Zum Inhalt springen

iPad im Militärcockpit


F-LSZH

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin über dieses Bild gestolpert und fand es lustig, dass auch die deutsche Bundeswehr offenbar nicht auf die Vorzüge der Apple-Hardware im Cockpit verzichten mag...:

 

image-506359-galleryV9-edfh.jpg

 

Wie sieht das bei schweizer Militärpiloten aus, dürfen die ihr iPad mit auf den Flug nehmen und am Zigarettenanzünder anschliessen?

 

Ciao

Friedrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...fand es lustig, dass auch die deutsche Bundeswehr offenbar nicht auf die Vorzüge der Apple-Hardware im Cockpit verzichten mag...

 

Wer will das schon... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweizer (Heli-)militärpiloten benutzen z.T Ipads auf ihren Flügen, selbst schon erlebt auf Flügen im Puma. Ob die Ipads privat sind oder von der LW bezahlt werden, weiss ich jedoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der linke ein iPhone oder ist das ein Android Handy?

 

Sieht aus wie ein iPhone 4, das hat nämlich die Kamera links vom Lautsprecher, beim 5er ist sie oben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind in der Zeit als Soldaten nicht stehengeblieben und nutzen auch die Vorzüge der "modernen Welt".

Dienstlich geliefert gibt es meines Wissens nach keine IPAD's oder sonstige GPS Hardware in unseren Regimentern.

 

Und wenn sie dienstlich geliefert wären, dann wären sie mit Sicherheit grün, fünfmal so teuer, und hätten keinerlei Schnittstellen (viele Grüße an die IT-Mitarbeiter...:009:). Und sie müssten alle 90 Tage sinnloserweise geprüft werden...

 

Ich weiß von diversen CH53 und BO105 Piloten dass sie private GarminGPS und neuerdings auch Apple's nutzen weil diese einfach vielfältiger sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Transallpiloten in der BRD waren mal einige Zeit offiziell Ipads im Einsatz,

von der Bundeswehr geliefert, soll aber wieder aufgegeben worden sein.

Derzeit sind es eher private Ipads die zum Einsatz kommen.

Bundeswehrpiloten haben meistens einen Zugang zu allen Jeppesen-Karten,

neben den eigenen Cenor Karten. http://www.cenor.org/start/starter.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch super, dann braucht man dank PRISM keine Freund Feind erkennung mehr - zumindest die Amis wissen immer wo die deutschen Helis und Transalls sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...