Zum Inhalt springen

FSX FSX lässt sich nicht mehr starten


Ernst Bosshard

Empfohlene Beiträge

Ernst Bosshard

Hallo,

 

Seit heute produziert mein FSX Sekunden nach dem Start folgende Meldung:

 

Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten

Problemsignatur:

Problemereignisname: APPCRASH

Anwendungsname: fsx.exe

Anwendungsversion: 10.0.61637.0

Anwendungszeitstempel: 46fadb14

Fehlermodulname: ui.dll

Fehlermodulversion: 10.0.61637.0

Fehlermodulzeitstempel: 46fadb59

Ausnahmecode: c0000005

Ausnahmeoffset: 0003c963

Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48

Gebietsschema-ID: 2055

Zusatzinformationen zum Problem:

LCID: 2055

 

Das Löschen der fsx.cfg erzeugt nur eine neue, unvollständige fsx.cfg.

 

Zur Info:

Vor der heutigen Installtion einiger WoAi files und der Installation einer FSDT Demo Szenerie lief alles einwandfrei!

Die Meldung/das Problem soll jedoch lt. FSDT nichts mit dieser Installation zu haben (glaubhaft) und den WoAi Dateien traue ich dieses Effekt auch nicht zu.

Vorher lief mein FSX echt problemfrei.

 

Mit anderen Programmen erkenne ich keine Probleme.

 

Mein System:

W7 Prof 64, i5 2500K mit 4.2GHz, WK, 8GB RAM,

1. SSD 256GB mit System auf C:

2. SSD 256GB mit FSX SP2 auf D:

 

Kennt jemand die Ursache zu dieser Meldung?

Ist dies ein Problem des Systems auf C: oder des FSX auf D:?

 

Danke für jede Hilfe

 

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst Bosshard

Danke die raschen Reaktionen!

 

Ich habe eine eigene, bewährte Startsituation. Eine andere kann ich momentan gar nicht anwählen, da es nicht mal zur Szenerien-Datenbank laden reicht.

Der Stopp mit der Fehlermeldung kommt schon ca. 7 Sekunden nach dem Start-Doppelclick für den FSX.

Es kommt nur das Startbild und dann die Fehlermeldung, keine GUI.

 

Der Inhalt der neu erstellten fsx.cfg ist nur folgender (wiederholt versucht):

 

[GRAPHICS]

SHADER_CACHE_PRIMED_10=1693500672

[sOUND]

AmbientUIMusicVolume=-6.000000

 

Ich habe auch die UIAutomationCore.dll in FSX root durch eine runtergeladene ersetzt, ohne Erfolg.

 

Danke für weitere Hinweise, ich weiss nicht weiter...

 

Grüess

 

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst Bosshard

Danke Oski!

 

Leider haben deine Tipps jedoch mein Problem nicht behoben.

Alles gefunden und genau befolgt.

Die neue generierte fsx.cfg wird immer noch mit dem Minimaltext gefüllt und dann Fehlermeldung mit Abbruch.

 

Den FSX starte ich normalerweise über eine Verknüpfung zum Desktop mit einer Startsituation mit der Default-Cessna in EDDF.

 

Lesen hier "die ganz grossen Cracks" mit und können helfen?

 

Merci und Grüess

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Oski!

 

Leider haben deine Tipps jedoch mein Problem nicht behoben.

Alles gefunden und genau befolgt.

Die neue generierte fsx.cfg wird immer noch mit dem Minimaltext gefüllt und dann Fehlermeldung mit Abbruch.

 

Den FSX starte ich normalerweise über eine Verknüpfung zum Desktop mit einer Startsituation mit der Default-Cessna in EDDF.

 

Lesen hier "die ganz grossen Cracks" mit und können helfen?

 

Merci und Grüess

Ernst

 

Guten Morgen Ernst

 

Grössere Cracks als Oski und Rolf-Uwe wirst Du in diesem Forum wohl kaum finden. Bin, eine etwas kleinere Nummer. Da Rentner wie ich auch, etwas Zeit haben, würde ich doch mal um eine Online Hilfe mit Skype und Teamviewer bitten.

 

Aus Deinem Protokoll entnehme ich, dass auch über die ui.dll gemotzt wird. Hast Du eine zum ersetzen ?

 

Hast Du auch schon probiert, die fsx.exe zu ersetzen resp. auszutauschen ?

 

Oski vermutet Problem in der Scenery.cfg und in der Startsituation des FSX.

 

Um die Scenerien resp. die scenery.cfg zu prüfen, installiere doch den SceneryConfigEditor 1.1.1 und da musst Du mind. ein grün gefärbtes Fragezeichen haben. Rot wäre Fehlerhaft. Ist ein sehr gutes Scenery-Anbindungstool.

 

Glaube aber nicht, dass es an der scenery.cfg liegt aber prüfen ist besser.

 

Ein Typ der auch helfen könnte, ist, mit dem Acceleration Pack eine Reparatur ausführen.

 

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst Bosshard

Hallo Roger,

 

Das mit Rentner und Zeit haben..., ich mach da wohl etwas falsch!?

 

Skype und Teamviewer hab ich (noch) nicht, aber wen soll ich damit um Onlinehilfe bitten?

 

Deinen Tipp mit Ersatz der fsx.exe brachte leider keine Verbesserung.

Ich versuche nun mal das SceneryConfigEditor 1.1.1 zu installieren und arbeite mich da mal rein.

 

re Acceleration Pack Reparatur: Werde ich als nächstes probieren.

 

Besten Dank vorerst für alle Hilfen und Grüess

 

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst

 

Für das Skype brauchst Du ein Headset damit Du Deine Hände frei hast.

 

Man kann dann auch mit dem Skype Dein Bildschirm übertragen und somit Dir sagen, was Du im FS verfizieren sollst und man kann Dir zuschauen und Anweisungen geben.

 

Teamviewer ist ein Fernwartungstool und damit kann man aus der Ferne mit Dir direkt am PC arbeiten. Empfehle ich Dir, wenn du jemand des Vertrauens kennst.

 

Wenn Du Skype installiert hast, sende mir eine PM und gib mir Dein Skypename damit wir Verbindung aufnehmen können.

 

Selbst supporte ich so einige FSimmer in der CH und in der BRD.

Manchmal kann man ja helfen. Oder eben ich brauche selbst auch mal Hilfe. Jeder ist halt irgendwo der Spezi. Vielleicht hilft Dir der Oski auch über Skype. Anfragen !

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Ernst, da machst du nichts falsch :005:. Auch ich habe mich der Illusion hingegeben, dass man als Rentner beliebig viel Zeit hätte ....

 

Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum der FSX im nativen Modus gar nicht aufstartet. Da gibts eigentlich nicht viel, was falsch laufen könnte. Das uiautomationcore.dll musst du natürlich auch aus dem Root entfernen. Das gehört ja nicht zur Basisinstallation. Meine gegenwärtig 790 GB grosse FSX Installation läuft bestens ohne. Und an der Verteilung von Betriebssystem und FSX auf veschiedene Drives schon gar nicht. Meiner läuft mit Win7 auf C:, FSX auf D: und die grossen Flächendateien ausgelagert auf E:. Das sind alles Dinge, die den FSX nicht beeinflussen.

 

Was willst du denn im Moment mit dem SceneryConfigEditor? Den brauchst du doch nicht, wenn du die native original Scenery.cfg lädst. An der ist von Hause aus nichts falsch. Falls du die original scenery.cfg nicht finden kannst, kann ich sie dir gerne mailen. Versuch einfach mal herauszufinden, was für Files du noch im FSX hinzufgefügt hast, die nicht per default dazugehören (eben z.B. uiautomationcore etc.) Solange du mit der original scenery.cfg startest, kann auch kein eventuell schadhafter Scenery-Eintrag geladen werden. Deshalb ja diese dringende Empfehlung - es sei denn, dass irgend ein Programm noch irgendwelche *.dll's in die Standard-Ordner geschrieben hat. Dann wirds langsam problematisch, aber immer noch nicht unmöglich. Nur - da geht's dann eher in Richtung Bibelforschung :008:!

 

Ach, und noch was: gemäss deiner Beschreibung hast du FSX mit SP2 und NICHT Acceleration! Da wirst du keine Freude mit einem Reparaturversuch mit Acceleration haben. Man sollte nie vergessen dass SP2 <> Acceleration! SP2 ist nur im Acceleration-Pack enthalten. Das Acceleration Pack geht aber noch etwas weiter als SP2.

 

Oski

 

Hallo Oski

 

Klar, der SceneryConfigEditor braucht es natürlich nicht für dir originale (minimale) scenery.cfg das kann ja auch nicht gross was falsch sein.

 

Ich empfahl den nur, da Ihr von einer möglichen zerschossenen scenery.cfg gesprochen habt.

 

Das Problem denke ich, ist auch nicht dort zu suchen deshalb nannte ich Rep. Versuch mit dem AC Pack. Das hat mir doch auch schon geholfen.

 

Dem Ernst sein Protokoll sagt: Fehlermodulname: ui.dll Eventuell könnte der DLL File Fixer auch eine Lösung sein !

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Grössere Cracks als Oski und Rolf-Uwe wirst Du in diesem Forum wohl kaum finden.

Danke, aber Du überschätzt mich. Ich gehe nur vielen Problemen aus dem Weg, weil ich zu 99% mit Freeware u. Eigenbau lebe u. den FSX-Gold-ACC auf Win XP betreibe. Dadurch bin ich auf der sicheren Seite.

 

...Die neue generierte fsx.cfg wird immer noch mit dem Minimaltext gefüllt...

Kannst Du das mal genauer definieren?

Ist das wirklich so, daß mit jungfräulicher FSX.cfg u. Scenery.cfg immer noch die gleiche Fehlermeldung kommt? Evtl. mal die Default Terrain.cfg testen. Z.B. Aerosoft überschreibt die auch sehr oft u. das ist nicht die beste Lösung. Von der alten wird aber eine Sicherheitskopie angelegt.

 

Wenn alles keine Besserung bringt, würde ich für eine Reparatur von der DVD (letzter Versuch) u. dannach Neuinstallation plädieren, weil wir hier nicht weiterkommen u. uns der Einblick auf den Problem-PC fehlt.

Ich habe das mit dem FSX auch nur einmal beim PC Wechsel gemacht. Aber da hatte ich mir gleich den Gold +Acc installiert. Addons alle rüber kopiert, das geht ja bei meinen Addons. Aber mit der Scenerybibliothek hat man eine Weile zu tun. Am besten, dass was man in den letzten Jahren nicht benutzt hat, gleich rausschmeißen u. sich auf überschaubare Addons beschränken u. gleich ein eigenes Ordnungssystem mit nachvollziehbaren Ordner/Unterordner Namen erfinden. Den ganzen Müll, den man so drauf hat, kann man sowieso nie abfliegen.

Ich würde sogar soweit gehen u. alle nicht nativen auch rausschmeißen. Aber dann haben die meisten User ja einen jungfräulichen Flusi.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früherer Wiederherstellungspunkt schon probiert? Ein meist kleine Chance..

Mit dem Flusifix sollte man doch auch eine neue FSX.CFG erstellen können. Oder?

 

Es gibt ein fast unendliche Anzahl von Fehlerquellen. Fast immer (eigentlich immer..) entstehen sie nicht von selbst, sondern bei einer Veränderung der Installation. Das können AddOns und sogar Updates sein.

 

Es gibt eine simple Methode genau solche Probleme zu lösen: Man spielt die letzte Sicherung (Image) wieder ein. In wenigen Minuten (mit USB3) funktioniert der PC wieder. Ich empfehle vor wirklich jeder Veränderung ein Image zu erstellen.

 

So lebe ich seit Geburt des aktuellen FSX-PCS (ca. 2-3 Jahre) absolut stressfrei und benutze die Zeit um zu fliegen oder mir Unwissendem neues Wissen beizubringen..

 

Ich hoffe, dass ich euch mit meiner regelmässigen Backup-Manie nicht auf den Geist gehe..... Wer die Technik des Images-Backups nicht kennt, dem helfe ich gerne.

 

Ein eigentlich auch Pensionierter, der aber immer noch arbeitet....

Max

 

rolfuwe: Ich benutze WIN7, den FSX Gold und keine Freeware, meist Boxware (mit einer kleinen Ausnahme). Absolut keine Probleme. Wie unterschiedlich die Ansichten doch sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teilnehmer

 

Komme auch nochmal. Bin schliesslich seit SubLogic dabei und seitdem konfiguriere ich fast mehr als ich fliege.

 

Auch 350 Scenerien Einträge FS9 und 350 FSX mit über 100 GB FSX.

 

MS Original-Flugplätze fliege ich überhaupt nicht an deshalb befasse ich mich sehr oft mit den Scenerien. Alles Addons und sehr viel Payware.

Deshalb muss man bei den Installationen schon mal vorsichtig sein. Wenn ich den Programmierer niocht kenne, installiere ich immer in ein Temp und schau was er eigentlich im FS eintragen will. Falls ein File im FSX Scenery Ordner überschreiben will, bin ich schon mal vorschtig. Wenn nur ein Unterordner mit Scenery und Texture installiert wird, gibt es keine Probleme.

 

Bei den Datenmengen wie wir sie haben, kann man nicht einfach neu installieren. Aber wie MAX uns gut gelernt ein ACRONIS Backup zu machen und zurückspielen.

 

@Max bei über 100 GB braucht da sichern und das Rückspielen seine Zeit wenns funktioniert:eek:, hat auch schon nicht.

 

Inkrementelle habe ich mal gelesen, sollte man nicht machen deshalb mache ich immer vollwertige und lösche ab und zu die alten .

 

@ Ernst es gibt im Internet viele Einträge über die ui.dll

 

http://www.flightsim.com/vbfs/showthread.php?253356-FSX-Ui-DLL(-)-APPCRASH-A-Fatal-Error-occured-FsX-done

 

 

Hier die Seiten in Google wobei da vermutlich keine Lösung für Dich ist.

http://www.google.ch/#sclient=psy-ab&q=+fsx+ui.dll+crash&oq=+fsx+ui.dll+crash&gs_l=serp.3..0i30.11363.24572.0.25232.11.11.0.0.0.0.169.1021.9j2.11.0...0.0...1c.1.17.psyab.LwL3daY4EII&pbx=1&bav=on.2,or.r_qf.&fp=bd0559ac756314d9&biw=2048&bih=1059

 

 

Die meisten Chancen sehe ich in einer Acceleration Pack Installation oder eben die zugehörige Reparaturmöglichkeiten.Wir gross ist den Dein FSX ??

 

Denke auch an die Skype Hilfe !!

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max, ich möchte aber hier trotz allem eine Klammer aufmachen. Die von dir beschriebene Methode des "Rückspielens" der letzen Datensicherung funktioniert aber nur "in wenigen Minuten", wenn die Datensicherung inkrementell vorgenommen wird.

 

Sali Oski

Hier eine aktuelle Sicherung von heute:

 

Vollsicherung von 159 GByte ergibt eine 111 GByte-TIB-Datei mit Acronis und das in lediglich 19 Minuten!

 

Quelle: SSD mit WIN7, Office, Photoshop, FSX und einigen AddOns.

Grosse Brocken die sich nicht ändern sind auf einer zweiten SSD. Das sind Switzerland, MegaScenerys etc. Die sichere ich separat, jedoch nicht sehr oft.

 

Ich mache prinzipiell nur Vollsicherungen. davon haben bei mir so rund 15 Stück auf der externen USB3 Platz.

 

- Jede Sicherung lasse ich noch "validieren". Das gibt Sicherheit das es dann auch beim Restore klappt.

- In ganz seltenen Fällen, bei früheren Versionen, hat der Restore nicht geklappt. Mit der Notfall-CD ging es dann Problemlos.

- Wer einen neueren Build der jeweiligen Version installiert, muss dann auch eine neuen Notfall-CD machen!!!!

 

Eine gute Transferrate von der SSD auf die USB3 macht's möglich!

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst Bosshard

Also, zuerst mal vielen Dank für die Unterstützung zur Lösung meines FSX Problems!

 

Dann: FSX started wieder und läuft wieder mit bester Leistung:008:

 

Der Vorschlag von Roger mit dem Acceleration Pack eine Reparatur durchzuführen brachte es!

Dies gelang jedoch erst beim dritten Mal. Irgendwie hängte sich dieser Vorgang auf und brach ab.

Danke Roger! Ich wär nie drauf gekommen.

 

Und hört auf Max und befolgt seine Aufrufe zu Vollbackups vor neuen Installationen!

Ich hatte dies ja bei seinem Gratis-Samstags-Kurs gelernt und auch wirklich einige Zeit sehr ordentlich praktiziert, aber nie wirklich benötigt.

Die Nachlässigkeit die dann folgte hat mich nun bestraft und viele Stunden Unsicherheit, Ärger und Einsätze von Euch Mitflusianer verursacht!

 

Nochmals besten Dank und ich übernehme eine Runde wenn wir uns auf ein Restaurant einigen können!

 

Grüess

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Ernst

Hauptsache es läuft wieder alles! Man schläft einfach wieder besser!

 

Vielleicht sieht man sich mal am Abende im Airport Wangen-Lachen...

 

Schlaf Guet

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, zuerst mal vielen Dank für die Unterstützung zur Lösung meines FSX Problems!

 

Dann: FSX started wieder und läuft wieder mit bester Leistung:008:

 

Der Vorschlag von Roger mit dem Acceleration Pack eine Reparatur durchzuführen brachte es!

Dies gelang jedoch erst beim dritten Mal. Irgendwie hängte sich dieser Vorgang auf und brach ab.

Danke Roger! Ich wär nie drauf gekommen.

 

Und hört auf Max und befolgt seine Aufrufe zu Vollbackups vor neuen Installationen!

Ich hatte dies ja bei seinem Gratis-Samstags-Kurs gelernt und auch wirklich einige Zeit sehr ordentlich praktiziert, aber nie wirklich benötigt.

Die Nachlässigkeit die dann folgte hat mich nun bestraft und viele Stunden Unsicherheit, Ärger und Einsätze von Euch Mitflusianer verursacht!

 

Nochmals besten Dank und ich übernehme eine Runde wenn wir uns auf ein Restaurant einigen können!

 

Grüess

Ernst

 

Hallo Ernst

 

Schön, dass er wieder läuft.

 

Habe ACRONIS auch im Einsatz.

 

Denke trotzdem an Skype. Manchmal kann man doch einander helfen und Gespräche mit FSSim Gleichgesinnten sind auch interessant.

 

Grüsse Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HornetextremeFlyer

Hi Leute,

 

Eigentlich habe ich meine Frage schon an einem anderen Beitrag gepostet, bis jetzt aber ohne Antwort, wahrscheinlich weil es ein älterer Beitrag war.

 

Ich habe fast das gleiche Problem, wie Ernst. Nur ist meines noch krasser, und zwar: Vor ein paar Wochen musste ich Win 7 neu aufsetzen, habe eigentlich alle Treiber installiert. Nach dem ich fsx installiert hatte, ging er auch einwandfrei. Auch nach dem ich CH Pro X und Sion X installierte funktionierte alles besstens.

Doch irgendwann konnte ich den fsx gar nicht mehr aufstarten (fsx konnte wegen einem schwerwiegenden Fehler nicht gestartet werden, sie werden informiert, sobald wir eine Lösung gefunden haben.) Ich habe ihn danach neu installiert, in der Hoffnung, dass der Fehler behoben wird. Habe vor der installation auch wirklich geschaut, dass alle Reste (fsx Hauptordner, cfg, Registry,...) weg sind und überhaupt nichts mehr drauf ist. Trotz allem funzt der fsx einfach nicht. Habe schon wirklich alles versucht. Bitte um Hilfe.

Danke

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Zusammen

 

Seit gestern kann ich den FSX nicht mehr öffnen. Es heisst immer Microsoft Flight Simulator reagiert nicht. Bei der Beschreibung heissts:

Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren. Ich habe Win7

Die Problemsignatur:

Problemereignisname: AppHangB1

Anwendungsname: fsx.exe

Anwendungsversion: 10.0.61472.0

Anwendungszeitstempel: 475e17d3

Absturzsignatur: a342

Absturztyp: 0

Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3

Gebietsschema: 2055

Zusätzliche Absturzsignatur 1: a3423e0834c5a33e0837d8611239540e

Zusätzliche Absturzsignatur 2: 55fd

Zusätzliche Absturzsignatur 3: 55fd49c544f2d8d5a538b155217c6cb2

Zusätzliche Absturzsignatur 4: a342

Zusätzliche Absturzsignatur 5: a342e0834c5a33e0837d8611239540e

Zusätzliche Absturzsignatur 6: 55fd

Zusätzliche Absturzsignatur 7: 55fd49c544f2d8d5a538b155217c6cb2

 

Ich habe leider von diesen oben stehenden Dingen keine Ahnung.

 

Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern kann ich den FSX nicht mehr öffnen. Es heisst immer Microsoft Flight Simulator reagiert nicht. Bei der Beschreibung heissts:

Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren. Ich habe Win7

 

Ich habe leider von diesen oben stehenden Dingen keine Ahnung.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Hallo Paloa,

 

die Fehlersuche dürfte zu umständlich sein.

Ich empfehle Dir, den FSX runterzuschmeissen, also deinstallieren.

Dann machst Du eine Neuinstallation vom FSX und zwar mit Administratorrechten.

 

Wenn Du den FSX nicht registrieren kannst, kann das an Deinen Internet-Einstellungen, Antivirus-Einstellungen liegen, die zu hoch sind.

Welche FSX-Version hast Du?

Hast Du für den FSX noch andere Add´s?

 

Wir kriegen das schon hin...

Zumal zur Weihnachtszeit :D

 

Gruessle, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Ich habe das Problem beheben können. Mein PC hat eine 2 Festplatte fürs Backup, da ich den PC vor ca. 3 Wochen fertig installiert geschenkt bekam, wusste ich es noch nicht. Ich habe einfach das aktuellste Vackup wieder drauf getan.

 

Vielen Dank aber für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

die Fehlersuche dürfte zu umständlich sein.

Ich empfehle Dir, den FSX runterzuschmeissen, also deinstallieren.

Dann machst Du eine Neuinstallation vom FSX und zwar mit Administratorrechten.

 

Ich habe den FSX auf Win7 64 noch nie zum laufen gebracht. Eine de-Installation und eine Neuinstallation (keine grosse Arbeit, da ohne jegliche Zusatzfiles, also FSX nature) haben nichts gebracht. Der FS startet auf eine Startsituation, die Landschaft kommt, der Flug beginnt, plötzlich ein Rugeli, das sich dreht, dann die Meldung "Fatal Error" und Neustart. Die Scenery.CFG ist original, ohne Fehler. Registrierung des FS ging ok. Der FS2004 lief problemlos vorher.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Möglicher Grund, weshalb FSX nicht gestartet werden kann!

 

Vor kurzem hatte ich wieder einmal das Problem, dass mein FSX nur noch bis zum Startfenster öffnete und die Meldung kam:

"Schwerer Fehler. Keine Rückmeldung vom FSX"

Dabei bin ich auf einen für mich, ganz unerwarteten Grund für das Problem gestossen. Vielleicht hilft dem einen oder anderem die Schilderung hier.

 

Ich habe alle bekannten Rettungsversuche, die ich kannte, die es hier und in den Foren gab versucht, ohne Erfolg. FSX liess sich nicht mehr starten.

Auch das Backup ging nicht, weil es ein Fehler im Backup hatte, den ich nicht bemerkt hatte.

 

Deshalb habe ich den ganzen FSX Ordner auf eine externe Festplatte kopiert und dann FSX neu installiert. Damit ich nicht alle Zusätze neu installieren musste, habe ich einzelne Teil aus den kopierten Ordner dann zurück kopiert.

 

Alles funktionierte bestens!

Dann habe ich auch die Datei vom Logbook zurück kopiert, damit ich meine geflogenen Flüge wieder hatte. - Und staunte, dass ich meinen Fehler vom Anfang wieder hatte. FSX meldete wieder Schwerer Fehler .....

Zum Glück hatte ich die neue, noch fast leere Logbook -Datei auf dem Desktop als Sicherung abgespeichert.

Also kopierte ich das "neue Logbook" zurück und alles ging wieder. Zum Test habe ich dann noch eine Logbook-Datei aus dem 2012 hinein kopiert, und es ging immer noch. Dann noch mal die Fehlerhafte und FSX hatte wieder einen schweren Fehler.

 

Das Problem war eindeutig das Logbook!

 

Ich werde in Zukunft das Logbook öfters kopieren und dann zuerst hier den Fehler suchen.

 

Möglicherweise war das schon früher der Grund, dass ich FSX neu installieren musste. Weshalb es plötzlich Probleme mit dem Logbook gibt ist für mich nicht klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo alle Geplagten

nach über 10 Stunden :eek: Schwitzkur mit Installieren (Gold Version FSX, inkl. Accelerations Pack), Deinstallieren, Lesen in x-Foren zum Thema 'schwerwiegender Fehler' und das beim Einstiegslogo!, schalte ich mich in diese Diskussion ein.

Bei mir hat bis heute Abend nix, aber gar nix funktioniert mit Bugs fixen, etc. Selbst das Absuchen/Löschen nach der Deinstallation von ev. registry Einträgen brachte keine Lösung. Einzig, das Deinstallieren des Acceleration Packs brachte eine "Scheinlösung"! Dass ich auch noch versucht habe, SP1 und SP2 zu installieren, brachte kurzfristig meine Stimmung wieder auf ein Hoch, aber nur so lange, bis ich versuchte, von QualityWings die B757 zu installieren. Beim Abschluss der Installation hiess es nur, es werde SP2 oder Acceleration Pack benötig. Installiert war der Flieger, aber anwählbar/sichtbar jedoch nicht.

Eine völlige Neuinstallation auf eine formatierte HD war auch negativ.

Der Frust ist gross, das Verleiden am Simulator auch. Win7, i7, genug Speicher.

 

Wer hat noch eine Idee?

Danke für einen Hinweis.

Gruss Livio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Livio,

 

versuch mal:

 

Acceleration Pack löschen

SP2 löschen

 

FSX starten/beenden

 

Acceleration installieren

FSX starten/beenden

 

Acceleration beinhaltet SP2

Wenn man die beiden unabhängig voneinander installiert, gibt es Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...