noch AI-Hersteller sieben Jahre nach dem Release des FSX in der Lage, FSX-native AI Modelle resp. kompatible Flughäfen zu bauen. Ein Armutszeugnis, da ein Flughafen mit AI Traffic ohne Schatten im FSX schlechter aussieht als im FS9. Dummerweise hab ich genau den selben Fehler gemacht, da ich dachte, im Jahre 2013 gäbe es genügend Tools und Files zum Runterladen, um diese Problematik zu beheben. Leider nein... die einzige Option bleibt, den Schatten auszuschalten. Oder aber auf FSX-native Modelle zu setzen. Leider sind die sehr dünn gesät (FAIB und AIA haben FSX-native Modelle). Oder aber, so wie ich, ein Payware Addon kaufen (UT2) und sich dann trotzdem aufregen, weil unerklärlich viele Repaints fehlen und eben, sobald man selber Hand anlegt, wieder erwähntes Schattenproblem auftaucht. Traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, es funktioniert :eek: So einfach ist das...

 

Mich wundert nur, weshalb ich das nicht irgendwo schon mal gefunden habe.

Sei´s drum - vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das hat nichts mit den Leuten zu tun, die in ihrer Freizeit !!! Modelle und Szenerien und Paints und ADE/AFD usw. erstellen und anbieten.

 

Das liegt allein an Minisoft - und es kotzt mich langsam wirklich an, dass immer über Designer, Modeller, Flightplaner, Painter hergezogen wird, die für diese Inkompatibilitäten nun wirklich gar nichts können.

 

Und von denen auch wirklich niemand erwarten oder gar verlangen kann, dass sie jedem individuellen Pubs (sorry...) sofort folgen, am Besten noch innerhalb von fünf Minuten.

 

Tut mir leid nicht wirklich ontopic, und eigentlich hab ich auch versprochen, hier nicht mehr zu kommentieren - aber mir platzt einfach langsam echt die Hutschnur.

 

Am Besten, liebe Mods, ich hab es raus gelassen und jetzt einfach löschen. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun auch kein Aerosoft-Freund. Meine ersten Payware-Käufe von Aerosoft für den FSX ,A400, Lukla, sind nach meinen Vorstellungen schon Betrug u. Pfusch. Und deren Freeware Angebote, Wasserkuppe u. hauptsächlich Hamburg-Boberg, ein Skandal.

Aber ich benutze seit dem FSX außer ein paar Flugzeugen nur noch Freeware u. "mache meinen Dregg alleene".

Allerdings muß man auch Aerosoft in Schutz nehmen, denn der FSX mit seiner Zangengeburt u. seinen Notoperationen SP1 u. Acceleration, (Über die SP2- Notlösung, als Hilfs-ACC, für verknatzte MS-Kunden, reden wir nicht) war auch keine sichere Basis für Addon-Entwickler.

Da der FSX auch nach vielen Jahren immer noch nur einen geringen Teil der Freeware-Downloadzahlen des FS9 erreicht (nur das sind die Zahlen die das WWW zeigt), ist u. bleibt er das Stiefkind der User u. Addonmacher.

Da hat der harte FSX-Kern von Langzeitusern, wie wir, schon Seltenheitswert.

Die FSX-Neulinge u. nur Payware-Käfer, nur Installer-Benutzer u. nicht selber Bastler, sind mit der Payware-Politik zufrieden. Sie wissen doch nicht, daß bisher die Innovation immer aus der Freeware- u. Bastler-Sektion kamen und die FSX-Payware-Addons jetzt oft ein entwicklungstechnischer Rückschritt sind.

Für sie ist auch das Angucken der schönen Scenerien u. das Finden des Kondomautomaten durch das geöffnete Klofenster wichtiger als das ruckelfreie Fliegen. Schatten u. andere Bodeneffects, die dort nicht funktionieren, kennen sie ja nicht.

Diese Neulinge beherrschen die Foren mit, in immer kürzeren Zyklen wiederkehrenden gleichen Fragen, die nicht selten durch Installationen nicht unter einander verträglicher Payware-Addons entstehen.

Die Verkürzung dieser Zyklen ist umgekehrt proportional mit dem Anteil der Kurzzeitgamer. Die wollen dann auch möglichst alle sogenannten "Must Have"-Payware-Addons auf einmal installieren aber sich nicht mit den "Spielregeln" u. dem Grundaufbau der Flusis beschäftigen. Und wenn es nicht gleich klappt, wird aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander

 

@Tobi wirklich korrekt. Solche Stellungnahmen nicht löschen. FSSimmer sollen sehen, dass Freewaredesigner oft mit Herzblut und mit einem enormen Zeitaufwand geniale Addons zur Verfügung stellen.

Im gleichen Atemzug, muss man die Payware-Addonhersteller im positiven Sinne kritisieren. Auch ich bin manchmal mit AS und einigen anderen Payware-Hersteller über deren Geschäftsmethoden nicht immer einig.

Im besonderen wenn man dann noch jegliche Zusatzsoftware extra kaufen muss oder Updates vom Originalhersteller einfach beim Verkäufer nicht einfliessen oder eben nicht drin ist was draufsteht.

 

Persönlich sind mir Simmer wie Dieter oder Rolf-Uwe die hier wirklich fundierte Meinungen wiedergeben weit lieber als Greenhornsimmer welche mal zwo Payware-Boxen installiert haben und dann sofort

zum FSSim Supporter Status wechseln und schnell mal als Problemlösung "FS neu installieren" anbieten.

 

Wenn man die FS Simulation als Hobby und nicht nur als Spiel betreibt, weiss man schnell einmal, dass es eben doch mehr als nur die MS-FS9/FSX Box braucht.

Wenn man sich dann auch 25 Jahren d.h. noch mit dem SubLogic FSSim

beschäftigt oder mit dem FS4 beschäftigt hat, weiss man doch spätestens im 2013 was in dieser FSSimulation auf die Beine gestellt wurde. Auch wenn nicht alles Gold war was auf den Schachteln glänzte.

 

Also sollte man mit der Kritik an Freeware Gurus und auch Payware- Addons doch etwas zurückhaltender sein so, dass Designer, Modeller, Flightplaner, Painter wie das Dieter sagte die Freude nicht verlieren.

 

Wer die FSimulation ernsthaft betreibt, wird früher oder später viele gute wie Addons (ADE, AIFPC, TTOOLS) und viele andere schätzen lernen und dann denkt nicht nicht mehr oft an Kritik wenn mal ein Addon nicht so ist wie man sich vorstellt.

 

So mal meine Meinung zu obigen Posts.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander

 

@Tobi wirklich korrekt. Solche Stellungnahmen nicht löschen. FSSimmer sollen sehen, dass Freewaredesigner oft mit Herzblut und mit einem enormen Zeitaufwand geniale Addons zur Verfügung stellen.

Im gleichen Atemzug, muss man die Payware-Addonhersteller im positiven Sinne kritisieren. Auch ich bin manchmal mit AS und einigen anderen Payware-Hersteller über deren Geschäftsmethoden nicht immer einig.

Im besonderen wenn man dann noch jegliche Zusatzsoftware extra kaufen muss oder Updates vom Originalhersteller einfach beim Verkäufer nicht einfliessen oder eben nicht drin ist was draufsteht.

 

Persönlich sind mir Simmer wie Dieter oder Rolf-Uwe die hier wirklich fundierte Meinungen wiedergeben weit lieber als Greenhornsimmer welche mal zwo Payware-Boxen installiert haben und dann sofort

zum FSSim Supporter Status wechseln und schnell mal als Problemlösung "FS neu installieren" anbieten.

 

Wenn man die FS Simulation als Hobby und nicht nur als Spiel betreibt, weiss man schnell einmal, dass es eben doch mehr als nur die MS-FS9/FSX Box braucht.

Wenn man sich dann auch 25 Jahren d.h. noch mit dem SubLogic FSSim

beschäftigt oder mit dem FS4 beschäftigt hat, weiss man doch spätestens im 2013 was in dieser FSSimulation auf die Beine gestellt wurde. Auch wenn nicht alles Gold war was auf den Schachteln glänzte.

 

Also sollte man mit der Kritik an Freeware Gurus und auch Payware- Addons doch etwas zurückhaltender sein so, dass Designer, Modeller, Flightplaner, Painter wie das Dieter sagte die Freude nicht verlieren.

 

Wer die FSimulation ernsthaft betreibt, wird früher oder später viele gute wie Addons (ADE, AIFPC, TTOOLS) und viele andere schätzen lernen und dann denkt nicht nicht mehr oft an Kritik wenn mal ein Addon nicht so ist wie man sich vorstellt.

 

So mal meine Meinung zu obigen Posts.

 

Gruess Roger

 

Nachtrag:

 

Habe gerade ein Danke zu unseren/meinen Posts wegen negativ Kritiken an Addons von H.U. bekommen.

Die Leute lesen hier mit. Ist er doch der Scenerie Designer der excellenten

Freeware Basle-Mulhouse-LFSB dazu nochmals herzlichen Dank für diese tolle Arbeit.

 

Roger grüsst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...