Zum Inhalt springen

FSX Wie fliegt man einen ILS Anflug?


Boom

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon 1000 Video geschaut und verstehe diese auch, aber irgendetwas stimmt im meinem FSX nicht -.-

 

Ich stelle im Autopilot alles richtig ein (Kurs, Frequenz,...) alles haargenau gleich wie im erklärten Video (wo der Junge man 3 Anflüge mit 3 verschiedenen Flugzeugen erfolgreich zeigen kann).

 

Bei mir funktioniert das ganze aber nicht, obwohl wie oben stehend alles richtig eingestellt ist und es auch der richtige Morse Code ist steuert mein Flugzeug nicht in Landeanflug vom ILS. Der Autopilot macht nichts er steuert manchmal aber völlig falsch (z.b. Einmal dreht er sich einfach und fliegt vom Flughafen weg). Sprich er richtet sich nicht Horizontal und Vertikal aus und wenn ers macht ganz falsch, einmal hat er sicher nur Horizontal ausgerichtet aber Vertikal nicht, da kann man sich vorstellen was passiert.

 

Ich weiss nun nicht vo dass Problem liegt?

 

 

Hier noch das Video:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgend etwas wirst Du schon falsch machen.

Such Dir bitte mal ein Default Flugzeug in einer Default Scenery aus, damit man es nachvollziehen kann. Ich glaube der Learjet war da übersichtlich?

Dann mach ein paar Bildchen im 2D-Panel (mit Radios), wo man auch alles erkennen kann, vor dem Zuschalten des AP u. im Anflug im Bereich beim letzten Marker.

Dann lasse uns dann gucken u. raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du im Autopilot NAV und Approach ausgewaehlt und der Autopilot ist eingeschaltet, außerdem ist der Autopilot auf VOR geschaltet und nicht GPS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nun da ganze mit einer A321 default ausprobiert von Frankfurt/Main nach Frankfurt/Hahn. Alles ist Problemlos gelaufen. Ich weiss nicht wieso ich es mit der B747 2 mal nicht geschafft habe, da hatte ich das Problem, dass auf einmal auch die 2 Karos im Flight Director weg waren ohne das ich etwas gedrückt habe. Naja wenigstens funktionierts nun bei den anderen Flugzeugen, dass werde ich mit der B747 irgendwann dann auch mal schaffen ;-)

 

Eine Frage hätte ich aber noch: Darf der Schalter "Höhe halten" eingeschaltet sein?

 

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die entsprechende Höhe findest du auf der Chart für den ILS-Approach.

 

snagprogram0009.png

Bspw. OSNEM (ILS14, 8.2DME, LSZH) auf 4000ft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise fliegt man das ILS mit Hoehe halten und Approach Arm an bis man den ILS Leitstrahl von unten trifft dann springt der Autopilot auf Approach da Armed und beginnt mit dem Sinkflug.

Wenn der Autopilot das kann sonst muss man von Hand umschalten wenn man auf dem Gleitpfad ist.

Ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher ob es die Automatische Umschaltung auf Approach gibt koennte man fuer unsicher halten.

Gibt sowas aber definitiv mit Vertical Speed und Altitude Arm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise fliegt man das ILS mit Hoehe halten und Approach Arm an bis man den ILS Leitstrahl von unten trifft dann springt der Autopilot auf Approach da Armed und beginnt mit dem Sinkflug.

Wenn der Autopilot das kann sonst muss man von Hand umschalten wenn man auf dem Gleitpfad ist.

Ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher ob es die Automatische Umschaltung auf Approach gibt koennte man fuer unsicher halten.

Gibt sowas aber definitiv mit Vertical Speed und Altitude Arm.

 

Ok, danke. Muss ich halt einfach testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg

 

Leider hat es immer noch nicht funktioniert. Hier ein Bild vom Anflug auf Miami mit Default B737 und Defaut Flughafen. Alles ist richtig eingestellt und der Morser Code stimmt auch. Jedoch ist 1 Karo nicht da ersichtlich und er hat auch nichts gesteuert, ich musste selber handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgend etwas wirst Du schon falsch machen.

Such Dir bitte mal ein Default Flugzeug in einer Default Scenery aus, damit man es nachvollziehen kann. Ich glaube der Learjet war da übersichtlich?

Dann mach ein paar Bildchen im 2D-Panel (mit Radios), wo man auch alles erkennen kann, vor dem Zuschalten des AP u. im Anflug im Bereich beim letzten Marker.

Dann lasse uns dann gucken u. raten.

 

Leider hat es immer noch nicht funktioniert. Hier ein Bild vom Anflug auf Miami mit Default B737 und Defaut Flughafen. Alles ist richtig eingestellt und der Morser Code stimmt auch. Jedoch ist 1 Karo nicht da ersichtlich und er hat auch nichts gesteuert, ich musste selber handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ILS Frequenzen kann man aber nicht eingeben die sind an die Localizer Frequenz gekoppelt.

Oder ist das ILS an einer anderen Bahn mit anderem Localizer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, jetzt aber keine Haarspalterei für den Anfänger :p

 

Die 109.3 ist eine Frequenz für LOC/DME Anflug.

Wenn du in Miami runterwillst z.B. auf die 08R nimm die 110.3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frequenz hat mir FSX so Vorgeben für Landebahn 8L, wo würde ich ansonsten die richtige finden?

 

Entweder im Flugplaner des FSX. Dort kannst du den entsprechenden Flughafen auswählen und dir diverse Infos darüber anzeigen lassen. Unter anderem sind dort auch die ILS-Frequenzen dabei.

Andererseits gibt es Charts, also Flugkarten. Solche solltest du dir sowieso mal zu Gemüte führen. Es gibt diverse Quellen dafür aus Real- und virtueller Fliegerei. Für die Schweiz hier: http://charts.vacc.ch. Für Europa gibts hier weitere Quellen: http://charts.vateud.net. Diese Charts werden alle für die Onlinefliegerei im VATSIM Netzwerk verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Umständen stimmt die Frequenz im FS X nicht mit der auf Karten überein. Die Frequenzen, die im FS X funktionieren, findet man z.B. über Umwelt -> Karte raus, dort auf den Airport klicken.

 

Boom wo hat der FS X dir die vorgegeben? Ich meine, wie soll ein Glideslope angezeigt werden, wenn es auf die Bahn nur einen LOC(DME)-Approach gibt? :005: Aber selbst wenn, da kannste mal manuell fliegen üben. Groundspeed mal 5 = Rate of Descent für einen 3° Approach. Das ist besser als ILS eindrehen und an der FCU auf APP drücken :p !

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muss die Frequenz fuer den Localizer DME Anflug anders sein als die fuer den ILS Anflug der Localizer kann doch der gleiche sein oder sind die Bahnen unterschiedlich? Deswegen gehoert die Bahn ja auch zum Approach Namen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muss die Frequenz fuer den Localizer DME Anflug anders sein als die fuer den ILS Anflug der Localizer kann doch der gleiche sein oder sind die Bahnen unterschiedlich? Deswegen gehoert die Bahn ja auch zum Approach Namen

 

Naja in KMIA gibts auf die 08L nur maximal einen LOC/DME. Wenn es für diese Bahn auch noch einen Glideslope gäbe, könnten natürlich beide, der komplette ILS-App und ein LOC/DME, published sein. Dann wäre die NAV-Frequenz auch gleich, richtig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das ganze immer so: Bei de Routenplanung drücke ich au die entsprechende Bahn und dann werden mir für diese ausgewählte Landebahn die entsprechende und alle nötigen Informationen angezeigt.

 

Wieso hat das nun auf KMIA nicht funktioniert, ich komm nicht mehr ganz nach, auf Frankfurt/Hahn halt alles perfekt funktioniert da habe ich alles genau gleich gemacht auch über die Informationen aus der Routenplanung. Und warum wurde mir das 2. Karo nicht angezeigt worden für die Vertikale Ausrichtung und warum hat sich das Karo für die Horizontale ausrichtung nicht bewegt trotz manueller erfolgreicher Landung?

 

Danke für die Tipps und die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Du nicht den Default Flugplaner, Karten, Flieger, Scenerien, usw. benutzt, mußt Du Deine Addons exakt angeben. Allerdings kannst Du dann nur konkrete Hilfe von den Flusianern erwarten, die die gleiche Addon Kombination haben. Ich z.B. kann Deine Aussagen nicht nachvollziehen u. bei mir funktioniert das alles normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ev. würde hier auch mal ein Grundkurs in Sachen IFR helfen. Hat ja sogar Trainingsflüge dazu im FSX integriert, warum nicht einfach mal da einen Auswählen? Und auch kleine Flieger gibts mit IFR, damit lässts sich schön übern :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja in KMIA gibts auf die 08L nur maximal einen LOC/DME.

 

Das kann ich nun auch aus einem Testflug bestätigen. Marc, du wirst für die 08L nie einen GS bekommen, da ein solcher dafür gar nicht existiert. Gibt es vielleicht mittlerweilen in Realität, habe das nicht nachgeschlagen. Dann bräuchtest du aber auch eine aktuelle Scenery.

Habe gerade eben den Versuch mit default 737 in KMIA gemacht. Für die 08L gibt es halt nur einen LOC. Nimmst du dafür 110.3 für die 08R, funktioniert auch der GS nach dem Anwählen des APP Buttons einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...