Zum Inhalt springen

Fly Away der MFGT nach Bremerhaven


Christian Forrer

Empfohlene Beiträge

Christian Forrer

Hallo zusammen

 

Vom 07.06. - 09.06.2013 waren 11 Maschinen der Motorfluggruppe Thurgau auf einem Fly Away nach Bremerhaven. Wir haben viel erlebt und insbesondere der Heimflug am 3. Tag war dominiert vom Wetter.

 

Ich habe hier einen Bilderbericht aus meiner Sicht zusammengestellt:

 

http://www.ch-forrer.ch/Motorflug/Reisen/Bremerhaven_2013/Bremerhaven_2013-1.htm

 

Viel Spass beim Lesen und Gruss

Christian

 

032-Bremerhaven.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll! :005: Kleine Frage: Wie macht ihr das jeweils AIP/Chart-technisch? Habt ihr diese elektronisch dabei (und daher auch kleine Plätze wie Suhl) oder eine (komplette) Printausgabe? Ich nehme mal an, dass Tripkits etc. gerade solche kleineren Plätze nicht enthalten, oder schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Forrer

Hallo

 

Also ich würde mal sagen wir beide sind gerade in einer "Übergangsphase". Ich selbst habe noch Jeppesen als Printausgabe abonniert für D, CH und A, und Reto hat "umgestellt" auf die Elektronische Version (Androide) und ich denke im nächsten Jahr werde ich wohl auch "umstellen"... Bisher war aber jeweils der komplette Jeppesen Ordner dabei für das jeweilige Land, und wir waren schon mehrfach froh als wir unterwegs spontan "umstellen mussten". Aber das kann genauso gut digital sein, solange man für alle Plätze die entsprechend Infos hat (in einem Land)

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

Danke Christian, sehr schöner Bericht.

 

Schade, dass Bremerhafen wohl bald zu gehen soll. Ein toller Platz und ideal gelegen... aber eben, die Photovoltaik Farm auf dem einen Flugplatz wird nicht die letzte bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Forrer

Hallo Urs

 

Ja das dachte ich auch, aber anscheinend ist das noch längst keine "beschlossene Sache". Die Flugplatzbetreiber sehen scheinbar gute Chancen das zu verhindern, da das "treibende Offshore- Unternehmen" (?) nicht mehrt so gute Zahlen schreibt wie auch schon (Betreiber oder Hersteller von Windturbinen).

Im Tower von Bremerhaven haben sie sich jedenfalls sehr "kämpferisch gegeben" :005:

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Danke Christian, sehr schöner Bericht.

 

Schade, dass Bremerhafen wohl bald zu gehen soll. Ein toller Platz und ideal gelegen... aber eben, die Solarmodule Farm auf dem einen Flugplatz wird nicht die letzte bleiben...

 

Ja, es war super ausführlichen Bericht .. Sie haben Recht Lage ist absolut perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...