Zum Inhalt springen

Wo kann man im FS Heli Fliegen lernen ?


Carsten

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

bislang fliege ich leidenschaftlich Airliner im FS 2002.

Nun möchte ich meinen Horizont mal etwas erweitern und Helis mit einbeziehen. Doch wo finde ich eine Anleitung, diese zu bedienen ? Es ist ja doch schon ein Unterschied, ob man einen A320 oder eine Bell etc. steuert:) Könnt ihr mir da helfen ? Eine Online Hilfe im FS habe ich nich gefunden.

 

Herzliche Grüsse aus Hamm

und danke schon mal sagt...

Carsten:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

 

eine Anleitung/Flugschule gibt es meines Wissens nicht im FS. Mag vielleicht auch daran liegen, das ein Heli ein sehr komplexes Fluggerät ist, das man nicht einfach nur mal so fliegen lassen kann. Mein Tip lautet auf jeden Fall: Fanger erst mal mit einer Realitätseinstellung "einfach" an. Wenn Du gleich auf voll realistisch gehst, dann verzweifelst Du garantiert nach 10 Minuten.

Auch solltest Du über nen Joystick mit Schubregler und Pedale haben. All diese Funtionen mußt Du mehr oder weniger zusammen bedienen können. Teilfunktionen der Hauptsteuerorgane auf die Tasten zu legen solltest nicht machen, sonst kommst ganz draus.

 

Wenn Du Fragen zu Start, Landeanflug oder Rundflug hast, dann melde Dich einfach bei mir, ich werde versuchen, meine Modell-Heli Kenntnisse FS-gerecht aufzuarbeiten :D

 

Gruß, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im FS2002 gibt es ein ac_books.pdf (im Help Ordner) da wird die Funktion des Helis einigermaßen gut beschrieben. auch ein wenig die Fliegerei. Aber da hilft letzendlich nur viel üben.

 

Unter http://www.hovercontrol.com gibt es eine Flugschule, sehr gut erklärt, die Möglichkeit online zu fliegen und Prüfungsflüge zu absolvieren gibt's auch. Allerdings ist die Seite komplett in Englisch.

 

Noch ein Wort zum Realitätsgrad. Ich fliege nur im FS, habe keine reale Helierfahrung. Aber die maximalen Realitätsgradeinstellungen sind unfliegbar. Bei mir ist allgemein auf 2/3, alle anderen 1/2. Zum Anfangen erstmal alles links und dann rantasten.

 

Gruß

 

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carsten

 

Nach dem Motto "wenn schon, denn schon..." hatte ich zu Beginn meiner Helierfahrungen im FS alle Realitätsregler rechts. Dies führte jedoch wie von Olaf oben beschrieben nach wenigen Minuten zu Frust, Aerger, Totalschaden, geschlossenen Flughäfen, Landesverweis und meiner festgefahrenen Meinung, der FS-Jetranger sei grundsätzlich nicht fliegbar.

 

Daher sind die Regler seither jeweils in Mittelstellung, bei einzelnen Hubschraubertypen, welche von mir sehr häufig geflogen werden, sind die Regler auf 3/4 rechts. Mittlerweile habe ich den FS-Jetranger gut im Griff, und fliege mehr Stunden Heli als Flächenflugzeuge.

 

Gruss, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mir persönlich liegt der Heli besonders am herzen, kommt wohl von früher...

 

Ich finds nur schade das es keinen Heli gibt der so komlex ist wie eine Dreamfellt bobby oder die Pss Busse...

 

Das wäre mal wirklich was für die Desinger..

 

Zum fliegen selber im FS, man muss sich im kalren sein das der Heli alle drei Richtung gleichzeitig und unabhängig voneinader benutzen kann. Wenn du langsam beginst dich heran zu tasten und keine allzu grossen manöver fleigst sollets du den Bell sehr schnell in den Griff bekomen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds nur schade das es keinen Heli gibt der so komplex ist wie eine Dreamfellt bobby oder die Pss Busse...

 

 

Also ich kann nicht meckern, auf http://www.hovercontrol.com gibt's super Helis, und bald eine Skiregion Szenerie, mit Luftseilbahnen, etc. dass für Helis sehr intressant sein wird.

 

Hier noch wirklich tolle Helis:

 

http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=9709

 

http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=9202

 

 

PS: Bewundere mal die Bell die als Screenshot eingefügt ist. Nicht schlecht oder?

 

 

Greez Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Marco schon wieder.

 

Bist wohl heute noch nicht bei hovercontrol gewesen, die Version 2 der Schweizer 300 S ist da. Jetzt mit virtuellem Cockpit und.......

 

Loadeditor

 

Jordan hat's echt drauf.

 

Ich hab bei http://www.simflight.de schon mal einen kleinen Test mit ein paar Bildern veröffentlicht.

 

Gruß

 

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite aus Brasielien ist super, aber nur weil ich dort das gefunden hab was ichs chon lange gesucht habe, die Mirage III in der CH Luftwaffen bemaulung!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Hab mir den Schweizer 300 von Hovercontrol gleich reingezogen und 3 Stunden getestet.Hatte das Glück ein paar Stunden vorher einen Checkflug mit der XYL der Heliswiss zu machen,so hatte ich eine gute Referenz.

Das Teil gefällt sehr gut,Modell und Ansichten sind sauber gemacht.Das Panel ist leider Schrott......sorry,aber ist halt das ewige Problem dass noch keine richtigen Hubi-Gauges bestehen.Wobei sich doch einige Kolbenmotoren-Gauges im Aether rumschleichen wird auch in dieser Version wieder mit Turbinen-Gauges gearbeitet,Schade!!

Das Flugverhalten ist um einiges besser als in Version 1...war ja auch ein Jet Ranger Air-file.Leider ist der Hughes in dieser Version immer noch um einiges Uebermotorisiert,wenn ich am morgen den Heli im leichten Sinkflug auf 120 mph gebracht hätte,wär die Kiste wohl in 1000 Teile zerlegt worden.Maximum VNE ist im 300er 105mph SEA-LEVEL!!Im Reiseflug ohne grossen Gegenwind sind so an die 80-90 Meilen möglich (2 Pers.an Bord!).

Das Schwebeverhalten ist allerdings sehr realistisch gestaltet worden,sehr sehr gutmütig wie in der Realität!!Eignet sich übrigens auch im Flusi zur Anfängerschulung!!!!

Das Top des Downloads ist dann allerdings der Weight Loader,bei dem man den Fuel das Pax-Gewicht und Unterlast verändern kann.........Weight and Balance rückt auch im Flusi näher,super Idee!!!Auch wenn es noch in Anfängen steckt und nach einigen Verbesserungen schreit......Toll das sich endlich jemand darüber Gedanken gemacht hat.:) :) :)

Alles in allem ein guter Download oder wie man so schön sagt ein Must Have!!

MfG Martin

 

Download: http://www.hovercontrol.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...