Zum Inhalt springen

Modellheli als Todesursache


MarkusP210

Empfohlene Beiträge

 

Ganz abgesehen davon dass ein Modellheli in unkundigen Händen tatsächlich einer fliegenden Kreissäge gleichkommt, müsste der heute üblichen Politiker-Logik folgend umgehend eine Verschärfung der Auflagen zum Betrieb solcher Fluggeräte folgen...

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BAZL sieht keinen Handlungsbedarf

 

Uffffff :eek: ....hoffentlich bleibt das auch so !

..... sonst können wir alle eines Tages nur noch auf unserem Sofa in Sicherheit auf unser Ableben warten :004:

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ob eine Lizenz diesen tragischen Unfall verhindert hätte, wage ich stark zu bezweifeln. Wenn ich so sehe, wie viele Modellflugbewegungen pro Jahr getätigt werden, ist es von der Wahrscheinlichkeit her, halt schon eine Frage der Zeit, bis so ein Unfall passieren kann. Klar ist jeder Unfall einer zu viel. Trotz aller Bemühungen und Vorsichtsmassnahmen sind meiner Meinung nach solche vereinzelten Vorfälle leider nicht zu verhindern! Ein Absturz oder ein Unfall kann auch mit Lizenz oder Prüfung, dem besten Modellflugpiloten passieren. Ob technisches oder menschliches Versagen die Ursache dieses Unfalles war, wissen wir nicht.

 

Die Piloten der im Artikel erwähnten Vorfälle waren allesamt sehr erfahren und versiert. Ginge man nach der Logik dieser Journalistin, gäbe es keine Verkehrsunfälle bzw. manntragende Flugzeugabstürze mehr!

 

Also - Ball flach halten und aus diesem Unfall lernen. 3D weiträumiger fliegen und Schwebeübungen nicht, wie oft zu sehen, vor der Nase machen!

 

Gruss

Julius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das zwar erstaunlich, dass man in Deutschland zwar für eine Kettensäge einen Schein braucht (wenn man damit ausserhalb seiner Gartens Holz machen will), einen Heli mit über 1,5m Rotordurchmesser aber frei Fliegen darf - aber hoffen wir, dass das lange so bleibt!

 

So lange die Piloten sich höchstens selbst damit gefährden, ist das auch richtig so. Jeder hat das Recht mit sich selbst zu machen, was er will!

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Uffffff :eek: ....hoffentlich bleibt das auch so !

..... sonst können wir alle eines Tages nur noch auf unserem Sofa in Sicherheit auf unser Ableben warten

 

 

und dann stürzt dir eine Drohne durchs Dach auf den Kopf:004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...