Zum Inhalt springen

DirectX 9.0 RC 0: Public Beta for End-User


DL3DK

Empfohlene Beiträge

hallo freunde...

 

...unter http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&FamilyID=5759BEE4-BA2D-40D7-97B1-75B2F10061CD koennt ihr eine 'websetup.exe' (ca 232 kb) saugen.

 

der eigentliche download richtet sich nach eurer jetzigen version. hier betrug er 7,7mb.

 

diese beta-public ist fuer win98, win-me, win2k und win-xp gedacht.

 

eine angebliche endversion (laut chip), ebenfalls mittels webinstaller zu saugen, ist auch hier zu finden (low-speed-download verwenden!):

 

http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_8950100.html

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf

 

Hast du denn eine Performance- oder Qualitätsänderung bemerkt? Ich denke mal der grosse Unterschied kommt dann erst mit DX9 kompatibler Software?

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo markus...

 

...exakte messungen habe ich noch nicht vorgenommen. lediglich das directx-diagnose-prog wurde nach der installation gestartet: no problems...nur nv4_disp.dll des 41.09 (kein WHQL).

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Hallo Markus,

 

ich habe es nun auch drauf und kann natürlich wie erwartet von einer Performencesteigerung nicht berichten.

 

Irgend welche Benchmarks brauchen wir ja nicht zu machen, ob ich 12000 oder 14000 Pkt. habe, das merkt man im FS ja eh nicht, wissen wir ja alle.

 

Erst einmal muss ja auch die zu verwendete Software die neue DirectX ansprechen und ebenso die Treiber.

 

Ich bin froh das es stabil läuft, bis jetzt jedenfalls und Rolf, die WHQL Prüfung kannst du jetzt in der Version abschalten wenn es nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

 

Na dann können wir wohl erst dann von DX9 profitieren, wenn a) der FS2004 da ist und b) wir einen DX9-kompatible Grafikkarte unser Eigen nennen...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Markus,

 

alle Besitzer einer GraKa mit nvidia Chip müssen auf das Modell "fx" warten, welches für die nächsten Monate angekündigt ist.

 

Bei ATI soll es ja ab 9500 unterstützt werden und die gibt es bereits zu kaufen.

 

Was den Flusi 2002 anbelangt glaube ich ebenfalls nicht an eine dramatische Verbesserung. Ich bleib bei meiner 8.1 Version :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...