Zum Inhalt springen

Edelweiss Air A330-300 Erfahrungen?


germanflyer15

Empfohlene Beiträge

@Foxbat:

Vielleicht befasst Du Dich mal mit dem Thema Codesharing. Zubringerflug wie auch Weiterflug liefen unter Swiss-Codeshare-Flugnummer. Da kann ich als Kunde eigentlich erwarten, dass LH/EDW miteinander kommunizieren und dass auf die Anschlussgäste gewartet wird. Oder etwa nicht?

 

Die Besatzungen unserer Ersatzflüge (Swiss/American Airlines) waren ganz entsetzt und konnten kein Verständnis für das Verhalten von der EDW-Besatzung aufbringen. Die Tatsache, dass sich weder LH noch EDW bei uns entschuldigt haben und in keinster Weise zur Aufklärung des Sachverhalts beigetragen haben, lässt tief blicken.

 

Für uns gab es nur noch eine Konsequenz und die steht in meinem von Dir zitierten Posting.

 

Ach übrigens, Du hast Recht. Condor kann man nicht mit Edelweiss Air vergleichen. Condor ist zwar nicht der große Kracher, aber eine schlechtere Airline als eben die Edelweiss Air habe ich bisher noch nicht erlebt.:p

 

P.S.: >Wie konnte die Stewardess Kaffee auf den Rucksack verschütten, wenn ihr den Flug verpasst habt?< weil Du vielleicht nicht verstanden hast, dass dies auf dem Rückflug geschah? ;-) (ging nicht aus meinem Satz hervor)

 

Damit ist von meiner Seite dazu alles gesagt und klinke mich an dieser Stelle aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin an Heiligabend 2002 von Colombo via Male nach Zürich in Business Class geflogen, allerdings war das noch die alte HB-IQI, also A330-200. Zur Economy kann ich nichts sagen. Business Class war jedenfalls die Katastrophe par exellence. Launische und schnippische Crew, kein Kaffee zwischen Colombo und Male (Abflug war 07.30 Uhr Ortszeit, "die Kaffeemaschine ist bereits gereinigt, da gebe es sicherlich keinen Kaffee mehr"!), Sitztasche klebrig und feucht (gewisse Fluggäste sind halt auch Schweine), "helfen Sie sich selber". Hinflug am 9. Dezember war mit einer LTU A332 wegen Wartung der IQI, deshalb kann ich vergleichen: Sitze massiv besser, Crew um Welten besser, Service tipp topp. Wie bereits gesagt in Business Class. Selbstkritik: what you pay is what you get!

Seither konnte ich Edelweiss erfolgreich vermeiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht befasst Du Dich mal mit dem Thema Codesharing. Zubringerflug wie auch Weiterflug liefen unter Swiss-Codeshare-Flugnummer. Da kann ich als Kunde eigentlich erwarten, dass LH/EDW miteinander kommunizieren und dass auf die Anschlussgäste gewartet wird. Oder etwa nicht?

 

Die Besatzungen unserer Ersatzflüge (Swiss/American Airlines) waren ganz entsetzt und konnten kein Verständnis für das Verhalten von der EDW-Besatzung aufbringen. Die Tatsache, dass sich weder LH noch EDW bei uns entschuldigt haben und in keinster Weise zur Aufklärung des Sachverhalts beigetragen haben, lässt tief blicken.

 

Ob auf Anschlussgäste gewartet wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab... Vermutlich hatten sie einen zugeteilten Slot, welchen sie bei zusätzlichen 5 Minuten Wartezeit verpasst hätten.

 

Und zudem geht es nicht nur um den Passagier. Wenn man den Anschluss noch mit Ach und Krach schafft, dann bedeutet das in vielen Fällen, dass dies für das Gepäck nicht mehr möglich war (weil dieses je nachdem nochmals 10-15 Minuten länger braucht).

 

Die Tatsache, dass sich weder LH noch EDW bei uns entschuldigt haben und in keinster Weise zur Aufklärung des Sachverhalts beigetragen haben, lässt tief blicken.

 

Was willst Du denn noch, der Fall ist ja klar, missed connection. Die Fluggesellschaft muss sich doch nicht noch rechtfertigen und genaustens jeden Grund angeben, wieso der Anschlussflug jetzt schon (pünktlich) gestartet ist.

 

Und um zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Ich bin schon mit der EDW A333 geflogen, Top-Service, gutes und neues Entertainment-System, freundliche Crew. Und ich würde jederzeit wieder EDW buchen

 

Gruss Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen mit dem A333 bisher immer gut, hatte nie irgendwelche Probleme und selbst für mich als eher grösseren Menschen noch durchaus bequem.

 

 

Ich bin bis anhin mit der Edelweiss immer gut geflogen, aber scheinbar sind meine Anforderungen auch nicht so hoch wie die von gewissen Leuten :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sind vor ein paar Wochen mit EDW und deren A333 nach Tampa geflogen und es gab nix zu Meckern.

 

Crew war sehr Freundlich und immer da wenn man was brauchte, Flug sehr angenehm und auch das IFE absolut in Ordnung, grosse "on Demand" Auswahl an Filmen, Dokus, Games, Musik usw..

 

 

Ah ja, bei Abflug in ZRH wurde ca. 30 Minuten extra auf verspätete Anschlussgäste aus Prag gewartet, wenn es die Situation zulässt wird auch bei EDW auf die Verspäteten Fluggäste gewartet.

 

 

Alles in allem, gerne wieder..:005:

 

Gruss Patric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind vor ein paar Wochen mit EDW und deren A333 nach Tampa geflogen und es gab nix zu Meckern.

 

Crew war sehr Freundlich und immer da wenn man was brauchte, Flug sehr angenehm und auch das IFE absolut in Ordnung, grosse "on Demand" Auswahl an Filmen, Dokus, Games, Musik usw..

 

Ah ja, bei Abflug in ZRH wurde ca. 30 Minuten extra auf verspätete Anschlussgäste aus Prag gewartet, wenn es die Situation zulässt wird auch bei EDW auf die Verspäteten Fluggäste gewartet.

 

Alles in allem, gerne wieder..:005:

 

Gruss Patric

 

Scheint als wären wir auf dem selben Flieger gewesen :005: Gleiches Fazit auch von mir. Voller Flieger aber nix zu mekern.

 

Grüsse Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint als wären wir auf dem selben Flieger gewesen :005:
Hei Du hattest es ja noch in einem vorherigen Posting angedeutet, hatte es total vergessen, wollte mich ja noch bei Dir Melden und meine Sitzreihe angeben.

Da hätte man ja mal vorbeischauen können.

 

Wo bist Du gesessen?

 

Gruss Patric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Haben die Sitze bei den Notausgängen eigentlich auch einen eigenen Bildschirm oder sind das die einzigen, die auf den gemeisamen schauen? Und sieht es im aktuellen A333 auch noch in etwa so aus wie hier auf dem Bild vom zrhflyer?

 

dsc03290tb.jpg

By zrhflyer at 2011-07-11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja das sieht noch aktuell aus.

Die Sitze, die über keinen Monitor im Vordersitz verfügen, haben einen ausklappbaren in der Armlehne. Von der Grösse her aber identisch. Nachteil: Ältere Menschen tendieren bei ihren regelmässigen Toilettengängen die gangseitigen Monitore mit einem Handgriff zu verwechseln. Es empfiehlt sich daher ein paar Reinigungstücher zur Hand zu haben um die Wurstfingerabdrücke wieder wegzumachen.

 

Grüsse

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

gerne gebe ich hier auch noch meine persönlichen Erfahrungen mit der Edelweiss A330-300 weiter.

Wir sind mit Edelweiss am 16.12 nach Malé und am 24.12 zurück nach Zürich geflogen und haben für den Nachtflug nach Malé Notausgangssitze (29 J/K ) und für den Heimflug "normale" Eco gebucht.

Fazit: Notausgangssitze buche ich nicht mehr, da diese für mich als Passagier mit 08/15 Körpermassen keinen Vorteil bieten und die Fläche zwischen den Sitzen und Bordtoilette gerne als "Turnplatz" und verständlicherweise auch als Warteplatz für die Bordtoiletten dienen.

Eco war in meinem Fall ausreichend für den 10Std Flug und das einzige was mich da gestört hat ist das die Mittellehnen nicht komplett hochklappbar sind.

 

Das IFE hat mich bestens unterhalten...die Filmauswahl war gut und alles hat tadellos funktioniert-nur die verteilten Kopfhörer sind ein Graus:rolleyes:

 

Der Service von Edelweiss war in alle Belangen vorbildlich und ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt.Das Essen war reichlich und schmackhaft und auf allfällige Problemchen/Wünsche der Passagiere wurde sofort reagiert.

 

Nächsten Dezember Malediven wieder mit Edelweiss:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...