Zum Inhalt springen

Sound-Probleme mit der PSS-Dash 8


Mike Strasser

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Die Dash-8 von PSS ist ja nun wirklich wieder mal ein gelungener Wurf. Mindestens optisch.

Allerdings plagt mich mit diesem Flieger ein kleines (oder auch grosses...?) Problem.

 

Sobald ich diesen Flieger geladen habe, stockt das Bild in regelmässigem, etwa 2 Sekunden-Rythmus. Es bleibt immer nur einen Sekundenbruchteil hängen, immer schön regelmässig. Egal ob man sich im Flugzeug befindet und sich mit diesem bewegt oder ob der Flieger steht und man sich in der Aussensicht darumherum bewegt.

Ob das wohl von einem Soundfile kommt? Man könnte fast meinen, das immer wenn sich dieses wiederholt (Loop), das Bild kurz stockt..!?

 

Aber es kommt noch schlimmer:

Gestern habe ich einen kurzen Flug unternommen. So nach 20 Minuten wurde die Klangqualität des Motors immer schlechter. Der Sound klang wie verzogen und metallisch, auch die ATC Stimmen tönten plötzlich wie blechige Roboter (Roger, Roger, Star Wars lässt grüssen) und wurden ganz langsam. Sobald ich aber den Blick zur Seite wendete, war das weg, auch in der Aussensicht war es weg. Wieder zur Sicht auf das Panel, fing das sofort wieder an!

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

(P4 2GHz, 512RAM, GF4 TI4600, SB Live Player 1024, neuste Treiber)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Mike

 

kann Dir leider bei Deinem Problem nicht helfen, wollte nur noch kurz anfügen, dass auch bei mir bezüglich Sound nicht alles hundertprozentig gut ist, so habe ich nämlich in der Aussenansicht ständig ein leises Knacken auf den Lautsprechern (Soundkarte SB Live Value 1024...). Wenn jemand weiss, woran das liegen könnte, wäre ich auch froh.

 

Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike!!

 

Hast Du schon mal versucht, den neuen Patch zu installieren? Oder liegt es sogar am neuen Patch?

 

Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein, ausser dass Du Dein Problem im PSS-Forum posten könntest. Weil bei mir läuft der Flieger seit der Löschaktion mit dem VC-Panel problemlos.

 

Sorry Mike!:)

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike,

 

im PSS Forum ist ein anderes Payware Addon gefunden worden, das für dieses "Stottern" verantwortlich ist, die C421 von Flight 1.

Nach der deinstallation der 421 läuft es rund. Siehe auch dieser Thread im PSS Forum: http://ftp.avsim.com/dcforum/DCForumID30/5060.html

 

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter

MARTIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Danke für Eure Antworten. Leider habe ich noch keine Lösung gefunden.

Ich bin auch nicht im Besitz einer C421 und habe somit leider nichts, das ich deinstallieren könnte um das Hängerproblem zu beseitigen.

 

Schade um die schöne Dash 8, aber so ist sie einfach nicht fliegbar...

 

Ob es wohl noch ein anderes Produkt gibt, welches stören könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...