Zum Inhalt springen

...der Schweizer Himmel voller Drohnen...?!


HB-EDY

Empfohlene Beiträge

Ich denke das Wort Scharfschützen steht als Synonym für den Special Air Service und die werden da sicher entsprechendes Material haben um zu arbeiten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es gibt noch Menschen die wegen einigen Drohnen keine Angst haben. Aussagen eines festsitzenden Passagier, der in den Irak fliegen wollte im heutigen "Tages Anzeiger":

 

"Kopfschüttelnd erklärte er, bei uns landet ein Flugzeug auch noch, wenn in der Nähe eine Bombe hochgeht- hier steht wegen Drohnen alles still."

 

Man kann alles anschauen wie man will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich haben die Briten ein posttraumatisches Belastungssyndrom nach ihren Afghanistan Einsätzen, anders kann man diese Überreaktion nicht erklären.

???

  • Haha 2
  • Was soll das ? 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Hunter58:

Das wirkliche Problem ist dass man Drohnen elektronisch stören könnte, aber dass die Polizei das nicht tun darf.

 

Dies glaub ich kaum.

Wenn demnächst das neue Trio-Infernale "Trump-Pompeo-Bolten" schon wieder nach Davos kutschiert wird davor das Handynetz im grossen Umkreis von einem mitfahrenden Wagen lahmgelegt bezw. gestört und unsere Polizei schaut brav zu oder hilft.

 

Bei einer Drohne wär's aber noch einfacher: Die sehr hohen Frequenzen um 2.4GHz/5GHz lassen sehr kleine, mobile Antennen zu. Dies nützt jedoch herzlich wenig denn moderne Drohnen lassen sich auf den Meter genau vorprogrammieren und fliegen danach ihren Kurs stur mit Hilfe GPS oder Glonass ab. Jene beiden Netze aber länger und flächenmässig zu stören wäre u.U. very risky; Basieren doch darauf etiche Verkehrsnetze.  

 

Helfen würde hier tatsächlich einzig entweder eine vorsindflutliche, massive Schrotflinte oder noch besser; ein sehr starker Laser, der auch noch in 2-300m wirksam ist. Wie Beispiel hier aber zeigt, ist dies

selbst im?‍♂️?‍♂️British Impire?‍♂️?‍♂️aber auch nicht verfügbar..

 

 

good?afternoon, 

but now, let's have a cup of tee..

jens

 

https://pixabay.com/de/teetasse-vintage-teetasse-tee-2107599/

 

Bearbeitet von kruser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb fieldinsight:

Wahrscheinlich haben die Briten ein posttraumatisches Belastungssyndrom nach ihren Afghanistan Einsätzen, anders kann man diese Überreaktion nicht erklären.

???

Kann das evtl. daran liegen, daß Du nie in Afghanistan, Irak oder Syrien im Einsatz warst? Lustig finden das die, die davon betroffen sind, mit Sicherhjeit nichjt.

 

Gerade wurde gemeldet, daß LGW wieder geschlossen wurde.

Ich glaube, es wäre naiv anzunehmen, daß "nur" eine mögliche Kollisionsgefahr Anlaß für eine Reaktion diesen Ausmaßes sein könnte. Bin gespannt was herauskommt, sobald über Hintergründe öffentlich gesprochen werden kann.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb DaMane:

Kann das evtl. daran liegen, daß Du nie in Afghanistan, Irak oder Syrien im Einsatz warst? Lustig finden das die, die davon betroffen sind, mit Sicherhjeit nichjt.

 

Gerade wurde gemeldet, daß LGW wieder geschlossen wurde.

Ich glaube, es wäre naiv anzunehmen, daß "nur" eine mögliche Kollisionsgefahr Anlaß für eine Reaktion diesen Ausmaßes sein könnte. Bin gespannt was herauskommt, sobald über Hintergründe öffentlich gesprochen werden kann.

 

Gruß

Manfred

Da muss ich dir vollkommen recht geben. So eine Scheissdrohne holt man doch entweder elektronisch vom Himmel oder dann mit einem Bum Bum, dass auf 1500 m auf den cm genau trifft.

 

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Aussender dieser Drohnen nicht nur Spaßvögel sind - was man  inzwischen ernsthaft bezweifeln darf - haben sie ihren schwirrenden Sendboten vielleicht Überraschungen  beigepackt, das man nicht so gerne an der frische Luft haben möchte. Das könnte eine Erklärung für die Zuückhaltung der Behörden sein.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen sind da zu viele Hosenscheisser involviert , sie könnten bei einem Fehlentscheid entlassen werden.

 

Oder könnt ihr euch dieses Problem bei Putin vorstellen?

 

Oder bei Sir Winston?

 

Erich

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ted:

Also so einfach an das z.B Giftgas zu kommen, ist es vermutlich auch nicht.

Das wäre natürlich Erpressung.

Ja, aber das geht natürlich überhaupt nicht. Das sollte diesen Typen doch mal einer sagen. Noch dazu so kurz vor Weihnachten. 

Ähhh, wie hieß doch das Zeugs nochmal, ds die Russen im letzten Jahr in London einigen Landsleuten "zum Tee" verabreicht haben......?

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb DaMane:

..Gerade wurde gemeldet, daß LGW wieder geschlossen wurde..

..Bin gespannt was herauskommt, sobald über Hintergründe öffentlich gesprochen werden kann..

Gruß

Manfred

 

Ach die "Hintergründe"..

Pseudo-Hintergründe werden ev. bekannt gegeben werden. Jetzt ist dies alles ein famoses Mittel dem Plepps weiter Angst ein zu jagen und weise zu machen: "Es braucht noch mehr Rüstung, noch viel mehr Milliarden, die wir euch zwar wegnehmen, aber zu eurem eigenen Wohl, sieht her.. etc. und so fort.."

 

 

?

jens

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Minuten schrieb kruser:

 

Ach die "Hintergründe"..

Pseudo-Hintergründe werden ev. bekannt gegeben werden. Jetzt ist dies alles ein famoses Mittel dem Plepps weiter Angst ein zu jagen und weise zu machen: "Es braucht noch mehr Rüstung, noch viel mehr Milliarden, die wir euch zwar wegnehmen, aber zu eurem eigenen Wohl, sieht her.. etc. und so fort.."

 

 

?

jens

 

 

Jens, ich wollte dich nicht aus deinen gemütlichen Vorweihnachts-Glühwein-Träumen reissen..... Es tut mir wirklich leid.

 

Übrigens, heute ist Lockerbie gerade mal 30 Jahre vorbei. Oder haben wir das nur geträumt?

 

Manfred

Bearbeitet von DaMane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ted:

In meinen Augen sind da zu viele Hosenscheisser involviert , sie könnten bei einem Fehlentscheid entlassen werden.

 

Oder könnt ihr euch dieses Problem bei Putin vorstellen?

..................

 

Erich

.

Ich kann mir leider bei Putin vieles vorstellen, das jedem den Schlaf rauben könnte. Dann sollten wir lieber Putin, Trump und Konsorten gegen Hosenscheisser tauschen.....

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lockerbie, sehr gutes Beispiel wegen Hintergründe! 

Staat (Lybien) spielt Terrorist - Jahre später ermordet Frankreich (gerichtlich arg bedrängter Präsident Sarkozy) plötzlich dessen Präsidenten (Gaddafi) weil dieser 100Tnde damals in den Wahlkampf Sarkosy's einschoss und dies langsam publik wurde..  -  Politik, gibt's was schmutzigeres? 

 

Vorweihnachts-Glühwein??Träume

Nix da! Bei diesem christlichen Fest ist ausser den Buchstaben nix mehr da, alles Hülle ohne Inhalt, zum Glück ohne mich.. Kauft, kauft weiter..

 

Gruss?

jens

 

 

Vorschlag?: Wenden wir uns lieber wieder den Fliegern oder auch den Coptern zu 

                          und kehren wir der Politik den Rücken..

 

 

Bearbeitet von kruser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kruser:

Lockerbie, sehr gutes Beispiel wegen Hintergründe! 

Staat (Lybien) spielt Terrorist - ...................

 

Du meinst das wohl ironisch, was in einem solchen Zusammenhang aber deplaziert ist.

Das war nämlich  leider überhaupt kein Spiel, sondern das Werk erwachsener Menschen, die sich als Werkzeug zur Verfügung gestellt haben.

vor einer Stunde schrieb kruser:

.......... Jahre später ermordet Frankreich (gerichtlich arg bedrängter Präsident Sarkozy) plötzlich dessen Präsidenten (Gaddafi) weil dieser 100Tnde damals in den Wahlkampf Sarkosy's einschoss und dies langsam publik wurde..  - 

 

Was ist der Sinn solcher Vergleiche? Hilft keinem weiter.......

 

Wenn es ausser dir noch jemanden gibt, der begründen kann, daß Ghaddafi explizit wg Sarkozy u,mgebracht wurde, dann sollte man die Beweise oder Indizien nicht länger unter der Decke halten.

 

Gruß

Manfred

Bearbeitet von DaMane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kruser:

.................

Vorschlag?: Wenden wir uns lieber wieder den Fliegern oder auch den Coptern zu 

                          und kehren wir der Politik den Rücken..

 

 

Gerne! Aber wie geht das, leben ohne Politik?

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben?leider!

und Davos wirft ja schon jetzt seine Schatten voraus:

Das Trio ? Invernalis aus USA kommt ? wieder angerauscht..

 

 

am schönsten ist's zu ?️?Hause

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb DaMane:

Ich kann mir leider bei Putin vieles vorstellen, das jedem den Schlaf rauben könnte. Dann sollten wir lieber Putin, Trump und Konsorten gegen Hosenscheisser tauschen.....

 

Gruß

Manfred

Manfred, du hast mich falsch verstanden: Wie würde Putin handeln, wenn solche unbekannte Drohnen über um den Moskauer Flughafen schweben würden?  Eben!

 

Ganz sicher würden die Drohnen nur ganz kurz den Moskauer Himmel stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, kruser said:

Lockerbie, sehr gutes Beispiel wegen Hintergründe! 

Staat (Lybien) spielt Terrorist - Jahre später ermordet Frankreich (gerichtlich arg bedrängter Präsident Sarkozy) plötzlich dessen Präsidenten (Gaddafi) weil dieser 100Tnde damals in den Wahlkampf Sarkosy's einschoss und dies langsam publik wurde..  -  Politik, gibt's was schmutzigeres?

 

Vorsicht, Libyen war es ja nicht, wie man inzwischen weiss …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der russische Staat darf auch mehr als der britische. Das nennt sich dann eben Freiheit. Oder willt Ihr beim nächten modellflugtag abgeknallt werden weil einer etwas nicht ganz richtig einirdnen konnte?

 

Die Briten haben heute zwei Leute verhaften, geben aber aus offensichtlichen Gründen keine Details bekannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dies geschah in Mexico vor kurzem...

 

https://www.aviation24.be/airlines/aeromexico/boeing-737-800-hits-drone-during-approach-damage-to-nose-cone-and-radome/

 

und die sind wohl wieder freigekommen...

 

https://www.20min.ch/panorama/news/story/Polizei-liefert-sich-Verfolgungsjagd-mit-Ziege-19226433

 

und scheinbar hat die Polizei eine "fliegende Ziege" versucht zu verfolgen...??

 

salve Ed

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...