Zum Inhalt springen

Online Fliegen


PaulPfister

Empfohlene Beiträge

Hallo mitenand!

 

Letzthin bin ich online von LSZH nach EDDH geflogen. AP war eingeschaltet. Ohne dass ich etwas verstellt habe, sank plötzlich die Speed auf 0, woraufhin der AP die Motoren wieder auf volle Leistung aufheulen liess, sodass ich schlussendlich fast Überschall geflogen bin!!! He He. Kennt jemand diese Phänomen? Hab das bis jetzt noch nie erlebt.

 

Gruss an Alle!

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dieses Problem habe ich auch! Mir passiert es auch nur beim Onlinefliegen; mitten im Flug schaltet die IAS-Anzeige auf null und die Engines werden auf 100%N1 gesetzt. Wenn ich beim FSNavigator die Funktion "Fly to here" eingestellt habe, ändert sich zum gleichen Zeitpunkt wie der Ausfall der IAS-Anzeige das Heading und das Flugzeug fliegt einen extreme Rechtskurve. Danach funktioniert diese "Fly to here" Funktion nicht mehr. Doch manchmal funktioniert die IAS-Anzeige nach einer Weile wieder (meistens im Approach), der Speedautopilot funktioniert wieder und die "Fly to here"-Funktion geht auch wieder.

 

Komisch..., Ich checks auch nicht.

 

Vielleicht kennt ja jemand des Problems Lösung,

 

schönes Wochenende noch,

 

niels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saluti Dieter!

 

Wenn wir Dich nicht hätten ........

 

Da wär ich ja im Leben nie draufgekommen.

 

Wann schaltet man den normalerweise aus und ein?

 

Gruss

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Unser ERJ145 (der echte, nicht im SIM) hat die Pitot Heat automatisch ab Liftoff bis zur Landung aktiviert. Auf der Saab 340 mussten wir den immer noch manuell einschalten. Das wurde dann beim "After Start" gemacht - die Deaktivierung folgte wieder beim "After Landing".

 

Auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du Dir merkst: Transponder mit Pitot Heat - also beim Lineup Squawk Mode Charlie und Pitot Heat ON. Nach der Landung beides abschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...