Zum Inhalt springen

VFR Karte Frankreich: Höhenangabe


paraglider

Empfohlene Beiträge

In der französischen VFR Karte wird bei der TMA LFST 7 als Obergrenze "+" und als Untergrenze 6000ft angegeben: was bedeutet nun "+" ?

Franc

 

yOVaKYx.gif

 

Edit: hätte Bedarf an einer aktuellen AREA Karte von LFST.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dimitri für die Info, hätte aber von selbst drauf kommen sollen das man die Charts bei der SIA HP erhalten könnte :o

 

Ich nutze das AeroVac Tool um mir die AIP von Frankreich zu besorgen, geht ca. 1 Minute und alle AIP der kleinen und mittleren Plätze sind auf dem PC. Weil die ARR/DEP Charts nicht ebenfals heruntergeladen werden ging ich davon aus das diese gar nicht erhältlich sind und schaute daher gar nicht auf der HP von SIA rein :009:

 

Uebrigens, AeroVAC ist kostenlos. Heruntergeladen werden jeweils der AD Teil mit dem ARR/DEP Teil und nicht etwa das gesamte AIP.

Franc

 

Edit: warum benutzen die Franzosen die komische Schreibweise mit dem "+" für die Höhenangaben? Um möglichst viele Piloten absichtlich zu verwirren? :003:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir gerade nicht sicher welche Karte du gerade verwendest. IIRC, gehen die VFR-Charts von Frankreich jeweils bis zu einer gewissen Höhe(FL115?!). Das "+" soll glaube ich aussagen, dass dieser Luftraum "über die Karte hinaus" geht, also eine weitere Karte benötigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...