Zum Inhalt springen

FSX PMDG 737 und ILS 06 Friedrichshafen


castla

Empfohlene Beiträge

Hallo zäma

Heute wollte ich mit der PMDG 737 auf Rwy 06 in Friedrichhafen EDNY landen. Beim ersten Mal ging das gewaltig schief. Obschon ich beide NAV-Radios auf das ILS 06 (111.90) eingestellt habe, konnte ich den Localizer und den APP-Mode weder armen noch aktivieren. Ich war bald zu hoch und machte einen GA. Im zweiten Versuch wurden dann sowohl Localizer und GS auf dem PFD angezeigt und wohl auch eingefangen.

Der Rollmode im PFD zeigte aber FAC und der Pitchmode GP. Der Approach erfolgte nur mit Single Chanel. Der zweite AP liess sich nicht aktiveren.

FAC und GP-Modes habe ich noch nie gesehen. Kann mir jemand was dazu sagen. Ich benutze die Aerosoft Szenerie von Friedrichshafen.

Gruss und Dank

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom

 

Ich besitze die von Dir erwähnte Szenerie für EDNY leider nicht.

Bei der Standardversion fliege ich auf RWY 06 jeweils den Localizer backcourse + DME Anflug.

 

Scheinbar hat der FSX etwas Mühe mit der Umsetzung von ILS welche für beide Pistenrichtungen auf der gleichen Frequenz gelagert sind.

 

Einen "workaround" findest du sonst hier beschrieben: (Manuell die Frequenz für eine Richtung abändern)

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/52608-friedrichshafen-x/page-2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao zäma

Ich danke Euch für die Mitteilung. Noch nicht erklärbar ist mir, wie im Mode Panel des PFD die Meldungen FAC und GP generiert wurden. Die habe ich noch nie gesehen.

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...