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FS9 AI Pilatus PC6 model by EDAviation


Günter Reisner

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Günter Reisner

Servus!

 

Es gibt ein sehr schönes AI Modell der PC6, leider bleibt nach dem Aufsetzen das Spornrad über dem Boden und sinkt auch beim Abstellen bzw. geringer Rollgeschwindigkeit nicht auf den Boden.

 

Hat jemand eine Idee, welche Parameter da geändert werden müssten?

 

pc6tailwheel1.jpg

 

pc6tailwheel2.jpg

 

Das Modell ist von EDAviation

 

die Repaints sind von Ray Parker

 

image.jpg

 

image.jpg

 

Danke und liebe Grüße aus der Steiermark

Günter :cool:

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Günter Reisner

Servus Rolf-Uwe!

 

das sähe so aus:

 

[contact_points]

point.0 = 1, -39.00, 0.00, -1.80, 1500, 0, 0.5, 50.0, 0.3, 2.5, 0.7, 0.0, 0.0, 0

point.1 = 1, -14.00, -6.00, -5.40, 2500, 1, 0.5, 0.0, 0.3, 2.5, 0.7, 0.0, 0.0, 2

point.2 = 1, -14.00, 6.00, -5.40, 2500, 2, 0.5, 0.0, 0.3, 2.5, 0.7, 0.0, 0.0, 3

point.3 = 2, -15.90, -26.0, 3.00, 1800, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 5

point.4 = 2, -15.90 26.0, 3.00, 1800, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 6

point.5= 2, -42.00, 0.0, -2.00, 1800, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 9

point.6= 2, -2.50, 0.0, -2.17, 1800, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 4

point.7= 2, -42.00, 0.0, 10.00, 1800, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 7

 

max_number_of_points = 21

 

static_pitch =9.00 //degrees, pitch when at rest on the ground (+=Up, -=Dn)

static_cg_height= 4.70 //feet, altitude of CG when at rest on the ground

 

 

Ich habe den Link zum Modell jetzt richtig gesetzt, eventuell kannst du es ja mal damit selbst versuchen.

 

Wenn der FS9 geladen wird, stehen alle PC6 richtig, nur nach dem Flug wollen sie sich nicht auf das "Hinterteil setzen".

 

LG Günter

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[contact_points]

;/0 Class <0=none,1=wheel, 2=scrape, 3=float>

;/1 Longitudinal Position (feet)

;/2 Lateral Position (feet)

;/3 Vertical Position (feet)

;/4 Impact Damage Threshold (Feet Per Minute)

;/5 Brake Map (0=None, 1=Left, 2=Right)

;/6 Wheel Radius (feet)

;/7 Steer Angle (degrees)

;/8 Static Compression (feet) (0 if rigid)

;/9 Max/Static Compression Ratio

;/10 Damping Ratio (0=Undamped, 1=Critically Damped)

;/11 Extension Time (seconds)

;/12 Retraction Time (seconds)

;/13 Sound Type

;/14 Airspeed limit for retraction (KIAS)

;/15 Airspeed that gear gets damage at (KIAS)

 

---------0---1------2------3-----4---5--6---7---8---9---10--11--12--13

point.0 = 1, -39.00, 0.00, -1.00, 1500, 0, 0.5, 50, 0.3, 2.5, 0.7, 0.0, 0.0, 0

point.1 = 1, -14.00, -6.00, -5.40, 2500, 1, 0.5, 0.0, 0.3, 2.5, 0.7, 0.0, 0.0, 2

point.2 = 1, -14.00, 6.00, -5.40, 2500, 2, 0.5, 0.0, 0.3, 2.5, 0.7, 0.0, 0.0, 3

 

Ich kann das bei mir aber nicht testen. Ich habe den FSX u. den Pilatus PC-6 AI von Mike Cronin. Das ist aber ein Model mit anderen Kooerdinaten.

 

Den Wert -1.00 mußt Du noch fein abstimmen.

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