Zum Inhalt springen

Viel Traffic über Grichenland.


Marcel Staubli

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Heute wahr ich auf dem Rückflug der B777 von Dubai via Cairo nach Zürich geflogen und über Grichenland habe ich folgende Bilder gemacht.

 

Hier oben seht mann ein B767 der Delta.

cairo-zrh1.jpg

 

Und da seht mann ein Olympic B737

cairo-zrh2.jpg

 

Unten eine A321 der Swiss und oben die B737 der Easyjet

cairo-zrh3.jpg

 

B737 Olympic und Swiss A321

cairo-zrh4.jpg

 

und hier seht mann die AI-Traffic Details:

cairo-zrh5.jpg

 

So das wahrs schon entschuldigung die schlechte Qualität.

 

Gruss und Frohe Weihnachten 2002

 

Marcel Staubli der noch ca.55.min in Zürich wieder Landen tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel

 

Oh, da ist ja viel los am Himmel!

 

Ich sehe du hast ein Prog. "FS Real Time" offen. Wozu ist denn das? Korrigiert das den Fehler dass die FS Uhr falsch geht?

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Name FS Real Time schon sagt, ist das ein Prog das die Zeit im FS immer mit der die man im System hat aktualisiert. Ich benütze das Prog auch, es ist vorallem dann vorteilhaft, wenn man manchmal den FS unterbricht und die Zeit somit nicht stehen bleibt.

 

Gruss Alex

Frohe Weinachten und ein schönes neues Jahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Danke das es euch gefällt. Das Programm FS Real Time finde ich recht gut,und bin sehr zufrieden.

Und über das FS REAL TIME muss ich nicht's mehr sagen Alex hat alles sehr gut beschrieben wie das geht besser könnte ich es nicht machen.;)

 

Gruss.

 

Marcel Staubli

http://www.m-st.ch.vu/ (wieder online)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo marcel...

 

...nicht schlechte qualitaet sondern starke aufnahmen, die bisher noch niemand gebracht hat! jetzt klaer mich bitte noch auf, wie du an diesen traffic kommst (43 planes innerhalb eines radius von 40nm). hast du evtl einen geclonten-traffic aus pai und my traffic erstellt? oder evtl die pai-pakete 2x installiert?

 

in jedem fall wird ein offlineflug bei deinem traffic mehr als interessant...wenn man noch zu controller-bestaetigungen kommt ;) .

 

und noch ein frage marcel: wie lange lief dein fs2002, bis es zu diesem traffic kam? normalerweise benoetigt er mindestens eine stunde, bis es auf der high altitude 'heftig' wird.

 

danke fuer deine antwort...und mach weiter so.

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FS Real Time ist mittlerweile übrigens eigentlich gar nicht mehr notwendig, die FSUIPC bietet mittlerweile eine integrierte Funktion zum aktivieren der Synchronisation, die nur aktiviert werden muss. Dies als kleinen Hinweis :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke nicolai!

 

genau diese tips brauchen wir. das habe ich doch glatt uebersehen. allerdings funktioniert es nur, wenn im fs2002 unter optionen\einstellungen\allgemein die uhrzeit auf systemzeit gestellt ist (logisch).

 

time.jpg

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nikolai

 

Danke für den Tip werde es nacher machen wenn ich von der Arbeit zurück bin. Habe mir gestern die Neue Version von FSUIPC 2.95 Runtergelden.

 

@Rolf

Deine Frage werde ich später noch beatworten muss jetzt zum Bus muss heute arbeien.

 

PS: Deine Frage wirt heute Beantwortet.:007:

 

Gruss und Frohe Weinnachten 2002

 

Marcel Staubli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Erstmal Marcel, super Pics von den Geschehnissen am virtuellen Himmel. Da ist ja erstaunlich viel los. Habe ich noch nie so erlebt!

 

 

Nun aber noch meine Frage bezüglich dem FS-RealTime, bzw. der entsprechenden Funktion in FSUIPC:

 

Ich sehe den Sinn in dieser Funktion nicht ganz!?

Wird die FS-Zeit immer mit der PC-System-Zeit synchronisiert, dann wird man doch Probleme bekommen, wenn man bei einem Flug eine Zeitzone durchfliegt. Dann wird ja die dortige Local-Time wieder auf die unsrige PC-Zeit aktualisiert!? Das wäre ja völliger Blödsinn!

Verstehe ich da evt. was falsch?

Oder geht es nur um die Uhrzeit beim Start des FS's?

 

Klärt mich bitte auf....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, der FS-Timer läuft "unrund", die Sekunden stimmen nicht ganz mit den realen überein. So driftet die Zeit im FS immer mehr von der tatsächlichen ab, und dies korrigiert eben die FSUIPC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsoooo!

 

Dann wird nur die Ablaufgeschwindigkeit der Zeit synchronisiert!?

 

Somit hat es keinen Einfluss auf Zeitzonen!?

Dann wäre ja alles paletti! :)

 

Danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zäme,

 

nur noch schnell eine Frage in Zusammenhang mit der FS Uhr an sich. Kann es nicht sein, dass sie eigentlich richtig gehen würde? Meiner Meinung nach ist das Problem die Framerate...hat jemand nur 1fps geht die Uhr "auch weniger schnell"......

Will heissen:

 

24fps -> 1Sekunde real -> Uhr macht eine Sekunde

1fps -> 1 Sekunde real -> Uhr macht nur 1/24 einer Sekunde, weil sie wartet bis 24 Bilder durch sind.

 

Es muss nicht 24 sein, auf das sie abgestimmt ist, aber es ist doch irgendwie so, dass ab 24 Bilder/sek ein Film flüssig läuft?!?

 

Oder hat Microsoft dieses Problem erkannt und etwas dagegen unternommen?

 

Was mir sowieso auffällt. Ich mache einen Langstreckenflug, der soll 7 Stunden gehen....Fliege ich den Flug und schau nachher auf die Uhr sinds zwar auf der Flusi Uhr, pünktlich wie ich bin, 7 Stunden, in real hab ich aber 8 verbraten!

Folglich tickt die Uhr langsamer, was ich eben auf die Frames zurückführe.

 

Kann jemand diese Theroie strützen, dementieren, oder was auch immer?

 

Gruss, und vielen Dank,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tis

 

Da bin ich sicher, dass diese Theorie nicht "verhebet"!

 

Denn, wenn ich, sagen wir mal, einen Flug auf FL380 über den Atlantik mache, dann habe ich, wenn ich die FPS nicht blockiere, locker über 50 FPS! Dann wäre ich ja doppelt so schnell im Land der unbegrenzten Möglichkeiten....;)

 

Ich denke, die FS Uhr tickt aus anderen Gründen falsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Mike, hast gewonnen!

 

Ich schwadiere mit so tiefen Frames in der Gegend rum, und auch im Atlantik gehen sie nicht über 24....da hab ich gar nicht an die Situation gedacht, dass es auch noch eine Welt über dieser Zahl gibt ;)

 

Gruss und nüt für unguet,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich noch etwas sagen zu FS Real Time...

Das Prog auktualisiert anhand der GMT Systemzeit die Local Time im FS. Also ist man jetzt in Bern, ist im FS automatisch GMT+1. Fliegt man jetzt nach Miami so passt sich immer die Local Time im FS der überfliegenden Zeitzone an. Ich hoffe dass ich es diesmal besser erklärt habe.

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich denke, das hängt nicht mit der Framerate zusammen. Auch wenn die Theorie durchaus schlüssig ist. Ich denke aber, das eben der FS-Timer "unrund" läuft, also nicht im gleichen Takt wie der Systemzeitgeber. Dieser Bug wird durch die FSUIPC korrigiert. Allerdings könnte es Probleme mit der Zeitbeschleunigung geben, läuft die Zeit auch noch z.B. bei 4x-Beschleunigung korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...